Seite 67 von 94 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1321
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Herzlich Willkommen, Buck.

    Ich denke, da hatte Diego seine Pfoten mit im Spiel. Es hat immer Gründe, warum man wie auch immer auf ein Tier aufmerksam wird

    Dem Blick nach wird der kleine Mann sicher noch auftauen.

    Hoffentlich nehmen die alten Besitzer deine Tipps an. Sonst haben die ganz schnell ganz viele Kaninchen

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  2. #1322
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.528

    Standard

    Wow, was für ein hübscher Kerl! Weiß + lohfarben und die Augen! Viel Freude mit Buck!

  3. #1323
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Danke

    Schnell nach jemand Neuem umgesehen habe ich mich auch immer, aber dieses Mal habe ich mich mit der Schnelligkeit irgendwie selbst überrumpelt Zumal ich ja auch kein Kaninchen deswegen einzeln sitzen habe, sodass es eilen würde.

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen

    Ich hätte auch noch ein paar zur Abgabe... demnächst
    Nee, also... sieben sind mir doch wirklich genug


    Buck ist definitiv unkastriert. Eben in der Aufregung beim Tierarzt hat er direkt alles entblößt Ansonsten ist er augenscheinlich gesund, auch die Zähne haben unter Brötchen und Trockenfutter noch nicht gelitten. Ich frage mich wirklich, was er alles erlebt hat, woher er letztlich kommt und wieso jemand einfach mal dreist behauptet hat, er wäre kastriert. Wenn die Kotprobe unauffällig ist, wird er direkt auch geimpft, denn dass er das tatsächlich ist, glaube ich unter diesen Umständen niemals (und wenn, dann sicher nicht der teure Rundumschutz inklusive RHD2).

    Wie lange er seine Kastraquarantäne absitzen muss, werde ich wohl spontan überlegen. Da Minerva kastriert ist, wird es auf irgendwas zwischen zwei und drei Wochen hinauslaufen. Nur, wo er die verbringt, müssen wir nochmal überlegen - auf den Balkon kann er nämlich definitiv nicht zurück. Er verbringt nach wie vor die Nächte damit, zu versuchen, auf die Brüstung zu kommen, und raubt uns damit einerseits den Schlaf durch den Höllenlärm, den er dabei macht, und andererseits sorgt man sich natürlich dabei die ganze Zeit, dass er vielleicht doch ein Schlupfloch findet. Heute Nacht habe ich dann auch ernsthaft, wenn ich denn mal geschlafen habe, auch noch davon geträumt, dass er vom Balkon fällt. So was Dämliches

    Normalerweise habe ich Kaninchen im Notfall ja immer in der Küche, aber für drei Wochen Kastraquarantäne bei dem quirligen Kerl ist meine Miniküche absolut ungeeignet (und wahrscheinlich würde er da bald anfangen, auf die Schränke zu springen). Da er stubenrein ist, springt für ihn also evtl. auch mehr Platz in einem anderen Raum dabei raus, mal schauen.


  4. #1324
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ich überlege gerade, Buck etwas im Gehege abzteilen für die nächsten Wochen. Dass sie sich sehen, kann ich verhindern, aber dass sie sich riechen natürlich nicht. Denkt ihr, dass das für die VG problematisch werden könnte? Habe das bisher nur einmal ähnlich gehandhabt und das hat funktioniert, aber kann gerade nicht einschätzen, ob es das eher erschwert oder gar keinen Effekt hat oder vielleicht sogar gut ist.


  5. #1325
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 21.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Versuch macht kluch. Bei mir gings damals in die Hose.
    Kommt aber halt ja immer auf die Charaktere an.

    Buck ist jedenfalls ein bildhübsches Kerlchen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  6. #1326
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Bei der VG gibt es keine Pauschalen.

    Ich würde es vielleicht probieren damit er nicht so lange alleine bleibt und zumindest schon etwas Kontakt aufbauen kann. Dann aber sogar mit Sichtkontakt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #1327
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663


  8. #1328
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Willkommen, Buck! Ist DAS ein hübsches Kaninchen! Ich glaube, dieser Süße hätte auch mein Herz im Sturm erobert und ich finde Dein Verhalten gar nicht komisch oder gar herzlos!

  9. #1329
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  10. #1330
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Da hast Du Dir ja was angelacht .

    Ich hoffe natürlich, dass die ZF - trotz des gestrigen unfreiwilligen Kennenlernens - zum geplanten Zeitpunkt gut läuft.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  11. #1331
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Lol. Ich bin gespannt, was du mit dem kleinen Kerlchen noch alles erleben wirst. Und hoffe auf Berichte und Fotos!!

  12. #1332
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Die Kleinsten sind eben immer die Frechsten, mit einem Selbstbewusstsein, das für drei reicht. Und da Buck kleiner ist, als ich dachte, und mit 1,4kg in Emblas Gewichtsklasse mitspielt, wundert mich gar nichts mehr


  13. #1333
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Die VG ist so gut wie gelaufen. Wir sind schon in der Annäherungsphase, alles sehr entspannt

    Es lief irgendwie nicht so, wie ich erwartet hatte Buck ist irgendwie dominant, aber total nett - sobald sich die anderen unterwerfen, geht er in den Alles-prima-mehr-wollte-ich-gar-nicht-Modus über und jagt nicht und nichts, es reicht ihm schon, wenn die anderen einen Schritt zur Seite gehen, wenn er kommt. Minerva kann ja prinzipiell gut mit dominanten Jungs (zu schüchterne werden erfahrungsgemäß gemobbt) und so lief das schonmal super.

    Rockefeller dagegen hat mir echt das Leben schwer gemacht Er wollte Buck auf keinen Fall gewinnen lassen, obwohl beide Jungs gemerkt haben, dass er schon allein wegen seinem EC koordinativ zu eingeschränkt dafür ist. Nichtsdestotrotz wollte er nicht aufgeben, sondern hat sich immer, bevor er wirklich "verloren" hat, irgendwo verkrochen. Und da Buck keinem unnötig nachjagt, pausierte das Ganze dann bis zur nächsten Begegnung. Dummerweise liefen sie sich dann nur ein- oder zweimal am Tag über den Weg und irgendwie brachte das alles nichts. Also habe ich sie schon relativ zügig über Nacht zusammengelassen, was aber erstmal dazu führte, dass Rockefeller sich ständig in die Schutzhütte zurückzog, in die Buck ihm nicht folgte, und dann aber regelmäßig von da oben aus heftige Überraschungsangriffe startete, und bevor er unterlag, zog er sich schnell wieder zurück. Weil das so gar nichts brachte außer jede Menge unnötiger Fetzerei, habe ich also wieder getrennt.

    Am nächsten Tag wurden dann alle wieder in den Garten gepackt, aber aus dem Gehege ausgesperrt, sodass Rockefeller sich nicht in die Schutzhütte zurückziehen konnte. Wegen der Wärme hatte aber niemand Lust, sich zu vergesellschaften, und bis auf einen kurzen Knall am Morgen haben alle den ganzen Tag über nur irgendwo im Schatten gepennt und sind sich nicht mal begegnet. Eigentlich wollte ich ja für Rockefeller wirklich eine stressfreie VG, aber da das so nicht funktionierte und er sich zuletzt auch immer erst unterworfen hat, nachdem ihm jemand so richtig die Leviten gelesen und ihn vermöbelt hatte habe ich sie also in der nächsten Nacht zusammen ins Gehege gesperrt und die Schutzhütte unzugänglich gemacht, sodass Rockefeller da jetzt einfach durch musste. Es hat ein paar Mal ordentlich gekracht und dann noch einmal so richtig, richtig heftig, dass es kaum mitanzusehen war - und dann hatte er endlich genug und lief vor Buck davon. Seitdem ist die Lage sehr entspannt und es passiert nicht mehr wirklich was, außer dass eben alle ein paar Schritte zur Seite gehen, wenn Buck angelaufen kommt, der aber eben sonst auch überhaupt nichts macht.

    Rockefellers Rücken und Po und teils auch die Ohren haben ganz schön gelitten Aber alles oberflächliche Macken. Ihm geht es auch gut, er frisst und läuft wieder ganz entspannt überall rum, seit er gemerkt hat, dass Buck ihm gar nichts tut, solange er ihm nichts tut. Minerva und Rockefeller verstehen sich weiterhin prima. Unterm Strich ist jetzt also schon nach ein paar Tagen eigentlich alles im Sack, nur näherkommen müssen sie sich noch, aber entspannt in zwanzig Zentimeter Entfernung sitzen geht auch schon.

    Ein paar Bilder gibt es auch, wobei Buck recht scheu ist und schwer zu knipsen... Alle Bilder mit mehr Kaninchen drauf sind daher leider auch komplett verschwommen.













    Buck ist irgendwie total glücklich. Er liebt den Garten und sieht immer aus, als würde er einfach dorthin gehören. Außerdem hat er noch nicht ein einziges Mal versucht, über die Zäune zu springen Aber mir fehlt in dieser Gruppe jetzt doch sehr mein frecher Knuffel-Diego, der immer angelaufen kommt und vor der Kamera posiert und sich streicheln lässt


  14. #1334
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.528

    Standard

    Das kommt bestimmt noch Er hat ja in letzter Zeit wirklich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Feline hat mich am Anfang angeknurrt und hatte Angst vor menschlichen Händen und Männern, 1-2 Jahre später war sie eine total verschmuste Häsin, die sich auch mal von meinem Bruder hat anfassen lassen.

  15. #1335
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ja, ich weiß... An sich mag ich ja auch gerade die scheuen Kaninchen deshalb besonders, weil es am Ende umso schöner ist, wenn sie auftauen und Vertrauen fassen Aber hier in der Gruppe wird mir jetzt dadurch einfach besonders klar, dass kein Diego mehr da ist


  16. #1336
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Ich freue mich für Buck das er so gut ankommt bei euch und vielleicht wird er noch ein toller Schmuser
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #1337
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Die VG ist mehr oder weniger gelaufen, nur Rockefeller und Buck verstehen sich halt bisher noch nicht so gut und gehen sich für gewöhnlich aus dem Weg (bzw. läuft Rockefeller weg), es ist aber alles ganz entspannt. Minerva versteht sich mit beiden. Dafür, dass die VG ja noch nicht lange läuft, bin ich sehr zufrieden.



















    Buck ist wirklich ausnehmend schön und wirkt sehr glücklich Inzwischen geht er auch abends recht brav rein, das war anfangs doch eine ziemliche Tortour. Einen Bezug zueinander haben wir bisher nach wie vor nicht, aber dafür ist ja auch noch alle Zeit der Welt.


  18. #1338
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.528

    Standard

    Minerva und Buck

  19. #1339
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Auch hier mal wieder ein paar neue Bilder von (noch) winterplüschigen Karnuggels...


















    Buck und Rockefeller können sich nach wie vor nicht leiden. Sie kuscheln abwechselnd mit Minerva und Rockefeller nimmt meistens Reißaus, wenn Buck sich nähert. Finde ich aber nicht wild, es fliegt auch kein Fell oder so was, sie mögen sich halt einfach nicht, aber haben sich arrangiert. Natürlich ist das kein Vergleich zu meinem harmonischen Trio vorher, aber auch kein Beinbruch. Dumm ist nur, dass ein Grund, warum ich weiter ein Trio haben wollte, auch der war, dass - sollte Minerva etwas passieren - EC-Felli nicht ohne einen Freund als moralische Unterstützung in eine neue VG muss. Aber gut, das ist sowieso hoffentlich weit entfernte Zukunftsmusik...

    Buck ist inzwischen zumindest ein klein wenig warm geworden mit mir und frisst inzwischen zumindest mal ein Leckerchen aus der Hand und verschwindet nicht immer gleich in der hintersten Ecke, sobald ich das Gehege betrete. Unterm Strich finde ich ihn ausgeglichen und zufrieden. Die Haltung bei dem Kind, aus der ich ihn habe, war aber rückblickend wirklich mal so gar nichts für diese ängstliche und quirlige Nase.

    Minerva ist nun schon fast acht. Nicht zu fassen.
    Geändert von Keks3006 (01.03.2019 um 11:59 Uhr)


  20. #1340
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Mann muss nicht jeden lieben

    Ist hier ganz ähnlich, Luigi liebt Mats hat aber ordentlich Respekt vor Knolle. Solange sie sich arrangieren ist Alles gut
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 20:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •