Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

  1. #61
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Seppeli Beitrag anzeigen
    ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte meinen Seppi am 2.1.12 aufgrund einer Magengeschichte verloren, seit dem drehe ich richtig durch, wenn meine Sissi nicht fressen will.
    furchtbar. als ich otih einschläfern lassen musste wegen nierensteinen war sie auch schrecklich aufgegast und hat nach der narkosespritze alle schmerzen durch schreie rausgelassen, was sie sich vorher verdrückt hatte.

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hast du eine Treppe, durch die das Kaninchen nicht durchfallen kann?
    nee leider nicht. eben ist sie aber zum klo gelaufen und da reingehüpft.

    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich denke Schmerzmittel und so wirst du geben. Die Diagnose "Magenüberladung" ist sicher?
    Ich würde morgen ein Kontraströntgen oder wenigstens ein Kontrollröntgen veranlassen.


    Ich drück hier weiterhin fest die Daumen.
    naja, der magen ist sowas von überfüllt... ich werde morgen früh gleich zu nem fachkundigen TA fahren. mal sehen, was die sagen.

    Zitat Zitat von Jolle Beitrag anzeigen
    Raten kann ich Dir leider nichts weiter, drück Euch aber ganz dolle die Daumen! Und ich hätte eine Rotlichtlampe und ein snuggle-safe, falls Du Dir das leihen möchtest?!
    rotlicht lampe is eh schlecht, da ich die nicht so richtig anbringen kann und ein snuggle nützt mir nix, da ich keine mikrowelle hab.

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Sab und Fencheltee sind in Kombi mit Bauchmassagen super! Würde das, solange er noch nicht wieder frisst, alle halbe Stunde geben/machen. Colosan und Coffea gebe ich dann immer noch 2-3 Mal tägl. Dosierungen sind klar? Sonst gern per PN.

    In so einem akuten Fall würde ich auch zu MCP-Tropfen raten. Die normalisieren die Magen- und Darmfunktion. Viell. hast du welche da? Ansonsten würde ich den Not-TA dazu noch mal anrufen. Dosierung kann ich dir bei Bedarf schicken.

    Infusion hat er bekommen? Hast du viell. noch Traubenzucker da? Davon würde ich ihm dann etwas für den Kreislauf mit in den Tee geben (falls du kein Coffea hast).

    Und biete ihm ruhig alles an, was er normalerweise gerne frisst. Manchmal fressen sie auch wieder, wenn man ihnen damit vor der Nase herum wedelt.

    Wenn es sich nicht bald bessert/schlimmer wird, würde ich sofort zum TA fahren. Drücke die Daumen!
    bei dem colosan hab ich mich an die packungsbeilage gehalten. da steht 0,3 ml pro kg. wenn du ne andere dosierung hast, dann her damit.
    MCP gebe ich, weder coffea noch traubenzucker hab ich hier.

    copyright Grit Rümmler 2009

  2. #62
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    sie muss es einfach schaffen
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  3. #63
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Also wenn das alles bisher nicht geholfen hat würde ich körperwarmen, normal starken Kaffee zuführen und Iberogast trotz Alkohol auch. Kaffee für den Kreislauf und Iberogast für die Blähungen.

    Andererseits liest sich das alles als hätte er eine Verstopfung wegen was unverdaulichem... Haarballen oder Fremdkörper. Sowas muss man doch rausoperieren...?

    Ich drück dir auch die Daumen... kann dich gut verstehen, dass du danach mit Ninchen aufhören willst, ich höre nach meinen jetzigen auch auf. Soviel Kummer und Tränen hatte ich niemals zuvor.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Wuschel, ganz einfach:
    Wenn das Tier so aufgegast ist, dass es ggf auf Lunge und Herz drückt und der Kreislauf unten ist, dann ist es besser zu massieren usw und das Tier selbst entscheiden zu lassen, wie viel es sich bewegt.

    Kaninchen sind nicht doof. Die wissen durchaus was gut tut.

    Wenn wir so sterbenskrank sind, hetzen wir auch nicht treppauf und treppab.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  5. #65
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Wuschel, ganz einfach:
    Wenn das Tier so aufgegast ist, dass es ggf auf Lunge und Herz drückt und der Kreislauf unten ist, dann ist es besser zu massieren usw und das Tier selbst entscheiden zu lassen, wie viel es sich bewegt.

    Kaninchen sind nicht doof. Die wissen durchaus was gut tut.

    Wenn wir so sterbenskrank sind, hetzen wir auch nicht treppauf und treppab.
    So ist es. Ich lasse meine Kaninchen in solch einem Zustand in Ruhe bei Wärme liegen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  6. #66
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich kann nicht verstehen, was hier geschrieben wird.

    Wenn eines meiner Tiere schon Probleme mit dem Kreislauf hätte, wäre ich längst in die Tierklinik gefahren. Auch wenn ich dafür eine Stunde fahren müsste.

    Ich denke, die Zeit zum Ausprobieren und experimentieren ist schon längst vorbei.

    Bis morgen kann in diesem Zustand nicht gewartet werden.

    Ich bin wirklich entsetzt.

  7. #67
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Andererseits liest sich das alles als hätte er eine Verstopfung wegen was unverdaulichem... Haarballen oder Fremdkörper. Sowas muss man doch rausoperieren...?

    Ich drück dir auch die Daumen... kann dich gut verstehen, dass du danach mit Ninchen aufhören willst, ich höre nach meinen jetzigen auch auf. Soviel Kummer und Tränen hatte ich niemals zuvor.
    auf dem röntgenbild war keine blockade zu erkennen, was ja nichts heißt. joschi haart momentan extrem und obwohl ich versuche, ihn zu kämmen und die rausstehenden büschel rauszurupfen, fliegen seine flusen hier rum. joschi hatte selber vor kurzem ne defitige magenüberladung, aber die war harmlos gegen lillys jetzige.

    copyright Grit Rümmler 2009

  8. #68
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
    Wenn sie in der Toilette war, ist das doch ein gutes Zeichen. Hoffentlich hat sie die eine wunderschöne Kette oder zumindest zwei ganz hübsche, kleine Kügelchen präsentiert.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  9. #69
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, was hier geschrieben wird.

    Wenn eines meiner Tiere schon Probleme mit dem Kreislauf hätte, wäre ich längst in die Tierklinik gefahren. Auch wenn ich dafür eine Stunde fahren müsste.

    Ich denke, die Zeit zum Ausprobieren und experimentieren ist schon längst vorbei.

    Bis morgen kann in diesem Zustand nicht gewartet werden.

    Ich bin wirklich entsetzt.
    Aber sie war doch schon längst beim TA.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  10. #70
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Aber sie war doch schon längst beim TA.
    Wenn der Kreislauf absackt, muss das Tier aber wieder zum Tierarzt.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Essen
    Beiträge: 981

    Standard

    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    bei dem colosan hab ich mich an die packungsbeilage gehalten. da steht 0,3 ml pro kg. wenn du ne andere dosierung hast, dann her damit.
    MCP gebe ich, weder coffea noch traubenzucker hab ich hier.
    Vielleicht kannst du ja Traubenzucker an der Tankstelle besorgen, falls eine in der Nähe ist? Falls es sich nicht schnell bessert und du noch mal zum TA fährst, würde ich den Bauch auch röntgen lassen. Wurden die Zähne eigentlich kontrolliert? Schließe mich Margit an und würde mit TA defintiv nicht lange warten.
    Geändert von Vanessa (17.05.2012 um 22:04 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

  12. #72
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, was hier geschrieben wird.

    Wenn eines meiner Tiere schon Probleme mit dem Kreislauf hätte, wäre ich längst in die Tierklinik gefahren. Auch wenn ich dafür eine Stunde fahren müsste.

    Ich denke, die Zeit zum Ausprobieren und experimentieren ist schon längst vorbei.

    Bis morgen kann in diesem Zustand nicht gewartet werden.

    Ich bin wirklich entsetzt.
    ich war heute bereits zweimal beim notdienst, falls du das überlesen hast. ich habe auch beim notdienst einer kaninchenerfahrenen praxis angerufen, welcher mir auch nicht viel mehr raten konnte. momentan macht sie einen besseren eindruck als vorhin beim TA. und ich gebe die notwendigen medikamente.
    in die tierkliniken hier habe ich auch kein großes vertrauen. da wird sich niemand so intensiv um sie kümmern (können), wie ich es hier zuhause mit ständigen massagen usw. tue. ich habe dort angerufen und nach deren möglicher behandlung gefragt.
    nenne mir eine vertrauenswürdige anlaufstelle um diese uhrzeit in berlin und ich fahre hin.

    copyright Grit Rümmler 2009

  13. #73
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ja, Massage, Paraffin, lactulose und was es noch so gibt. Geröntgt wurde. Gas im Darm, Gas und Futter im Magen. Der ist riesig und prall.
    heute morgen wurde geröntgt.

    copyright Grit Rümmler 2009

  14. #74
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    in die tierkliniken hier habe ich auch kein großes vertrauen. da wird sich niemand so intensiv um sie kümmern (können), wie ich es hier zuhause mit ständigen massagen usw. tue. ich habe dort angerufen und nach deren möglicher behandlung gefragt.
    Ich würde mein Kaninchen auch in keiner der Tierkliniken hier lassen .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  15. #75
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ich würde mein Kaninchen auch in keiner der Tierkliniken hier lassen .

    copyright Grit Rümmler 2009

  16. #76
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Bitte entschuldige meine harten Worte, ich habe nichts gegen dich.

    Leider kann ich dir in Berlin keine vernünftige Klinik nennen. Ich komme aus Ratingen bei Düsseldorf...

    Ich weiß, dass du heute schon zweimal beim Notdienst warst.

    Trotzdem sollte das Kaninchen, wenn schon der Kreislauf unten ist, Infusionen bekommen und kreislauf stabilisierende Medikamente. MCP und Schmerzmittel können gespritzt werden.

    LG Margit

  17. #77
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Margit, das alles bekommt sie doch schon.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  18. #78
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Margit, das alles bekommt sie doch schon.
    Jetzt auch? Oder um 18:00 Uhr beim TA?

  19. #79
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

  20. #80
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    da hat sie eine infusion bekommen. die medikamente gebe ich seit gestern...

    copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •