Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Winterfester Stall für meine Ninis

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Was Katja glaube ich meinte war,dass du sie jetzt sehr bald dauerhaft nach draussen setzen müßtest,wenn sie den Winter über draussen bleiben sollen. Sie müßen Zeit haben,Winterfell zu bilden. Dann ist es kein Problem,sie den ganzen Winter über draussen zu lassen...

    Ich würde sie an deiner Stelle eher drinnen lassen,wenn du da mehr Platz bieten kannst.
    Dankegenau das meinte ich.


    Ich denke hier wirst du keine solche Bauanleitung finden weil wir alle so gebaut haben das die Muckels immer draussen bleiben können.

    Hier ist die Bauanleitung von meinem Gehege:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ku+Pinsel+Miss

    Vielleicht ist da ne Idee für dich dabei.
    Geändert von Katja A. (10.09.2012 um 14:51 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  2. #22
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Kaninchen haben den Bewegungsdrang einer Katze. Würdest du eine Katze in einen Stall mit ab und zu Auslauf sperren?

    Zudem: dein Kaninchenmann ist doch erst frisch kastriert, wieso sitzt da schon ein Weibchen bei? Er ist 6 Wochen zeugungsfähig!

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von KleinerFlauschi Beitrag anzeigen
    einen Stall wo sie schlafen können und so weiter wenns nicht grade *****kalt draussen ist werd ich die kleinen in einem garten auslaufgehege rennen lassen
    Hm... schwierig. Denn nachts schlafen Kaninchen nicht nur, und wenn der Stall zu klein ist, dann stehen sie sich ziemlich auf den Füssen 'rum oder verbringen sehr viel Zeit in äusserster Langeweile und grosser Enge. Warmhoppeln geht da mal gar nicht.

    Hier schwirrt irgendwo eine sehr passable Bauanleitung/Baudoku für ein Pyramidengehege herum. Das sind im Prinzip ja nur zwei Rahmen, die man mit Scharnieren verbinden kann. In einem Jahr klappst Du das zusammen und nimmst es im Umzugswagen mit. Als Boden würden sich Gehwegplatten eignen, dann hast Du auch die Sicherung nach unten. Eine solche Konstruktion ist gar nicht auf maximale Standdauer angelegt und kostet auch nicht hunderte Euro, lässt sich aber schnell realisieren. Wuschels erwähnte Kiste stellst Du da einfach rein. So hast Du schnell und preiswert ein paar Quadratmeter und garantiert viel Freude an unternehmungslustigen, aufgeweckten Tieren.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zuckerschnute
    Registriert seit: 23.08.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 104

    Standard

    Hier der link zum Pyramidengehege: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=47515&page=1
    Das scheint mir immer noch zu groß für Flauschi's momentane Möglichkeiten.

    Flauschi, oft kann man Ställe auch super günstig gebraucht kaufen oder geschenkt bekommen. Eine Arbeitskollegin z.B. verschenkt gerade ihren Stall. Und unser Tierheim verschenkt auch dauernd Ställe, wenn Besitzer ihre Tiere inkl. Zubehör loswerden wollen- eben weil es nicht den nötigen Platz für artgerechte Haltung bietet.
    Vielleicht findest Du auch ein passendes günstiges gebrauchtes kleines Gehege bei Ebay.
    Ich kann Dich verstehen, man stellt sich das anfangs alles leicht vor und man sieht es ja auch überall falsch vorgemacht !

    The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zuckerschnute
    Registriert seit: 23.08.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 104

    Standard

    Auf jeden Fall würde ich, wenn es ein Stall werden muß, einen mit Gehege unten drunter nehmen/bauen, damit der Platz nach unten von den Hopplern genutzt werden kann. Den Stallverschluß mußt Du unbedingt prüfen und evtl. nachbessern, habe schon oft (!) von verschiedenen Leuten gehört, daß sie morgens die Kaninchen tot aufgefunden haben im Stall, weil der Marder die Tür aufbekam (unglaublich, was für ein verantwortungsloser Müll verkauft wird). z.B.:http://www.deal-fuchs.com/s/Hasensta...FdHMzAodywsATA http://preisvergleich.ebay.de/like/2...d=385688049001 Ob der Draht unten am Auslauf ausreicht, weiß ich auch nicht.
    Selber habe ich noch keine Erfahrung mit so einem Stall gemacht.
    Geändert von Zuckerschnute (11.09.2012 um 12:19 Uhr)

    The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zuckerschnute, das war die Lösung; hier ist der Link, den ich meinte. Das ist nicht zu gross - man kann es ja auf die geeignete Grösse zurecht stutzen - siehe auch "Gelas Hasen". Dieses hier kann man aber einfach auf- und abbauen.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...yramidengehege
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnute Beitrag anzeigen
    http://www.deal-fuchs.com/s/Hasensta...FdHMzAodywsATA http://preisvergleich.ebay.de/like/2...d=385688049001 Ob der Draht unten am Auslauf ausreicht, weiß ich auch nicht.
    Selber habe ich noch keine Erfahrung mit so einem Stall gemacht.
    Ich aber - ist überwiegend nicht winterfest und das Geld i.A. nicht wert. Meist ist das Holz nicht genügend imprägniert und die Täfer fallen auseinander. Zu dünn ist das Holz sowieso. Oft splittert es schnell.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Zuckerschnute
    Registriert seit: 23.08.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 104

    Standard

    Exakt! Habe letzte Woche genau so einen miesen Stall von der Kollegin transportiert, er fiel teilweise auseinander. Er war so wie Du sagst: Viel zu dünnes Holz und Drähte, schlechteste Verarbeitung- von winter- oder mardersicher kann da keine Rede sein. Er taugte nur noch für den Schrott.

    The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnute Beitrag anzeigen
    Exakt! Habe letzte Woche genau so einen miesen Stall von der Kollegin transportiert, er fiel teilweise auseinander. Er war so wie Du sagst: Viel zu dünnes Holz und Drähte, schlechteste Verarbeitung- von winter- oder mardersicher kann da keine Rede sein. Er taugte nur noch für den Schrott.
    Nur für den Schrott kann man jetzt auch nicht sagen: Aus den Türen, die von selber abfielen, habe ich einen prima Pyramidentunnel gemacht. Der gibt im Sommer auch ein bisschen Schatten und hält vielleicht noch eine Saison
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 08:35
  3. Ninis zerlegen stall:-(
    Von scarlett8403 im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 10:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •