Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: "schlechter Tag?" - Grummelig und futtert nicht

  1. #41
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Hmm zum Thema Nierensteine kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht klärt sich das ja auch schon beim nächsten Rö.-Bild! Hast Du Barium mitbekommen? Wenn er ohnehin noch mal geröntgt wird, wäre es wie gesagt mit Kontrastmittel am besten.

    Ich würde ihm auch weiterhin Sab undTee, MCP, Öl und Schmerzmittel geben und das Bäuchlein immer wieder vorsichtig massieren. Mit zufüttern wäre ich sehr vorsichtig und würde es - wenn überhaupt - nur flüssig in kleinen Mengen machen, damit es keine Überladung gibt. Solange der Kleine aber ein paar Kräuterchen oder Hälmchen von alleine frisst (man muss halt häufig damit nerven), würde ich keinesfalls zufüttern.

    Wie geht es dem kleinen Mann denn jetzt?
    So wie Katja sagt, würde ich es auch machenSolange sie auch noch was freiwillig fresen, würde ich nichts zufüttern.
    Drück die Däumchen für den Süßen Paul

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Ich hab jetzt nicht alles gelesenKöttelt er denn?Ansonsten würde ich nicht zufüttern.Sab würde ich stündlich geben,das kann nicht Schaden und ne Bauchmassage hat schon einigen hier das Leben gerettet.
    Alles Gute
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #43
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesenKöttelt er denn?Ansonsten würde ich nicht zufüttern.Sab würde ich stündlich geben,das kann nicht Schaden und ne Bauchmassage hat schon einigen hier das Leben gerettet.
    Alles Gute
    Genau, Bauchmassage und Sab mit Flüssigkeit und die Medis

    Du kansnt auch jederzeit anrufen, abends bin ich immer da

  4. #44

    Standard

    Er macht ja durchweg einen relativ fitten Eindruck. Er putzt sich gerade weil er beim Zähnekontrollieren (mit dieser Klammer) arg gesabbelt hat. Er fand das gaaaaanz schlimm.

    Ich hab ihm vor seine Ecke ein feuchtes Bettuch gehängt. Das Gehege liegt zwar vollständig im Schatten aber es ist ja doch arg warm. So macht ihm die Wärme wenigstens nichts.

    Vor dem TA besuch hat er ja auch noch löza gefuttert und Böbbels hatte ich auch gefunden. Ja zufüttern sollte ich ja auch nur, wenn er garnix nimmt. Ich gehe gleich nochmal mit Löza wedeln. Ich hoffe ich krieg gleich im Laden Dill. Der Basilikum-topf ist tot und den haben beide auf dem Gewissen

  5. #45
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Er macht ja durchweg einen relativ fitten Eindruck. Er putzt sich gerade weil er beim Zähnekontrollieren (mit dieser Klammer) arg gesabbelt hat. Er fand das gaaaaanz schlimm.

    Ich hab ihm vor seine Ecke ein feuchtes Bettuch gehängt. Das Gehege liegt zwar vollständig im Schatten aber es ist ja doch arg warm. So macht ihm die Wärme wenigstens nichts.

    Vor dem TA besuch hat er ja auch noch löza gefuttert und Böbbels hatte ich auch gefunden. Ja zufüttern sollte ich ja auch nur, wenn er garnix nimmt. Ich gehe gleich nochmal mit Löza wedeln. Ich hoffe ich krieg gleich im Laden Dill. Der Basilikum-topf ist tot und den haben beide auf dem Gewissen
    das hört sich doch schon mal gut an

  6. #46

    Standard

    Er futtert

    4 LözaBlätter und 4 x Girsch

    Es muss aber ganz frisch sein......aber Girsch hab ich ja im Garten und Löza im Kühlschrank. Dann gibts heute halt mal stündlich frisches, hauptsache der kleine futtert und ich brauch ihn nicht päppeln. Das erspart ihm aber leider nicht die Spritze mit saap und rodikolan.

    Aber auf mich ist er im Mom. sowieso sauer.

  7. #47
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Finde auch, dass sich das gut anhört!

    Bei den letzten Baucherkrankungen meiner Hasis kamen Radieschenblätter, Thymian und Salbei super an..
    Drücke die Daumen, dass die Kräuterauswahl im Laden gut ist.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  8. #48
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Er futtert

    4 LözaBlätter und 4 x Girsch

    Es muss aber ganz frisch sein......aber Girsch hab ich ja im Garten und Löza im Kühlschrank. Dann gibts heute halt mal stündlich frisches, hauptsache der kleine futtert und ich brauch ihn nicht päppeln. Das erspart ihm aber leider nicht die Spritze mit saap und rodikolan.

    Aber auf mich ist er im Mom. sowieso sauer.


    Das ist gutSie suchen sich meistens bestimmte Kräuter raus, die sie dann nur erstmal fressen

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    weiter so

  10. #50

    Standard

    nagut das hab ich ihm jetzt vor die Nase gehalten.
    Bärenklau oder wegerich wollte er nicht. Kohlrabiblätter sind erstmal gestrichen. Alles andere liegt im Gehege aber ich sehe ihn halt nur futtern wenn ich es ihm vorhalte. Aber ich hab noch Urlaub und dann kann ich auch jede halbe Stunde ne Handfütterung machen. Ist mir lieber als alle zwei Stunden mit der Spritze kommen zu müssen. Die paar tropfen gehen ja schnell aber 5 ml Brei stell ich mir schon stressig für ihn vor.

    Röntgen ging übrigens ohne Narkose. er musste natürlich festgehalten werden und war danach schon gestresst aber die TÄ meinte wenn es geht ist ohne natürlich besser und so schlimm gewehrt hat er sich nicht. Nachdem er einmal gut lag war er auch ruhig.

  11. #51
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    nagut das hab ich ihm jetzt vor die Nase gehalten.
    Bärenklau oder wegerich wollte er nicht. Kohlrabiblätter sind erstmal gestrichen. Alles andere liegt im Gehege aber ich sehe ihn halt nur futtern wenn ich es ihm vorhalte. Aber ich hab noch Urlaub und dann kann ich auch jede halbe Stunde ne Handfütterung machen. Ist mir lieber als alle zwei Stunden mit der Spritze kommen zu müssen. Die paar tropfen gehen ja schnell aber 5 ml Brei stell ich mir schon stressig für ihn vor.

    Röntgen ging übrigens ohne Narkose. er musste natürlich festgehalten werden und war danach schon gestresst aber die TÄ meinte wenn es geht ist ohne natürlich besser und so schlimm gewehrt hat er sich nicht. Nachdem er einmal gut lag war er auch ruhig.
    ich mache das auch immer, nerven die alle 2Stunden mit Futter bis sie reinbeißen

  12. #52

    Standard

    Wirklich nerven brauchte ich garnicht. Vor die Nase gehalten und er hat sofort gemümmelt. den Rest löza und Girsch dann "vor die Füße geschmissen" und er hat dann auch weitergefuttert.

    Aber wenn das alles durch ist fahre ich mit ihm trotzdem mal in die Tierklinik, die haben da jemanden für Augenheilkunde. Ich habe manchmal das Gefühl er sieht nicht so gut und sucht in seiner näheren Umgebung mehr mit der Nase. Auch wenn er mir das Leckerli aus der Hand schubst hab ich den Eindruck er sieht nicht das es neben der Hand auf dem Boden liegt. Scheint aber nur auf die Nahsicht bezogen.

    Wenn er mit Speed durch die Gegend springt sieht er alles und ich hab in letzter Zeit oft was im Gehege umgestellt.

  13. #53
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Wirklich nerven brauchte ich garnicht. Vor die Nase gehalten und er hat sofort gemümmelt. den Rest löza und Girsch dann "vor die Füße geschmissen" und er hat dann auch weitergefuttert.

    Aber wenn das alles durch ist fahre ich mit ihm trotzdem mal in die Tierklinik, die haben da jemanden für Augenheilkunde. Ich habe manchmal das Gefühl er sieht nicht so gut und sucht in seiner näheren Umgebung mehr mit der Nase. Auch wenn er mir das Leckerli aus der Hand schubst hab ich den Eindruck er sieht nicht das es neben der Hand auf dem Boden liegt. Scheint aber nur auf die Nahsicht bezogen.

    Wenn er mit Speed durch die Gegend springt sieht er alles und ich hab in letzter Zeit oft was im Gehege umgestellt.
    das hört sich ja echt schon gut anJa, wenn dir was komisch vorkommt, dann laß es besser abklären, als wenn du dir nachher Vorwürfe machst

  14. #54

    Standard

    Zum Glück ist meine Freundin hier....von mir und meinem Mann will er nix zu futtern nehmen. auf uns ist er stinkig. Aber von meiner Freundin lässt er sich Basilikum und Löza geben. Sie ist jetzt für das Wochenende verplant

    Gerade gabs wieder ne spritze Fencheltee mit Sab und rodikolan.
    Er macht aber schon wieder nen recht guten Eindruck. Die Nacht werde ich wohl schlafen können. Er hat ja auch einiges heute gefuttert. Das beruhigt mich doch enorm.

  15. #55
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist meine Freundin hier....von mir und meinem Mann will er nix zu futtern nehmen. auf uns ist er stinkig. Aber von meiner Freundin lässt er sich Basilikum und Löza geben. Sie ist jetzt für das Wochenende verplant

    Gerade gabs wieder ne spritze Fencheltee mit Sab und rodikolan.
    Er macht aber schon wieder nen recht guten Eindruck. Die Nacht werde ich wohl schlafen können. Er hat ja auch einiges heute gefuttert. Das beruhigt mich doch enorm.
    das ist schon mal gutWie gehts ihm heute morgen?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    und wie siehts heute aus?

  17. #57

    Standard

    waren heute morgen nochmal beim TA.

    Es gab nochmal Schmerzmittel und vorsichtshalber hat sie im Flüssigkeit unter die Haut gespritzt (so als Depot).
    Er hat aber nicht abgenommen in den letzten Tagen.
    Futtern tut er ein bissel was wenn man es ihm vorhält. Fürs WE hab ich AB und Novalgin mitbekommen. Novalgin soll ich aber nur geben wenn er das futtern wieder einstellt.

    Er pinkelt im Moment nur oft einfach so ......wir werden die Nierengeschichte im Auge behalten.

  18. #58
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Ich würde unbedingt noch ein Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob die Nieren bereits organisch belastet sind und man sie unterstützen muss und ob noch etwas anderes im Argen liegt.

    Da sich auch EC oft durch anhaltenden Inappetenz zeigt, sollte auch das mit abgeklärt werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  19. #59

    Standard

    Er hat gestern abend sich das erste Mal wieder von selbst bedient. Frifu und getr. Kräuter. Heute Morgen hat er Heu gemümmelt. Ich hab auch keine weiteren Pipi-Flecken gefunden.

    Ich hab daher auf die Schmerzmittel und alles andere erstmal verzichtet und gebe ihm jetzt nur das AB bis zu Ende. Wenn er heute weiterhin futtert denke ich es ist überstanden.

    Wenn er sich ein paar Tage erholt hat werden wir ende nächster Woche sowieso nochmal Röntgen um eben abzuklären, ob noch was zu sehen ist. Bis dahin gehe ich erstmal davon aus, das es einfach nur dichte Köttel waren, die sich im Rö-Bild mit der Niere überlagert haben. Dafür spricht auch, dass sie nur im Rö-Bild von oben zu sehen waren und nicht im Bild von der Seite. Nieren-steine wären eigentlich so dicht, dass sie von beiden Seiten sichtbar wären.

    Sollte es sich jedoch tatsächlich um die Niere handeln, muss ich eh zu der Tierklinik und da werden wir dann weitersehen.

  20. #60
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Er hat gestern abend sich das erste Mal wieder von selbst bedient. Frifu und getr. Kräuter. Heute Morgen hat er Heu gemümmelt. Ich hab auch keine weiteren Pipi-Flecken gefunden.

    Ich hab daher auf die Schmerzmittel und alles andere erstmal verzichtet und gebe ihm jetzt nur das AB bis zu Ende. Wenn er heute weiterhin futtert denke ich es ist überstanden.

    Wenn er sich ein paar Tage erholt hat werden wir ende nächster Woche sowieso nochmal Röntgen um eben abzuklären, ob noch was zu sehen ist. Bis dahin gehe ich erstmal davon aus, das es einfach nur dichte Köttel waren, die sich im Rö-Bild mit der Niere überlagert haben. Dafür spricht auch, dass sie nur im Rö-Bild von oben zu sehen waren und nicht im Bild von der Seite. Nieren-steine wären eigentlich so dicht, dass sie von beiden Seiten sichtbar wären.

    Sollte es sich jedoch tatsächlich um die Niere handeln, muss ich eh zu der Tierklinik und da werden wir dann weitersehen.
    das hört sich erstmal super und ich hoffe der Süße hat sonst nichts anderesWie gehts ihm denn heute?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •