Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Sechseckiger Kaninchendraht gehört verboten!

  1. #21
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Mein Dicker hat vor ein paar Wochen mit einem Haps den "Kaninchendraht" durchgebissen. Ich hab zwar Innenhaltung, sodass es nur für meinen Holzfußboden gefährlich wurde, aber das hat mich schon beeindruckt und sogar in Innenhaltung vom Volierendraht überzeugt!

  2. #22
    EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.
    Registriert seit: 09.04.2009
    Ort: bei Magdeburg
    Beiträge: 1.933

    Standard

    @Blume selbst, wenn immer jmd. zu hause ist, es guckt nicht immer jemand hin. Und auch dass es tagsüber ist, hat nichts zu sagen. Ich erinnere nur an den Artikel, der hier gepostet wurde, in dem mitten am Tag ein Fuchs ins Gehege dran und die Kaninchen totbiss, als der Halter nur kurz auf Toilette (?) war.

    @Shyangel da hast Du wohl mehr als nur Glück gehabt. Da sollte man das Schicksal nicht nochmal herausfordern. Du weißt ja, 99 Mal gehts gut, beim 100. Mal gehts schief. Und die Erfahrungen anderer sollten m.E. genügen, den selben Fehler nicht auch zu machen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Naja, das ist wohl ein Risiko was ich eingehe Aber ich weiß es ja auch...

    Wobei es bei uns seeeeeeehr unwahrscheinlich ist, dass tagsüber ein Fuchs oder so kommt. Wir selber haben Hunde und vor allem ist bei uns gleich ein Weg, auf dem IMMER was los ist und Hunde laufen (auch frei).

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    Ich erinnere nur an den Artikel, der hier gepostet wurde, in dem mitten am Tag ein Fuchs ins Gehege dran und die Kaninchen totbiss, als der Halter nur kurz auf Toilette (?) war.
    Was der Halter gemacht hat, als der Fuchs kam, stand in dem Artikel nicht. Und da gab es keinen Kaninchendraht, sondern ein einfaches Netz, von dem nicht bekannt ist, wie gut es befestigt war.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  5. #25
    EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.
    Registriert seit: 09.04.2009
    Ort: bei Magdeburg
    Beiträge: 1.933

    Standard

    OK, dann hab ich das verwechselt. Aber doch, Kaninchendraht gab es. Das war so ein fertiges Gehege.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    OK, dann hab ich das verwechselt. Aber doch, Kaninchendraht gab es. Das war so ein fertiges Gehege.
    Nein, das Gehege bestand aus Drahtstreben und der äussere Teil war so ein Auslaufgehege von Trixie oder so. Da war kein Kaninchendraht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Nein, das Gehege bestand aus Drahtstreben und der äussere Teil war so ein Auslaufgehege von Trixie oder so. Da war kein Kaninchendraht.
    Stimmt, da waren nur Gehegeelemente und ein Netz drüber.

  8. #28
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.346

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Naja, das ist wohl ein Risiko was ich eingehe Aber ich weiß es ja auch...

    Wobei es bei uns seeeeeeehr unwahrscheinlich ist, dass tagsüber ein Fuchs oder so kommt. Wir selber haben Hunde und vor allem ist bei uns gleich ein Weg, auf dem IMMER was los ist und Hunde laufen (auch frei).
    diese sicherheit ist trügerisch. ich lebe an einer viel befahrenen hauptverkehrstraße, neben an ein schäferhund und ich stand eines tages mittags um 12 im garten und vor mir stand ein ausgewachsener fuchs! davor hätte ich auch bein und stein geschworen, dass es hier keine füchse gibt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Dass es hier Füchse gibt, da bin ich mir ganz sicher. Wir hatten auch am Tag ein Hermelin im Garten. Katzen laufen hier eh dauernd rum. Ich denke das Risiko (bei mir persönlich), dass etwas passiert ist zu gering, als dass ich ihnen noch 12 weitere m² am Tag verwehren würde. Der freilauf ist von den Seiten und von oben mit Kaninchendraht gesichert und es sind Randsteine eingegraben... Klar, wirklich sicher sind sie nur im Nachtgehege, aber das muss man selber entscheiden welches Risiko man eingehen möchte. Einige haben die Kaninchen tagsüber komplett frei im Garten...

  10. #30
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.346

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Dass es hier Füchse gibt, da bin ich mir ganz sicher. Wir hatten auch am Tag ein Hermelin im Garten. Katzen laufen hier eh dauernd rum. Ich denke das Risiko (bei mir persönlich), dass etwas passiert ist zu gering, als dass ich ihnen noch 12 weitere m² am Tag verwehren würde. Der freilauf ist von den Seiten und von oben mit Kaninchendraht gesichert und es sind Randsteine eingegraben... Klar, wirklich sicher sind sie nur im Nachtgehege, aber das muss man selber entscheiden welches Risiko man eingehen möchte. Einige haben die Kaninchen tagsüber komplett frei im Garten...
    ja klar das muss jeder selbst entscheiden
    nur mit freilandhaltung kann man das nicht vergleichen, denn da haben die kaninchen die chance zu fliehen, in einem gehege nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •