Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Hinterpfote verletzt

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer Avatar von JuttaT
    Registriert seit: 30.03.2008
    Ort: Radebeul
    Beiträge: 65

    Standard Hinterpfote verletzt

    Muggel hat seit Mittwoch Probleme mit der hinteren linken Pfote, sie humpelt. Da sie sich ansonsten ganz normal verhalten hat, normal gefressen hat und keine Auffälligkeiten an der Pfote zu sehen sind, bin ich davon ausgegangen das sie sich gestoßen hat und habe ich ihr erstmal Metacam gegeben. Seit heute abend hat sich ihr Zustand allerdings verschlechtert, sie hat sich zurückgezogen und läuft nicht mehr herum, geht auch nicht aufs Klo. Ich habe den Bereitschaftstierarzt angerufen, sie hat mich auf morgen vertröstet, auch ein Anruf in der Tierklinik hatte keinen Erfolg, wir sollen Montag vorbeikommen.
    Ich hoffe es wird nicht schlimmer bis morgen, habt Ihr Erfahrungen, wie kann ich unserer Kleinen helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Ich würde so schnell wie möglich ein Röntgenbild anfertigen lassen.
    Hast du eine TK in der Nähe wo du schnellstmöglich hin kannst?

    Hier gibt es viele Möglichkeiten die Harmlos aber auch schwerwiegend sein können. Sollte z.B. das Beinchen ausgekugelt sein, gibt es nur einen relativ kurzen Zeitraum dies wieder einzurenken.

    Tritt sie mit dem Fuss noch auf, oder zieht sie den Fuss komplett hoch und belastet gar nicht mehr?
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  3. #3
    Benutzer Avatar von JuttaT
    Registriert seit: 30.03.2008
    Ort: Radebeul
    Beiträge: 65

    Standard

    Sie tritt noch leicht damit auf und zieht es dann so hinterher, ich habe ja vor einer Stunde in der Tierklinik angerufen, sie haben mich auf Montag vertröstet.
    Bisher hat sie sich ja auch normal verhalten, aber seit heute abend sitzt sie nun in ihrer Hütte und hat sich zurückgezogen. Morgen früh können wir sie beim Bereitschaftstierarzt vorstellen, ich hoffe es wird die Nacht nicht schlimmer.

  4. #4
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Hallo ich denke, wenn du anrufst und sagst, die humpelt, vertrösten sie dich. Ein Bruch kann nämlich, wenn er ihn schont, schon mal einen Tag warten, vor allem, wenn sich dort keiner gut auskennt.. Ich finds allerdings Quälerei wegen der Schmerzen.

    Sag, und sie sitzt nur noch im Häuschen und frisst nicht mehr - ist das nicht so? Dann ist es ein Notfall.

    Überhaupt, bei uns in die TK fährt man einfach hin...

  5. #5
    Benutzer Avatar von JuttaT
    Registriert seit: 30.03.2008
    Ort: Radebeul
    Beiträge: 65

    Standard

    Bei uns leider nicht, steht extra im Internet: Behandlung nur nach "vorheriger telefonischer Anmeldung", einfach hinfahren auf die Gefahr hin nicht behandelt zu werden, dafür ist Risiko und der Stress für unsere Patientin zu groß. Manchmal hat man das Gefühl, das Kaninchen zumindest bei Bereitschaftsdiensten nicht so richtig ernst genommen werden. Sie sitzt noch im Haus, insgesamt scheint es ihr nicht schlechter zu gehen.

  6. #6
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Was sind das nur für TÄ?
    Ich würde da noch mal anrufen. Ist das eine 24h-Klinik?
    Die können Dich doch nicht bis Montag hinhalten, wenn das Tier Schmerzen hat und nicht frisst.

    Alles alles Gute für die Kleine. Ich drücke die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe! Kralle verletzt
    Von laurinchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •