Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: bau unseres neuen außengeheges

  1. #1
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard bau unseres neuen außengeheges

    so nun sind es schon 8 deutsche riesen die bei uns leben und die kommen mit 4mal4m nicht mehr aus

    im frühjahr haben wir den boden des neuen geheges abgetragen, draht verlegt und wieder aufgeschüttet und neuen rasen angepflanzt

    dann war vorerst baustop wegen zwei neuer notfellchen und neuer tierarztkosten und nun geht es langsam weiter

    leider wohnen wir in einem ferienhausgebiet und dürfen das gehege oben nicht schließen aber mit dem alten gehege (auch oben offen) haben wir gute erfahrungen gemacht und sind daher optimistisch

    das gehege wird 11m mal 5m groß und kann im notfall auch geteilt werden

    gehege_001.jpg

    die ersten pfeiler sind gesetzt,gestrichen und der zaun gezogen und heute gehts an die seiten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Da bin ich mal gespannt wie das wird

  3. #3
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Zitat Zitat von sith1 Beitrag anzeigen
    s


    leider wohnen wir in einem ferienhausgebiet und dürfen das gehege oben nicht schließen aber mit dem alten gehege (auch oben offen) haben wir gute erfahrungen gemacht und sind daher optimistisch
    Wieso? Die Logik versteh ich nicht.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  4. #4
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    hallo grusche,
    hier im ferienhausgebiet dürfen überdachte flächen (und dazu zählt unser bauamt leider auch ein dach aus draht) nur höchstens 3mal3 meter groß sein. ansonsten könnte es das erscheinungsbild des ferienhausgebietes "verschandeln"

    heute nachmittag geht der bau dann weiter und ich hoffe sehr das ich dann bald neue bilder einstellen kann

    freue mich schon auf die zusammenführung meiner rasselbande und bin gespannt wie es ihnen gefallen wird

  5. #5
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    ahhhhhhhh okay.

    Und hast du mal zumindest an ein Netz bzw. ein Elektronetz gedacht?
    Oder ist das dann auch ein Dach

    Ich freu mich auf neue Bilder

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    oooh ich bin auch schon gespannt=)
    sperrt ihr die nins dann über nacht wo anders hin?

  7. #7
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Für Nachts find ich das ehrlich gesagt arg unsicher und hätte dabei kein gutes Gewissen.

  8. #8
    dainty
    Gast

    Standard

    Hallo das ist ja super viel Platz . Wie wirst du es denn jetzt oben verschliessen, ich meine, das ist doch bestimmt schwierig von der "Statik". Würde denn ein Netz hier überhaupt halten?
    VG

  9. #9
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    unser jetziges gehege ist auch oben offen und da die riesen sehr groß sind (größer als zb unser dackel) haben wir auch bisher nie probleme mit raubvögeln gehabt. die tiere müssen aber nachts in ihren stall damit ihnen nichts passiert und das ist natürlich blöd aber egal denn eigentlich sind es alles notfellchen die im topf enden sollten und nun wenigstens am tage rumtoben können. da muss man leider manchmal ein paar abstriche machen

  10. #10
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Auch wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sollte man trotzdem immer wieder darauf hinweisen, wie gefährlich es ist.

    Hier kann jeder mitlesen und es soll niemand denken, dass das so im Allgemeinen hier empfohlen wird.

  11. #11
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    stimmt! ich würde es zb bei kleineren rassen nicht ohne netz oder komplett verdrahtung machen. aber da die tiere nachts im stall eingesperrt werden hatten wir bei unseren riesen zum glück noch nie probleme. liegt aber wohl auch daran das unsere hunde auch tagsüber im garten laufen und raubvögel evtl abschrecken. habe andererseits aber auch noch keine hier gesehen und unser nachbar ca 100m weiter hält brieftauben die täglich frei fliegen dürfen. die armen "flugsnaks" würden dann wohl zuerst auf der speisekarte stehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •