Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 261 bis 268 von 268

Thema: Diskussion erwünscht !

  1. #261
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    die frage, die sich jetzt stellt ist was kann man bunny an hilfe anbieten, damit sie ihre meinung ändert?
    "Mehr" Hilfe geht doch schon gar nicht mehr, ihr habt ja hier schon so viele verschiedene tolle Hilfsangebote gemacht und auf keines wurde auch nur in klitzekleinster Weise eingegangen.
    nach oben 

  2. #262
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    die frage, die sich jetzt stellt ist was kann man bunny an hilfe anbieten, damit sie ihre meinung ändert?
    Wenn ich mich durch die letzten 13 Seiten klicke, wurde Bunny sehr viel Hilfe und Unterstützung angeboten. Bunny reagierte mit der "Vogel-Strauß-Taktik", da wird man mit noch so viel reden/schreiben nichts machen können...
    nach oben 

  3. #263
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    ja das stimmt sicherlich, ich hätte schreiben sollen was kann man ihr noch an hilfe anbieten, ich denke halt steter tropfen...
    und, dass sie ihren wanja liebt, da bin ich mir sicher und ich hab einfach die hoffnung, dass sie doch noch anders entscheidet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  4. #264
    Gast
    Gast

    Standard

    Da könnte höchstens jemand helfen, der vor Ort wohnt / Kontakt mit ihr hat, würde ich denken...
    nach oben 

  5. #265
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Da könnte höchstens jemand helfen, der vor Ort wohnt / Kontakt mit ihr hat, würde ich denken...
    ...und vielleicht den TA kennt und mit dem mal ein paar Worte redet. Da ist ja anscheinend auch nicht soooo die Kenntnis über Kaninchen vorhanden, aber vielleicht der Wille daran etwas zu ändern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
    nach oben 

  6. #266

    Standard

    Meiner Meinung nach käme es auf einen Versuch an.
    Erstmal müsste man ja eh ein geeigneten Partner finden. Und wenn man sieht, dass eine VG wirklich zuviel Stress für Wanja ist kann man immer noch abbrechen........aber dann hat man es zumindest versucht.

    Ich würde ihm in dem Alter auch keine 5 VG`s mehr zumuten.....aber solange man es nicht wenigstens einmal probiert hat finde ich die Aussage, es ist zuviel Stress, völlig inakzeptabel.......nur weil ein Tier oder auch ein Mensch alt ist oder verschiedene Gebrechen hat muss man ihn nicht gleich in Watte packen. Vielleicht wäre Bunny überrascht was in ihrem alten Herren vielleicht noch steckt.
    nach oben 

  7. #267
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Es ging und geht immer in erster Linie um die Ängste von Bunny, die sie stark auf ihre Tier projiziert (selbst das Augenleiden wird mit dem Tier geteilt, fällt das nicht auf?).
    Genauso ist es. Das ist mir auch aufgefallen. Sabine verschließt jetzt die Augen. Sie möchte nicht lesen wieviel Hilfe ihr angeboten wurde, in jede erdenkliche Richtung. Ich glaube ihr, dass sie Probleme mit den Augen hat, aber die sind jetzt ihre "Entschuldigung", um sich nicht weiter an der Diskussion beteiligen zu müssen.

    Wanja wird jetzt in meinen Augen vermenschlicht, weil ein alter blinder Mensch, findet sich ja ohne Blindenstock/-hund auch nicht in fremder Umgebung zurecht.

    Ich finde es einfach nur traurig, dass all die vielen langen Gespräche nichts gebracht haben.
    nach oben 

  8. #268
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    habe bislang auch immer nur mitgelesen und mich innerlich jedesmal geärgert

    keiner will wanja diverse vg´s zumuten, sondern lediglich bei der suche nach einem devoten, lieben und sehr ruhigem partnertier behilflich sein.
    ich denke, eine vg mit genau so einem tier ( und den passenden gibt es bestimmt ) muß man doch wagen......allein aus liebe zu wanja sollte man das wenigstens versuchen.

    klar, daß man nicht etliche tiere "ausprobieren" sollte
    ein gehandicaptes tier benötigt so sehr einen partner, woran es sich orientieren kann .....man darf so ein tierchen doch nicht sich allein überlassen u. vereinsamen

    das tut mir so unendlich leid......man kann gar nichts tun und würde wanja so gern helfen
    Geändert von Birgit (30.10.2012 um 20:21 Uhr)
    nach oben 

  9. #269
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich habe immer wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich hier mitlese, weil Shadow seine letzten 2 Monate alleine gelebt hat. Ich hatte zwei ZFs nach seiner Fleckchen probiert und musste dann wegen Unverträglichkeit und seiner schlechten Gesundheit abbrechen. Er ist einsam gestorben, so wie ihr befürchtet hattet und das hat mir sein Ableben gleich noch schwerer gemacht. Ich wollte ihn gesund pflegen bzw ZF-fähig päppeln und dann nochmal versuchen. 3 Tierärzte rieten dazu, das Immunsystem vor einer ZF zu kräftigen. Habe ich aber nicht mehr geschafft... Sry für OT. Kommt alles immer noch hoch.

    Ich hatte auch im Hinterkopf es mit Wanja zu probieren.

    Abschließend für mich, da Shadow schon tot ist, denke ich folgendes von Bunny und ich hoffe sie ist nicht sauer wenn ich das so aufschreibe:
    Ich denke, Bunny braucht nicht unbedingt einen Partner für Wanja. Bunny will einen Partner oder Freund oder Freundin für sich. Jemand, der ihr zu Hause hilft. Ich denke, wenn sie jemanden hätte, der sich um Haushalt und Kaninchen kümmert, dann würde es ihr egal sein ob sie 1 oder 2 Kaninchen hat.

    Steile These, ich weiß. Sicher anmaßend und gewagt. Ist mir bewusst. Bunny, sag obs so ist oder nicht. Wenn es mit Wanja daran hängt, weil du eine Haushaltshilfe bräuchtest, dann sags einfach. Dann wissen wir warum wieso weshalb.

    Aber aus Tierschutzgründen wäre es trotzdem nicht tragbar ihn alleine zu halten. Ich habe den Verstoß zuletzt gegen Shadow selber begangen aber ich verspreche: wäre er einigermaßen stabil gewesen, dann hätte ich erneut eine ZF probiert.
    nach oben 

  10. #270
    darkgronaddel
    Gast

    Standard

    Ich denke hier wird eine weitere Diskussion nichts bringen.

    Einerseits finde ich es schade und sehr traurig für das Kaninchen...allerdings sitzen wiederum auch so viele andere Kaninchen unter schlechteren Bedingungen irgendwo in einem Zuhause wo sie vielleicht noch als Plüschspielzeug für Kinder missbraucht werden.

    Bunny hat das Thema abgehackt so wie es mir scheint...traurig aber wahr.


    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen.

    Muß auch gleich los zur Kontrolluntersuchung bei meiner Augenärztin.

    Daher hab ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
    Folgendes:

    Ja es ist richtig: Damals war ich auch gegen Einzelhaltung. Mittlerweile kam ich aber zur Erkenntnis, das man dies so ohne weiteres nicht pauschalisieren kann.
    Denn es kommt auf den Einzelfall an, auf die Umstände und wie in meinem Fall ein altes und vor kurzem vollkommen erblindetes Tier welches schon vor der Erblindung extrem ängstlich und scheu war.
    Durch die Erblindung auf beide Augen ist dieses scheue und ängstliche Verhalten noch schlimmer geworden.
    Es gibt halt auch Kaninchen die von Geburt an so sind (damit meine ich nicht die Blindheit).

    Daher und auch auf Anraten meiner Tierärztin und Heilpraktikerin werde ich Wanja keine ZF oder Vermittlung mehr zumuten.
    nach oben 

  11. #271
    Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam
    Registriert seit: 21.11.2007
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 213

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank, dass ihr euch so viele Gedanken um Wanjas / Bunnys Situation gemacht habt. Da Bunny zur Zeit nicht reagieren kann oder möchte, werden wir diesen Thread vorübergehend schließen.

    Natürlich kann er jeder Zeit wieder geöffnet werden, so Bunny dies denn möchte.

    Liebe Grüße,
    euer Moderatorenteam
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •