Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 2 Weibchen - geht nie gut, auch nicht mit einem Kastrat?

  1. #21
    zazi
    Gast

    Standard

    na ja man muss ja schon sagen zwei Weibchen in einem Käfig ist schon eine tickende Zeitbombe und das geht nur recht selten gut.

    Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle ob es gut geht oder nicht.

    Viele TA sind auch gut bei Katze und Hund, bei Kleintieren jedoch nicht sehr erfahren.

    Gruss
    zazi

  2. #22
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    na ja man muss ja schon sagen zwei Weibchen in einem Käfig ist schon eine tickende Zeitbombe und das geht nur recht selten gut.
    Käfig?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, leben die Tiere in einem Gehege und haben genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen?

  3. #23
    zazi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    na ja man muss ja schon sagen zwei Weibchen in einem Käfig ist schon eine tickende Zeitbombe und das geht nur recht selten gut.
    Käfig?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, leben die Tiere in einem Gehege und haben genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen?
    Ich bezog dies auf Käfighaltung was von vielen TA ja immer noch angenommen wird. Ich habe nicht von der Threadstarterin gesprochen. Ich habe mit Weibchen die allerdings kastriert waren sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich finde das sogar zwei Weibchen besser zueinander passen als ein Pärchen, denn Rammler sind meist genervt von den Weibchen. Aber allerdings würde ich nur kastrierte Weibchen zusammen halten.

    Gruss
    zazi

  4. #24
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard

    Ich habe jahrelang 2 Mädels zusammen gehabt, die sich heiß und innig geliebt haben, ich denke das kann man nie pauschalisierenund es zählt eher die Sympathie.
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  5. #25
    verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel
    Registriert seit: 02.03.2012
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 322

    Standard

    Also ich hab auch eine Dreier-Gruppe mit 2 Mädels und einem Kastraten. Die Mädels lieben sich und streiten so gut wie nie. Der Kastrat zickt öfter mal rum. Ich denke das ist wirklich Charaktersache.

    Ich hab ein zweites Weibchen dazugenommen, weil sich mein Pärchen nicht so ideal versteht. SIe ist viel zu lieb und lässt sich alles gefallen.
    Die Zweite gibt ihm schon mal Konter, wodurch die Andre mutiger wird. Ausserdem kuscheln abwechselnd jede/r mit jedem.

    Ich würds einfach mit einem Rammler versuchen, der vom Charakter passen würde. Eins abgeben kann man in aller höchster Not immer noch...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.
    Registriert seit: 12.08.2008
    Ort: Bayern/Nürnberg
    Beiträge: 297

    Standard

    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Da spielt es auch keine Rolle ob männlich oder weiblich sondern die Charaktäre sind wichtig, der Platz ist wichtig und ob kastriert oder nicht spielt eine weitere Rolle.

    Ich würde Weibchen immer kastrieren da sie über früher oder später unter ihren Hormonen leiden.

    LG
    zazi
    Ich sehe das genauso.
    Lieber früher als zu spät kastrieren lassen weil das dir Tiere ausgeglichener macht und sie nicht mehr unter den Hormonen und Scheinträchtigkeiten leiden.
    Lg.
    Andrea

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.06.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 214

    Standard

    also wenn ich ls futter- und liebesspenderin in ordnung bin, die VK ist am sonntag, dann wird danach das WE remy von der kanincheninsel bei uns einziehen... und mal wegen "käfighaltung" - sie haben ein gehege, leben dennoch frei im Wohnzimmer.
    _________________________________
    LG Jana und die Fellnasen Amy und Curly.
    Nie vergessen sein wird Henry, 05.05.13

  8. #28
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Ich habe hier auch 11 Rammler (kastriert) und 11 Häsinnen (zwei kastriert, neun unkastriert) in einer Gruppe. Klappt unter Umständen schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •