Seite 77 von 94 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1521
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Vor Buck und Eivor läuft sie weg, die beiden machen aber gar nichts, kommen nur mal gucken und verfolgen sie auch nicht. Wenn Embla nicht immer wegrennen würde, weil sie so misstrauisch ist, wäre das vermutlich schon in Butter...

    Mit Keki hat sich Embla damals immer bestens verstanden, dass Mädels generell nicht mit ihr können, kann also eigentlich nicht sein. Andromeda hatte in ihrem vorherigen Zuhause schon ein Problem mit anderen Mädels, ich habe sie trotzdem geholt, weil sie sonst an einen Züchter gegangen wäre, in der Hoffnung, dass die Kastra hilft, was leider nicht so war.

    Für Embla wäre es vermutlich gut gewesen, wenn die VG in ihrem Revier stattgefunden hätte. Gerade ist sie extrem verunsichert, vielleicht lädt das Alba auch zusätzlich ein.


  2. #1522
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich habe doch hier auch eine junge Häsin, die so extrem gejagt hat. Die musste dann nochmal für 14 Tage aus der Gruppe raus und dann erst wieder dazu, als der Rangniedrigste noch etwas gewachsen und mit der Alphahäsin bekumpelt war... Allerdings sind bei mir alle schon kastriert.

    Vielleicht wär das ja ein Ansatz für euch, dass du Alba kastrieren lässt und während der Heilung ca. 10-14 Tage aus dem Gehege holst. Danach muss sie sich dann wieder einfinden. Sicher ist das ungünstig, weil sie mit Eivor zusammen saß, aber das war bei mir ähnlich und sie hat dann auch wieder zu ihrem Partner etwas besser zurückgefunden. Den hatte sie vor der Trennung leider angefangen zu ignorieren. Meine anderen kümmerten sich dann rührend um ihn.

    Die kleine schießt zwar inzwischen ein-zweimal die Woche brummend hinter den Rangniedrigsten her, aber sie wird sich noch putzen, wenn der erstmal in die Pubertät kommt... Inzwischen sind die zwei schon gleich groß und sie bekommt ihn absolut nicht mehr zu fassen, weil er so fit und schnell ist. Manchmal wirkt es so, als rennt er nur noch zum Spaß weg, weil er dabei noch lustige Lufthopser macht. Jedenfalls hatte er sich bei ihrer re-ZF mit ihr richtig zur Wehr gesetzt und sie hatte da schon nichts mehr zu lachen, da war er ein wenig kleiner als sie und er hat sie bereits aus der Puste gebracht.

  3. #1523
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Ja, das hatte ich auch schon überlegt Finde es dafür aber gerade sowieso noch etwas zu früh, sie sind ja noch keine zwei Wochen zusammen... Mir tut es nur für Embla so leid, da die anderen drei jetzt schon glücklich miteinander abhängen und sie weiter außen vor ist Aber so sind eben VGs


  4. #1524
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Das kann sich ja noch entwickeln. Ich würde dem Ganzen auch noch Zeit geben
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  5. #1525
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Ach, ich bin gerade total traurig... Ich hatte eine Nummer Fünf für uns in einem anderen Tierheim entdeckt, sieben Jahre alt, Schnupfer und Zahni, ein Auge musste aufgrund einer hartnäckigen Entzündung entfernt werden... Er war seit letztem Jahr im Tierheim und mit der Vorgeschichte kaum zu vermitteln, dazu auch noch die unbeliebte Farbe komplett Schwarz. Ich hab ihn gesehen und mir hat so das Herz geblutet, nach einem längeren Telefonat mit der Verantwortlichen für die Kleintiere habe ich ihn dann reserviert... Und vorhin habe ich angerufen, um einen Termin für die Abholung nächste Woche auszumachen - da ist er plötzlich mit schwerer Atemnot verstorben, es war nichts mehr zu machen Armer Kerl, ich hatte so gehofft, er hätte bei uns noch ein oder zwei schöne Jahre haben können


    Den anderen geht's gut, mit Alba und Embla ist es ein wenig besser geworden. Albas Schnupfen kommt inzwischen etwas durch (Kaninchen aus den Kleinanzeigen haben echt fast immer Schnupfen, es merkt nur vorher keiner - Alba niest, seit sie hier ist, auch schon vor der VG - hat sich also nicht hier angesteckt), Embla hat mal mehr, mal weniger Schnupfen. Ein Antibiogramm, das ich vorsichtshalber machen lassen habe, ergab jetzt, dass sie auf jeden Fall Streptokokken und Pseudomonas hat, die leider auf alle für Kaninchen gut verträglichen Antibiotika nicht sensibel sind Naja, zum Glück braucht sie derzeit keins.













    Morgen bin ich erstmal für fünf Tage weg, mal schauen, wie sie als Gruppe sind, wenn ich wieder da bin


  6. #1526
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ach du meine Güte...armes schwarzes Trauerklöpschen... arme Seele...

    Oh das ist aber schade (und auch etwas unberechenbar?) mit dem Schnupfen. Hoffentlich ist es "nur" der ZF-Stress. Dürfen deine Häschen in den Freilauf, während du weg bist oder sind sie im Gehege vorerst? Weil das kann ja der Gruppe helfen besser zusammen zu wachsen.

    Glaube dass die meisten Leute das mit dem Schnupfen gar nicht so wirklich mitbekommen. Der Hase niest ab und an, aber ist ansonsten fit. Kann ja auch vom Streu kommen, werden sie sich gedacht haben.

  7. #1527
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Armer, schwarzer Drops! Da hätte er es gut haben können und jetzt sowas. Kann überhaupt nicht verstehen, warum Schwarz eine unbeliebte Farbe ist und das in der heutigen Zeit. Ich liebe schwarze Kaninchen und meine waren durch die Bank weg anhänglich und lieb...

  8. #1528
    Julia D.
    Gast

    Standard

    Da hat das Schicksal mal wieder ganz, ganz mies zugeschlagen!

    Das tut mir sehr leid!

  9. #1529
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Ja, wirklich traurig... Andererseits bin ich sehr froh, dass ich ihn nicht geholt habe und er dann kurz danach bei mir gestorben ist. Das wäre für ihn unnötiger Stress gewesen und für mich natürlich das Gefühl, schuld daran zu sein

    Die vier sollten eigentlich im Gehege bleiben während unserem Urlaub, aber das Mitleid mit Embla war dann zu groß, weil sie natürlich mehr Ruhe hat, wenn sie sich draußen verteilen. Deshalb durften sie nach ein paar Tagen wieder raus. Unterm Strich würde ich sagen, es ist etwas besser geworden, Alba jagt sie nicht mehr immer wie eine Furie, sobald sie sie sieht, aber gelegentlich kommt es noch vor, und dann ist es echt heftig. Embla rennt vor allen klopfend davon und kommt selten richtig zur Ruhe, weil sie sich selbst auch viel Stress macht (die Jungs sind ja absolut friedlich).

    Am Freitag wird Alba nun kastriert und dann mal sehen. Ich hatte erst überlegt, Embla abzutrennen und mit einem lieben Kerl zu vergesellschaften und dann nach ein paar Wochen alle wieder zusammen zu packen, wenn Albas Hormone heruntergefahren sind und Embla einen Verbündeten hat und vielleicht wieder mehr Sicherheit. Andererseits ist es natürlich wieder viel Hin und Her und ich werde wohl jetzt einfach erstmal die Kastra abwarten und schauen...
    Geändert von Keks3006 (08.08.2021 um 09:29 Uhr)


  10. #1530
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich würde Alba für die Zeit der Heilung vermutlich trennen, weil sie die Verursacherin zu sein scheint und dann könnte Embla sich mit den Jungs anfreunden. Jagen kann genauso stressig sein, wie gejagt werden und mit einer Bauchnaht ist das vielleicht nicht unbedingt gut. Oder Embla riecht dann auf einmal ihre Chance das Ruder rumzureißen und kämpft dann plötzlich mit der frisch operierten Alba. Man kann nicht reinschauen, vielleicht würde Alba so eine Zurechtweisung aber auch "gut tun" und sie lässt Embla dann endlich zufrieden. Ich bin unsicher.

  11. #1531
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Alles Gute für die Kastra...:

  12. #1532
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Alles Gute für die Kastra!

  13. #1533
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke

    Ja, schauen wir mal. Solange Alba nicht friedlich ist und ihre Naht heilen muss, werde ich sie trennen. Ich kann mir nur bisher nicht vorstellen, dass Embla dann in der Zeit Freundschaft mit den Jungs schließt, so ängstlich, wie sie ist im Moment - und ihnen gegenüber ja wirklich völlig ohne Grund... Aber wer weiß das schon.


  14. #1534
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    So, die Kastra ist super gelaufen und alles ist beim Alten, bis auf Albas schicke Klamotte, die sie scheinbar auch gar nicht besonders stört





    Die OP war am Freitagmorgen, um drei Uhr war sie wieder zu Hause, kam direkt aus der Box und hat erstmal einen Happen gefuttert. War alles ganz unproblematisch und heute durfte sie schon wieder raus, sie ist fit, als wäre nichts gewesen, und freut sich des Lebens

    Embla hat die zwei Tage ohne sie genossen, aber gerade ist es okay und sie jagt nicht besonders (schlägt eher fröhlich Haken), deshalb lasse ich sie jetzt zusammen, auch wenn die Naht noch recht frisch ist.


  15. #1535
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Hört sich doch alles toll an.

  16. #1536
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Wie läuft es denn mit Embla und den anderen mittlerweile?

  17. #1537
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Oh, lieb, dass du fragst

    Es läuft leider gar nicht. Embla ist nach wie vor schnell panisch und rennt vor allen weg, vor Alba natürlich besonders. Ich finde, es ist eigentlich echt deutlich besser geworden mit dem Jagen, aber an Emblas Verhalten ändert das leider nichts. Gestern lief Alba kurz hinter ihr her und sie drehte sofort etliche Runden und war völlig kopflos, selbst als Alba längst wieder irgendwo anders war

    Zwischendurch ist es dann ok, sie kommt auch und bettelt um Leckereien, aber sie ist halt immer noch alleine und sitzt viel in ihrer Ecke.

    Ich bin nicht sicher, wie ich weitermachen soll. Alba ist ja noch nicht so lange kastriert, aber einfach abwarten kommt mir falsch vor. Embla trennen, ihr einen neuen Partner geben und eine VG später in ihrem Revier könnte ich mir vorstellen, würde für sie aber natürlich auch erstmal wieder Stress bedeuten und kommt mir genauso falsch vor. Eine dritte Gruppe aufmachen kann ich nicht.

    Ich hatte auch schon mal überlegt, sie und Eivor gemeinsam abzutrennen, aber ich befürchte, dass ich Eivor dann auch von Alba und Buck entfremde, die eh schon sehr viel zu zweit abhängen.

    Keine Ahnung
    Geändert von Keks3006 (29.08.2021 um 13:23 Uhr)


  18. #1538
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Mist, Kaninchen machen sich manchml echt das Leben schwer.

  19. #1539
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Ja, manchmal schon, aber ich möchte die kleinen Wackelnäschen trotzdem nicht missen.

  20. #1540
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Nee, das sowieso nicht

    Was würdet ihr denn machen? Noch abwarten? Ich tendiere jeden Tag zu was anderem


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •