Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 283

Thema: Fliegeneier auf Kaninchen

  1. #81
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    manchmal hat er bdk am Fell, dann wird er direkt gewaschen. er hat in letzter Zeit viel abgenommen, So dick ist er nicht mehr.

    Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Nein, er frißt normal, hat große Köttel, er ist auch nicht ruhiger geworden. Wenn man mit ihm kuschelt drückt er sein Köpchen immer an, alles normal.
    Aus diesen Gründen, würde ich ihn schon gründlich durchchecken lassen.
    Alles Gute für Deinen Senior.

  2. #82
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    manchmal hat er bdk am Fell, dann wird er direkt gewaschen. er hat in letzter Zeit viel abgenommen, So dick ist er nicht mehr.
    Und warum hat er das ? Kotprobe gemacht ? Gibt es eine bekannte Ursache ?

    Meiner Info nach gehen die Fliegen nicht an gesunde Tiere die sauber sind. Ich hatte in 7 Jahren Außenhaltung (neben einem Kuhstall, also extrem viele Fliegen) nicht eine einzige Made beim Kaninchen.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 429

    Standard

    Nein Spooky ist nicht alleine, aber sein Partner ist das Gegenteil von ihm, unternehmungslustig und Spooky ist ehr der ruhige gemütliche, der sich noch nie viel bewegt hat.

    Das ist mein Gehege.... das große rechte Haus ist komplett zu mit Fliegengitter. Wo sich nur selten eine Fliege drin verirrt. Ich habe jetzt trotzdem diese Fliegenköder geholt, die ich im Gehege aufhängen werde.




    Er hat sich die Eier im Freilauf eingefangen...


    Spooky hatte eine super dicke Wamme und sollte auf Heu Diät gesetzt werden, das habe ich auch getan, seitdem hat er 350gr auf 7,5 Monate abgenommen. Durch seine Wamme konnte er sich schlecht am Hinterteil sauber machen. Kotproben wurden in der Praxis u im Labor ausgewertet, das hat nix ergeben.
    Geändert von Tammy_83 (25.07.2012 um 16:47 Uhr)

  4. #84
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Ich denke Fliegengitter sind hier eher eine Symptombeseitigung.
    Ich würde unbedingt die Ursache finden wollen warum er abgenommen hat und warum die Fliegen auf ihn gehen.

    Normalerweise können 300 Fliegen mit den Knainchen zusammen leben und sie legen trotzdem nicht ihre Eier in/auf den Kaninchen ab.

  5. #85
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr auch viele Fliegen in der Wohnung Aber "nur" die kleinen Stubenfliegen. Die dicken Schmeissfliegen werden direkt gekillt, was ich aber bisher nur 1x machen musste. Die kleinen werden eingesaugt oder gehen an Gift ein, welches ich in Form von Ködern ans Fenster geklebt habe.
    Trotzdem guck ich regelmässig die Tiere an, ob da was ist...
    :
    meinst du damit diese blumen, die man ans fenster klebt, ich hatte mal so ein teil, aber ich hatte es an der wand kleben, da hat es leider nix gebracht,hilft das bei dir gut?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    @danie
    Jap, hier hilfts. Das sind Aufkleber in Schmertterlings-Form von *grübel* aux-irgendwas. Ich geh mal kramen.
    Ich find beinah täglich Fliegen, die zwischen den Pflenzen auf der Fensterbank liegen. Und der Sauger hilft auch *fg*



    @Carmen + mausefusses
    Ich glaub das Kaninchen war übergewichtig (so wirkts zumindest auf dem Bild in der Sig) und musste deswegen abnehmen.
    Geändert von Sylvia (25.07.2012 um 16:53 Uhr)

  7. #87
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    @danie
    Jap, hier hilfts. Das sind Aufkleber in Schmertterlings-Form. Ich find beinah täglich Fliegen, die zwischen den Pflenzen auf der Fensterbank liegen. Und der Sauger hilft auch *fg*



    @Carmen + mausefusses
    Ich glaub das Kaninchen war übergewichtig (so wirkts zumindest auf dem Bild in der Sig) und musste deswegen abnehmen.
    ah danke dann werd ich das doch auch nochmal probieren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Huch, bis du fix. hatte nochmal editiert, weil ich dein Posting nicht richtig gelesen hatte
    Packung gefunden... sind von Aeroxon.

  9. #89
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Huch, bis du fix. hatte nochmal editiert, weil ich dein Posting nicht richtig gelesen hatte
    Packung gefunden... sind von Aeroxon.
    nicht schlimm, ich hätte jetzt einfach mal nach schmetterlingen geguckt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 429

    Standard

    Das war Spooky vor seiner Diät


  11. #91
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Oh mein Gott! Wurde die Wamme mal untersucht ? Ich finde das das nicht richtig aussieht. Im Rückenbereich scheint er nicht zu dick, die Wamme paßt nicht zum Körper.

    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Wie ist es denn jetzt?

  12. #92
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ui... der war ja doch vollschlank... Hast du denn eine Heudiät gemacht oder durfte er auch andere Dinge futtern? Von einer Heudiät wird allgemein eher abgeraten. Stattdessen wird eine ausgewogene artenreiche Wiesenfütterung empfohlen, sowie Zweige und Blätter.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 429

    Standard

    Er hat nicht nur Heu bekommen, es gab halt viel mehr Wiese und Salate und nicht mehr so viele Möhren, keine Apfelstückchen usw.

    In der Wamme ist alles weich, es sind keine Knoten o ä zu fühlen.

    Ich muss jetzt zur Reha, werde nach 20 Uhr ein aktuelles Foto einstellen.

  14. #94
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Ich muss jetzt zur Reha, werde nach 20 Uhr ein aktuelles Foto einstellen.
    Danke, das interessiert mich brennend.

  15. #95
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Fliegen ihre Eier auch auf Kaninchen ablegen, die sich nicht mehr so stark bewegen und (altersbedingt) ruhiger sind, halt bei Tieren, die viel rumsitzen. Also nicht nur auf kotverschmierte Tiere oder Wunden.

  16. #96
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Fliegen ihre Eier auch auf Kaninchen ablegen, die sich nicht mehr so stark bewegen und (altersbedingt) ruhiger sind, halt bei Tieren, die viel rumsitzen. Also nicht nur auf kotverschmierte Tiere oder Wunden.
    aber normalerweise orintieren sich fliegen bei der suche nach einem eiablageplatz doch nach dem geruch von verfaultem oder eben kot, diesen geruch hat ein gesundes tier ja eigentlich nicht an sich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #97
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ui... der war ja doch vollschlank... Hast du denn eine Heudiät gemacht oder durfte er auch andere Dinge futtern? Von einer Heudiät wird allgemein eher abgeraten. Stattdessen wird eine ausgewogene artenreiche Wiesenfütterung empfohlen, sowie Zweige und Blätter.
    Das wollte ich auch gerade sagen, Mona.
    Immer wieder hört und liest man Heudiät.

  18. #98
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Er hat nicht nur Heu bekommen, es gab halt viel mehr Wiese und Salate und nicht mehr so viele Möhren, keine Apfelstückchen usw.

    In der Wamme ist alles weich, es sind keine Knoten o ä zu fühlen.

    Ich muss jetzt zur Reha, werde nach 20 Uhr ein aktuelles Foto einstellen.
    Da bin ich auch gespannt.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Aber Fleisch riecht auch nicht, wenns grade auftaut oder gegrillt wurde. Ich glaube Fliegen legen da ihre Eier, wo die Maden gut überleben können.

  20. #100
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Aber Fleisch riecht auch nicht, wenns grade auftaut oder gegrillt wurde. Ich glaube Fliegen legen da ihre Eier, wo die Maden gut überleben können.
    Selbstverständlich riecht totes Fleisch !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •