Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Blasen- und Nierensteine + Krebs - Es ist vorbei

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard Blasen- und Nierensteine + Krebs - Es ist vorbei

    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen haben wir erfahren, dass unser kleiner Tommy (ca. 6 Jahre alt) in beiden Nieren und der Blase Steine hat

    Der kleine Mann kommt aus dem Tierheim und lebt seit 5 Jahren bei uns...
    Tommy ist noch bei der TA, heute morgen wurde geröngt, nachher wird Blut abgenommen.

    Meine TA sagte viel Frischfutter, Heu ohne Kräuter (super, ich hab das Gute von Heuandi hier) und wir müssen die Blutergebnisse noch ansehen.

    Was habt ihr für Erfahrungen? Was kann man tun?


    PS:
    Twist, der seit Januar bei uns lebt, ist beim Ultraschall heute morgen - wir hatten eine vergrößerte Niere beim Tastbefund, Twist ist EC Träger....

  2. #2
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Puh...

    Zum Thema Fütterung: Ich würde versuchen, das Heu nach und nach durch viel frische Wiese zu "ersetzen". Sprich immer beides anbieten, aber darauf bauen, das vermehrt frisches Grün gefuttert wird. Hier sind im 5. Beitrag Erklärungen und Tipps dazu.

    (Und hier wären bei Bedarf Tipps, wie man eine Erährungsumstellung angehen kann)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    wiese wollte ich eh anfangen, ich habe nur absolut keine ahnung von pflanzen. das kann ja heiter werden ...

    den ersten beitrag hatte ich schon gesehen danke..


    das schlimme ist - entfernen wir die steine aus der blase, kommen einfach welche nach - die nieren sind voll das ist doch zum wahnsinnig werden wir haben immer viel gemüse gefüttert... *seufz* bei uns gabs kein übliches trofu und sonst mal trockengemüse, aber auch nich viel

  4. #4
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Ich habe auch eine Blasengriespatientin hier und wir nehmen vom Heuandi immer das sehr Kräuterarme Heu, das gibt es auch, muß du dabeischreiben, dann hast du fast nur getrocknetes Gras
    Außerdem halt alles andere frisch geben, das hilft meiner Angel, sie hat seit einem Jahr keine Probleme mehr

  5. #5
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    wiese wollte ich eh anfangen, ich habe nur absolut keine ahnung von pflanzen. das kann ja heiter werden ...
    Viele Salate, Gurke, roter Paprika tun auch gut bei Nieren- und Blasensteinen.
    Ich habe das leider auch durch mit einem Woody.
    Sehr gut geholfen hatte ihm damals eine homöopathische Behandlung mit den Präparaten von Heel und regelmäßige Infusionen. Da hst ihm noch viel Zeit geschenkt.

    Ich hatte immer einen Blick auf Kreatinin- und Harnstoffwerte um den Verlauf zu beobachten.

    Die Ursache ist sehr wahrscheinlich sogar im E.c. zu finden. Die Nierensteine sind leider typisch.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Hab da selber keine Erfahrung mit, aber schon öfter von Empfehlungen für dieses Mittel gelesen:
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren...sensteine.html
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren...rensteine.html
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    ich hab die zwei vim Arzt abgeholt.

    Tommy hat beide Nierenbecken voll mit Steinen
    Plus welche in der Blase.
    Er frisst und hatte jetzt zum ersten Mal Blut. Die Nierenwerte sind schlecht.
    Er bekommt Medikamente zum Binden des Harnstoffes etc. und wir stellen die Ernährung um. Und versuchen ihn zum Trinken zu animieren.
    In 8 Wochen neuer Bluttest plus Röntgen. Haben wir eine Verbesserung holen wir die Steine aus der Blase.


    Nun zu Twist. Eine Niere ist fast doppelt so groß. Im Ultraschall dann die Diagnose - Krebs. Auch die Lymphknoten sind extrem angeschwollen. Leukoseverdacht...
    Er soll was zur Anregung des Immunsystems bekommen.

    Und ich soll mich an eine Tierheilpraktikerin wenden wenn ich möchte. sie kennt sich da nicht aus...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Svenja, es tut mir so leid, dass Dir Deine Jungs so viel Kummer bereiten

    Leider kann ich Dir keine wertvollen Tipps geben. Weitere Meinungen einholen? Vielleicht kann Dir hier jemand eine gute Adresse nennen, mir konnte "unsere" TÄ bislang immer helfen...ist schon heftig, dass sie nicht weiter weiß.

    Lass Dich mal ganz lieb drücken Ruf an wenn ich etwas tun kann, ja?
    Ich bin hier ja nicht soooo oft unterwegs, werde aber immer mal wieder reinschauen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Och nein, tut mir echt leid

    Ein Versuch mit dem Mittel wäre doch vielleicht nicht verkehrt bei Tommy?
    Kathi kennt eine Krebstherapie von Heel, vielleicht wär das noch eine Idee bei Twist.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    ich war gestern bei einer THP...
    Twist hat nun auch noch das Niesen angefangen *aaaah*
    Er bekommt nun mehrere Medikamente, die sie mir zusammengemischt hat.

    Für Tommy lässt sie etwas anmischen, hoffentlich kommt das möglichst bald... Das soll die Steine sogar wieder auflösen. Ich hoffe, es klappt..

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Tommy geht es mit der Mischung aus Prilium, Rubenal plus einer Mischung von der THP richtig gut

    Twists Erkältung ist wieder weg. Aber ich habe gesehen, dass sich irgendwas u nter der Haut an seinem Bauch abzeichnet - ich bin mir nicht sicher was es ist (er ist noch vom Ultraschall nakig).. ich fahr morgen mit ihm hin ... hoffentlich sind das nich noch mehr Metastasen.. er bekommt momentan nur was vom THP..

  12. #12
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Ich drück Euch die Daumen, dass es keine Metastasen sind.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Tja, was ich nun eindeutig sehen konnte, sind die bereits im Ultraschall entdeckten vergrößerten Lymphknoten. Die sind rasend schnell gewachsen. Von einer Biopsie sehen wir ab - bei dem Wachstum muss man von einem bösartigen Tumor ausgehen. Er bekommt Metacam - es gibt Studien, dass Metacam das Wachstum von Tumoren verlangsamt.
    Schmerzen scheint er so keine zu haben. Metacam kann zwar die Nieren schädigen, aber es sieht nicht so aus als hätte er noch lange zu leben und die gesunde Niere arbeitet auch noch richtig. Deswegen halten wir ihn lieber schmerzfrei und versuchen ihm die Lebensqualität so lange wie möglich hoch zu halten ...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Vorhin musste Twist mal kurz kuscheln kommen für ein Foto (ok, er mags auch mal kurz )
    Als er genug hatte, hat er ordentlich mit mir gemeckert (ins Hemd gebissen)... Darüber freu ich mich immer total
    So sah das ganze dann aus

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Noch eine schöne Zeit für Deine süßen Problemfelle. Krebs kann manchmal so schnell gehen bei Kaninchen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard



    Ach Mensch, diese sch...... Krankheiten und dann noch so schlimm!
    Es tut mir sehr leid für deine beiden Süßen

    Hier werden ganz intensiev Daumen und Pfoten gedrückt, das die Medis hoffentlich Linderung bringen und das doch eine gute Besserung bei Beiden erreicht werden kann!

    Wir denken an euch Tommy und Twist und Daumen und Pfoten werden super doll gedrückt
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  17. #17
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Liebe Grüße,
    Melanie

  18. #18
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Leider kann man da nicht viel sagen, außer, dass ich Twist von Herzen wünschen, dass er noch eine gute Zeit haben wird, die er noch genießen kann, und dass auch du sie noch genießen kannst. Es ist sicher sehr schwer für dich
    Es tut mir wirklich sehr sehr leid...

    Wurde die Heel-Therapie hier schon angesprochen?

  20. #20
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nierensteine bei Woody
    Von Rabea im Forum Krankheiten *
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 06:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •