Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neue Wohnung wird immer noch geschreddert- Jetzt ist Schluss mit lustig

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich wär auch leben nicht auf die Idee gekommen ihnen weh zu tun. SANFT auf die Seite schieben oder sowas. Bin davon ausgegangen, dass du sowas meinst.

  2. #22
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Ich wär auch leben nicht auf die Idee gekommen ihnen weh zu tun. SANFT auf die Seite schieben oder sowas. Bin davon ausgegangen, dass du sowas meinst.
    Natürlich liebevoll, aber denoch bestimmt - sonst wird man ja nicht ernst genommen
    Aber meiner Erfahrung nach klappt das super! Was nicht klappt - aber ist ja nicht schlimm - das Staubsaugerkabel scheint ihr ein Dorn im Auge zu sein. Frei so nach dem Motto "Warum liegt das da heute?"
    Ansonsten hat sie "anknabbern" weitestgehend eingestellt (aber man sieht noch deutlich die Spuren )

  3. #23
    irrelevant Avatar von Humannequin
    Registriert seit: 31.05.2012
    Ort: im Norden
    Beiträge: 950

    Standard

    Der böse Staubsauger hat's bei mir mal "gerichtet", nachdem ständig irgendwo die Tapete angeknabbert und fröhlich abgezogen wurde.
    Dann habe ich ein paar Mal, als ich beide erwischte, plötzlich (in sicherer Entfernung natürlich) den Staubsauger angeworfen, und das hat gewirkt.

    Ansonsten hatte ich ständig kleine Löcher in herumliegenden Socken oder herunterbaumelnden Hosenbeinen, aber das war's dann auch schon.

    Jetzt habe ich hier einen neuen Mann. Er buddelt alles weg, was ihm im Weg liegt, oder er versucht, es mit den Zähnen hochzuheben, um es wegzuräumen. Noch hat er seine Zähnchen nicht mit Schmackes in was reingehauen... Hoffentlich bringt sie ihm bei, was man nicht macht.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

    Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich war gestern im Baumarkt. Konnte aber nur die Bestellung der Holzplatten in Auftrag geben. Da ich doch einige brauche und der Zuschnitt wg. Reinigungsarbeiten früher geschlossen wird. Montag kann ich sie aber fertig abholen.
    DerTyp am Zuschnitt war über die Maße doch iritiert und fragte mich wozu ich die Bretter brauch. Sein Gesichtsausdruck als ichs ihm erklärt hab...
    dann noch blöde Komentare (Kaninchen in Soße ) aber dann der Wandel. Er überlegt womit man die Wand noch absichern könnte, was günstiger oder schöner ist. Ihm viel dann aber auch nix ein, da alles andere nicht haltbar genug ist und Plexiglas schloss er aufgrund der Menge dann auch aus - zu teuer.
    Jetzt hab ich für 26 Euro Wandschutz und für Plexiglas hätt ich noch ne Null anhängen können.

    Und dann der Knaller, mein Mann: Der Typ von Obi meinte zwischendurch, dass die Hasis die Holzplatten ja auch irgendwann annagen und mein Mann meint, "das ist nicht schlimm, das dürfen sie dann".

  5. #25
    zazi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei Obi kein Wunder das man warten muss, deswegen geh ich nur noch zu Hornbach

    Ich habe wegen der Wandfarbe gefragt weil wenn die Wände bunt gewesen wären dann wäre Plexiglas am schönsten und unauffälligsten gewesen.

    Die Rolle gibts in schönem transparent, wundert mich das Obi es nicht hatte.

    Na ja egal, ihr habt jetzt eine Lösung gefunden.

    Ach ja, bei mir hat KEIN Kaninchen Angst vor dem Staubsauger

    Gruss
    zazi

  6. #26
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    DerTyp am Zuschnitt war über die Maße doch iritiert und fragte mich wozu ich die Bretter brauch. Sein Gesichtsausdruck als ichs ihm erklärt hab...
    dann noch blöde Komentare (Kaninchen in Soße ) aber dann der Wandel. Er überlegt womit man die Wand noch absichern könnte, was günstiger oder schöner ist. Ihm viel dann aber auch nix ein, da alles andere nicht haltbar genug ist und Plexiglas schloss er aufgrund der Menge dann auch aus - zu teuer.
    Das kenn ich auch zu gut, ich schleppe regelmäßig Tonnen von Holz, PVC und anderem Hasenbaumaterial da raus, die Gesichter sind immer ziemlich lustig
    Super, dann kanns ja morgen losgehen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ja, ich freu mich, wenn ich nicht mehr aufpassen muss, dass sie ein Gitter verschieben und loslegen. Es ist unglaublich wie sehr sie fixiert darauf sind.
    Ging ja auch nciht nur die Wohnung, sondern auch dass ich echt Angst hatte, dass sie zuviel von der Tapete fressen und eine Bauchgeschichte bekommen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    m
    Mein Ledersofa lassen sie in Ruhe obwohl sie liebend gerne meine Lederschuhe annagen mit denen ich ins Gehege reingehe

    Bei Hornbach gibts auch Plexiglasca. 1-2mm dick auf der Rolle, da kostet der Meter ca. 10 Euro und da kann man sich auch was zuschneiden lassen.

    Gruss
    zazi
    Das habe ich mir beiHornbach auch machen lassen!
    Mein Sofa 1 (Stoff) wurde in Ruhe gelassen, sie sind gerne drauf rumgetobt. Allerdings wurden Sachen, die drauf lagen (Kissen, Handys usw.) gerne runter geschmissen (waren eben beim Toben/ Liegen im Weg ) und ein Ladekabel der Kamera mal geschreddert.
    Also nix wichtiges liegen lassen! Im Wohnzimmer war dann Ruhe, als ich ne Lederimitatcouch bekam, die war zu glatt. Die Stoff-Couch stand dann im Kaninchenzimmer - und lebt immer noch als Gästecouch.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Na das macht doch Hoffnung. Mein Sofa ist ziemlich neu, Microfaser. Bisher hab ich sie noch nie oben sitzten sehen. Aber sie krabbeln natürlich total gern drunter und da liegt meine Angst, dass sie es von unten anfressen. Wenn ich das nicht rechtzeitig seh. Microfaser im Bauchi ist bestimmt nicht gut... Ob ich sicherheitshalber was drunter bau?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wir vermissen euch immer noch und so wird es immer sein
    Von Reunion im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •