Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Unerklärliche Todesfälle? Kokis, Milben und andere Katastrophen...

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    So, es gibt heute neue Nachrichten:
    Die Kleinen sind alle Weibchen!! :-D Von daher ist die Kastration heute spontan ins Wasser gefallen ;-) Geimpft wurden die Eltern natürlich trotzdem.
    Wir geben morgen früh noch Kotproben der Kleinen und der Eltern ab, wenn da alles okay ist startet morgen noch die Vergesellschaftung im neuen Gehege.

    Schlechte Nachrichten gab es auch Der Kaninchenpapa (heißt ab heute Manni ) hat im linken Ohr eine Entzündung und muss jetzt 1 Woche lang Ohrsalbe kriegen. Milben oder so hat er keine, die TA meinte, dass da wahrscheinlich eine kleine Wunde war und sich dann bei dem warmen Wetter die Bakterien munter vermehrt haben Naja, er hat aber alles ganz lieb ausgehalten und ist trotzdem munter und gut drauf.

    Jetzt wo alle Geschlechter feststehen haben heute auch alle ihre Namen gekriegt und wir hoffen jetzt, dass alle gesund sind damit morgen dann endlich alle zusammen einziehen

  2. #82
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Gute Besserung für Manni.
    ... und viel Spaß bei der Namensgebung.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Die Namen der Gruppe:
    Manni, Meta, Muuske, Minna und Mimi (Weibchen alle ostfriesisch angehaucht)
    Minna und Mimi sehen praktisch gleich aus, das wird schwierig falls die sich felltechnisch nicht mehr verändern...^^

  4. #84
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Manni, Meta, Muuske, Minna und Mimi .... herzlich Willkommen!

  5. #85
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Da helfen dann nur Ohrnummern.

    Lasst ihr die Geschlechter in ein paar Wochen nochmals kontrollieren?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ja ich könnte dann nochmal einen Bekannten drauf gucken lassen. Die Bestimmung heute kam aber sogar von zwei unabhängigen Ärzten, war ja doch irgendwie überraschend^^

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Schlechte Nachrichten Teil 2 -.-
    Die "Babies" haben immer noch Kokzidien und dazu noch Würmer. Die Armen! Die Eltern haben vllt auch Würmer, da war in der Probe nur ein Wurm zu finden, aber vorsichtshalber werden alle behandelt.
    Jetzt kriegen meine Eltern also am Montag erstmal das Mittel gegen die Kokis (3 Tage), danach 3 Tage Pause und danach 3 Tage etwas gegen die Würmer.

    Was für eine Krankenstation! Dafür haben die Kleinen heute erstmal eine riesige Mitleidportion an Petersilie und Haselnusszweigen bekommen.

    Die neue TA macht bisher übrigens einen total tollen Eindruck, nett und scheinbar auch total kompetent! Dafür zahlt man dann ja auch gerne etwas mehr, dafür ist man dann wenigstens auf der sicheren Seite.

  8. #88
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Oh nee, dass lese ich nicht gerne. Aber das bekommt ihr in den Griff.

    Ja, ein TA-Wechsel macht manchmal ne Menge aus.

    Gute Besserung für die kleinen und großen Patienten.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Oh je. Schön,dass deine Eltern das durchziehen.

  10. #90
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Dann wünsche ich schnelle Genesung

  11. #91
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Bei der Kokzidienbehandlung ist die tägliche Desinfektion des Geheges und aller Einrichtungsgegenstände neben der medikamentösen Behanldung das Wichtigste, sonst werdet ihr die auf lange Sicht leider nicht los. Die Tiere stecken sich dann immer wieder neu an!

    Ich habe mir jetzt soweit alles durchgelesen und finde es ganz toll, wie Du Dich gekümmert hast und das auch Deine Eltern so super auf Dich gehört haben!

    Alles Gute für die ganze Bande!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Würde es denn vllt auch was bringen wenn die Kaninchen direkt nach Ende der Behandlung ins neue Gehege umziehen?
    Weil die jetzigen Gehege sind extrem schlecht sauber zu machen, der überdachte Teil ist ja komplett aus Holz und das Freigehege ist nicht zu öffnen, also kann man da drinnen eigentlich garnicht richtig desinfizieren?
    Außerdem laufen sie ja auf der Wiese, da könnten sie sich ja sonst eh neu anstecken oder nicht?

    Im neuen Gehege wären komplett neue Einrichtung außer die Näpfe...

  13. #93
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr Kokzidien in einer meiner Außengruppen mit Wiesenfreigang und habe den Rasen ausgetauscht und das Gehege abgekocht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard Ohr entzündet?

    Muuske hat die Ohren von innen auch verkrustet -.-
    Als wir am Freitag mit allen beim TA waren, wurde ja nur der Papa gründlich untersucht weil er ja geimpft wurde, und die Mama (Meta) eben auch.
    Wenn meine Mutter morgen zum TA geht um die Medis für die Kokis abzuholen, nimmt sie Muuske gleich mit.

    Die TA hat gesagt, dass es bei Manni wahrscheinlich nur ne kleine Verletzung war und die Fliegen sich dann da eingenistet haben und daher dann die Entzündung kam. Wenn aber Muuske jetzt das gleiche hat, dann muss es doch wol was ansteckendes sein?

    Das ohr von Manni sieht mittlerweile (nach 2 Tagen also) schon wieder richtig gut aus, von außen ist garnichts mehr zu sehen Aber einfangen lassen tut er sich nicht gerne, der ist wohl ziemlich schlau und lässt sich nicht mehr so leicht anlocken

  15. #95
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Vielleicht haben sie doch Milben? Mein TA hatte zuletzt einen Fall wo er bei der Durchsicht nichts finden konnte, aber ich fand das Fell so merkwürdig und habe auf einer Fellprobenuntersuchung bestanden. Es wurde tatsächlich eine Milbe gefunden, was darauf schließen lässt dass schon noch mehr auf dem Tier sitzen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ja dann werde ich meiner Mutter sagen dass sie da morgen beim TA auf jeden Fall nachfragen soll.
    Mich wunderts auch Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das kann, dass die nun echt das volle Programm abgekriegt haben, wo sie doch bisher so einen munteren Eindruck gemacht haben und ja nun schon öfters beim TA waren.
    Da haben die anderen TAs wohl wirklich überhaupt nicht hingeguckt

  17. #97
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Milben sind manchmal nestartig nur an einer Stelle des Körpers, wenn man die gerade nicht unter den Händen hat sieht alles gut aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Jetzt kriegen meine Eltern also am Montag erstmal das Mittel gegen die Kokis (3 Tage), danach 3 Tage Pause und danach 3 Tage etwas gegen die Würmer.
    Du hast es wahrscheinlich nur nicht geschrieben, das sie dann noch mal 3 Tage das Mittel gegen Kokzidien bekommen?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Nee die TA hat gesagt es gibt für die Jungtiere 3 Tage gegen Kokies, 3 Tage Pause und 3 Tage gegen Würmer.
    Und für die Eltern nur die 3 Tage gegen Würmer.
    Bitte sag nicht, dass das nicht gut ist?

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ok Entwarnung, sie gibt das Mittel gegen Kokis doch 2x 3 Tage Ich glaube das ist die erste TA, die ich kenne, die wirklich weiß wie man Kaninchen behandelt Ich bin so froh, dass die Ninis dort in guten Händen sind. Mich macht es wahnsinnig, dass ich mich da nicht drum kümmern kann, sondern nur Tips am Telefon geben kann und alle paar Wochen Mal auf Besuch hingehen kann.

    Muuske hat übrigens wie vermutet Milben und wird jetzt dagegen behandelt. Das Gehege wird mit einer Dampfente abgekocht (danke für den Tip!!) und dann mal sehn. Manni geht am Freitag zur Nachkontrolle der Ohren zur TA, da spricht meine Mutter nochmal an ob er nicht auch Milben haben könnte.

    Muuske kriegt jetzt zweimal am Tag was gegen die Milben, alle drei Mädels kriegen einmal täglich das gegen die Kokis, Manni kriegt einmal täglich seine Ohrensalbe und am Ende kriegen ja alle nochmal was gegen Würmer.
    Meine arme Mama ist schon total fertig von den ganzen TA-Besuchen und der Medikamentengabe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •