Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Außengehege das Richtige?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von MojaCleo Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mit meiner Mama geredet und wir haben jetzt gesagt, dass wir doch was selber bauen, was vielleicht auch ein kleines bisschen größer ist. Wir werden sie dann erst nächstes Frühjahr raussetzen. ich glaube das ist mir auch echt lieber, da haben auch genug Zeit um alles genau zu planen etc.

    @ april

    ich kenne meine kaninchen seit 3 Jahren und kenne deren verhalten denke ich eigentlich ganz gut.
    Das ist eine gute Voraussetzung
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  2. #22
    Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo
    Registriert seit: 19.04.2012
    Ort: Trier
    Beiträge: 129

    Standard

    @april

    Ja es ist besser so. Ich habe mich vor einer Woche nur so gefreut, dass ich meine kaninchen endlich in Außenhaltung halten kann, da wollte ich das sofort und nicht erst im Frühjahr. ich weiß ja selber, dass es jetzt zu spät ist

  3. #23
    Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana
    Registriert seit: 12.08.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 384

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Besonders dieses Jahr kann ich beobachten das sie ein extremes Fell ausbilden,und jetzt schon aussehen wie kleine Wollknäuel.
    Ja,ich hab hier auch schon 2 Plüschis zu sitzen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard


    Ich frag mich grade, ob die Kaninchen nicht bei dem grösseren Platzangebot drinnen doch ein schöneres Leben hätten. Auf 12 qm kannst Du ja einiges zum Spielen und sich beschäftigen anstellen, das ist bei 6 qm etwas eingeschränkter. Klar, drinnen weht ihnen jetzt nicht der Schneesturm um die Nase, und den Sonnenuntergang am lauwarmen Sommerabend verpassen sie auch. Das Chillen wäre draussen möglicherweise schöner.
    Aber interessanter und geistig anregender dürfte es drinnen allemal werden. Meine flippen regelrecht aus, wenn ich das Gehege neu sortiere, das ist bei 6 qm etwas übersichtlicher und seltener, würde ich meinen. Das sind ja sehr wache und neugierige Tiere, da würde ich, glaube ich, in Deinem Fall generell die Innenhaltung wählen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  5. #25
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

    .... da würde ich, glaube ich, in Deinem Fall generell die Innenhaltung wählen.
    Ich ehrlich gesagt auch, denn wenn die Außenhaltung auch nur aus Steinboden, keinerlei natürlichem Untergrund und auch noch weniger Fläche besteht, denke ich, haben es die Kaninchen drinnen besser und du einfacher.

  6. #26
    Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo
    Registriert seit: 19.04.2012
    Ort: Trier
    Beiträge: 129

    Standard

    Ich habe mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube wirklich, dass es das beste ist, wenn sie in innenhaltung bleiben, einfach aus dem Grund, dass sie drinnen viel mehr Platz haben. Wir bauen ein kleines Gehege, dass wir sie im Sommer bei schönem Wettter mal ein paar Stunden rausbringen können.

  7. #27
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MojaCleo Beitrag anzeigen
    Wir bauen ein kleines Gehege, dass wir sie im Sommer bei schönem Wettter mal ein paar Stunden rausbringen können.
    So hatte ich das 27 Jahre, bevor ich seit 2 Jahren komplette Aussenhaltung habe, das funktioniert prima.
    Im Garten war ein verschiebbares Gehege oder direkter Freilauf, dort hielten sie sich tagsüber auf und nachts und im Winter waren sie drinnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •