Seite 68 von 94 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1341
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Buck hat ja immer noch seinen magischen Blick

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  2. #1342
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Ja, wegen dem ist er wohl auch hier gelandet Und da ist er nicht der erste ... Ich glaube, ich habe grundsätzlich eine Schwäche für Kaninchen mit blauen Augen


  3. #1343
    Gast
    Gast

    Standard


  4. #1344
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Daaaaanke


  5. #1345
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    So... auch hier möchte ich nach so langer Zeit endlich wieder Bilder zeigen

    Mein letztes Jahr war irgendwie anstrengend und stressig und dementsprechend fehlte einfach die Zeit. Aber dieses Jahr wird es besser, ich werde beruflich zurückfahren und dafür wieder mehr mit der Kamera zwischen den Kaninchen sitzen Das hat mir schon sehr gefehlt.

    In dieser Truppe gibt es nicht so viel Neues. Man merkt inzwischen, dass Rockefeller und Minerva einfach alt sind - Rockefeller ist fast acht einhalb, Minerva fast neun. Manchmal tut mir Buck ein bisschen leid, dass er keinen jüngeren Spielkameraden an seiner Seite hat, aber ich möchte Rockefeller und Minerva eigentlich beiden jetzt keine Vergesellschaftung mehr antun. Rockefeller merkt man sein EC zwar meist nicht an (außer bei Stress), aber er geht irgendwie derzeit kaum noch raus, ohne dass ich dafür einen konkreten Grund sehe. Und Minerva wird langsam blind Auf einer Seite hat sie ein Glaukom, vermutlich ausgelöst durch eine EC-Infektion im Mutterleib (das ist wohl häufig die Ursache dafür, wenn sonst keine EC-Symptome auftreten), und auf der anderen Seite trübt sich die Linse ebenfalls, aber der Grund dafür ist unklar. Sie kommt damit sehr gut zurecht, weil das Sichtfeld ja schleichend kleiner wird und sie sich einfach nach und nach daran gewöhnt.



    Buck ist nach wie vor sehr scheu und frisst zwar Leckerlies aus der Hand, das aber auch nur sehr vorsichtig und nicht immer.


    Felli war gerade noch beim Zähneschleifen, das Auge tränte leicht, ein bisschen sieht man es hier noch. Inzwischen kommen er und Buck besser miteinander aus, gelegentlich habe ich sie auch schon kuscheln sehen, und in kalten Nächten sind auch alle drei zusammen in der Schutzhütte. Das geht ohne Probleme, aber beide bevorzugen die Gesellschaft von Minerva und brauchen sich gegenseitig nicht.








    Die alte Dame ist derzeit echt ganz schon aufgebufft Wenn ich die ersten Fotos aus dem Thread hier ansehe, kann ich es kaum fassen. Das ist einfach so unfassbar lange her








  6. #1346
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Mit der Aufmerksamkeit von zwei Männern lässt es sich gut leben, Minerva?
    Gut, dass die beiden Älteren noch recht gut klar kommen noch aktuell!

  7. #1347
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Rockefeller geht es irgendwie nicht gut Ich fürchte, es ist ein EC-Schub... bin aber nicht ganz sicher.

    Er liegt viel, hält sich in der Klokiste auf, frisst, allerdings nur mit sehr reduziertem Appetit, und ist einfach irgendwie komisch. Andere Anzeichen hat er bislang nicht, wobei ich finde, dass er sich irgendwie ungelenk bewegt (das hat er in geringerem Maße seit seinem ersten EC-Ausbruch). EC-Kur ist heute also gestartet und dann mal schauen, ob ich morgen mit ihm zum TA fahre oder einfach weiter auf EC behandle... Ansonsten hat er noch ein tränendes Auge, das hatte er auch Anfang des Jahres schon, weshalb ich ihn zum Zähneschleifen gebracht hatte (er muss alle zwei oder drei Jahre nach dem Winter einmal eingeschliffen werden, warum auch immer). Jetzt tränt es wieder, aber auch nicht durchgehend, sondern immer mal für einen Tag und dann wieder nicht. Die Zähne können es ja eigentlich nicht sein.

    Gestern bei dem schönen Wetter hatte ich ihn mal kurz rausgesetzt, da er ja nicht mehr in den Garten geht und ich wissen wollte, warum. Buck hat ihn dann ein paar Mal gejagt, aber auch nicht doll (kein Fellflug o.ä.) und nicht wirklich lange. Eine Weile später kam er mir dann schon komisch vor, benahm sich aber wieder normal, als er zurück im Gehege war. Keine Ahnung, ob der Stress einen Schub ausgelöst hat - normalerweise ist er da nicht ganz so empfindlich. Jetzt müssen wir ja sowieso erstmal schauen, was es ist und wie es sich entwickelt. Aber ich frage mich schon, ob es für ihn Sinn macht, ihn später - unter Panacur-Abdeckung - nochmal nach draußen zu setzen, damit der Ärger mit Buck im Garten endgültig geklärt wird und er dann wieder raus kann - oder ob ich es einfach dabei belasse, dass er nicht rausgeht (vielleicht ist die Ursache ja auch gar nicht Buck, sondern dass er sich draußen nicht mehr sicher fühlt).

    Irgendwie läuft es gerade aber auch nicht rund hier. Seit gestern Abend und die ganze Nacht über hatte Pacman in der anderen Gruppe noch eine fiese Verstopfung und ich habe das ganze Bauchprogramm abgespult, bis dann um fünf Uhr heute Morgen wieder alles gut war und parallel dazu wird Felli so komisch. Aber immerhin haben sie den Anstand, so was aufs Wochenende zu legen, sodass ich zumindest heute nicht ganz fit sein muss


    Mal ein paar Bilder von heute:



















    Minerva leistet ihrem ältesten Freund erst mal Gesellschaft. Seit acht Jahren kennen die zwei sich nun schon. Ein wenig ging es ihr aber vielleicht auch um die gepflückte Wiese







    Ihre Linsen trüben sich immer weiter ein. Interessanterweise sieht man das aber nur bei einem bestimmten Winkel und Lichteinfall, auf den meisten Bildern sehen die Pupillen ganz normal aus.





  8. #1348
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Oh Du, das tut mir leid, dass da gerade so viele Baustellen sind, um die Du Dich kümmern musst.

    Klar am Wochenende ist es etwas "günstiger", aber besser ist immer gar nicht.

    Wenn Rockefeller freiwillig nicht raus geht würde ich ihn glaub lassen, zumindest unter dem aktuellen evtl. EC-Schub.

    Tränende Augen haben ja häufig mit einem verstopften oder verengten Tränen-Nasen-Kanal zu tun und der wiederum kann aufgrund zu langer Zahnwurzeln zu sein, das sieht man halt nur durch Kopf röntgen leider.

    Geht's Pacman und Felli jetzt denn wieder besser?

  9. #1349
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Mal wieder ein paar Bilder der Knöpfe

    Buck war mal richtig fotogen und ist nicht panisch aufgesprungen, als ich näher kam













    Felli geht teilweise auch wieder raus, ist aber sehr vorsichtig und wieder drin, sobald er nur das Gefühl hat, dass Buck ihn schief anguckt. Minerva hat etwas Probleme mit Schnupfen, hatte sie früher nie... Aber insgesamt geht es ihnen gut.
    Geändert von Keks3006 (10.05.2020 um 00:08 Uhr)


  10. #1350
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    schöne Bilder von glücklichen Kaninchen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #1351
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard



  12. #1352
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    So, die drei genießen auch den Sommer...







    Rockefeller und Minerva haben beide Probleme mit Schnupfen und den Zähnen (schräg, dass auf einmal beide Zahnspitzen haben). Montag gehen beide zur Zahnsanierung inklusive Kopfröntgen. Außerdem gibt es dann die Ergebnisse des Antibiogramms. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt...


  13. #1353
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Daumen sind gedrückt für die Süßen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #1354
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  15. #1355
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Alls Gute für die Zwei

  16. #1356
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke!


  17. #1357
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Hoffe, es sieht bei beiden nicht soooo schlimm aus!

  18. #1358
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Nee, sooo schlimm ist es nicht

    Die Zähne mussten geschliffen werden, Wurzeln auch schon recht lang (woher kommt so was auf einmal? Minerva musste in den neun Jahren nie zum Schleifen und im März beim Impfen sah alles noch unauffällig aus...), Druck auf den TNK also jeweils zusätzlich zum bakteriellen Geschehen. Bei Minerva sah man allerdings im Röntgenbild schon Kalziumablagerungen in der Nase durch die Bakterien, die da die Strukturen angreifen / auflösen / was auch immer sie da tun. Sie bekommt jetzt eine längere Antibiose und muss alle fünf Tage für Spritze und Kontrolle zum TA. Der Abstrich ergab zum Glück nichts, was in Sachen Resistenzen problematisch wäre, und das AB sollte zügig greifen... Mal schauen.

    Der TA ist übrigens ganz begeistert von ihrer wunderschönen Uveitis Zum Glück macht ihr die keine Probleme.


  19. #1359
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Irgendwann /-wo hab ich vor Jahren hier im Forum gelernt, dass gerade die Backenzähne bei Kaninchen im Alter kippen, den Winkel verändern können, dann ändern sich die Druckverhältnisse, die Abnutzung. Wir Menschen gehen ja auch ab 40 aufwärts zur Wurzelbehandlung. Bei meinem Herzenstier Feline ging es schon ab dem 4. Lebensjahr los mit Zähneschleifen.

  20. #1360
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Bei Rockefeller kippen die Zähne dann jetzt offenbar ganz gewaltig Heute liegt er nur das und mag nicht fressen. Der Tierarzt hat die Zähne mit dem Foto von Ende Juni verglichen und meinte, die sehen jetzt bedeutend schlimmer aus als vorm letzten Schleifen - dabei ist das gerade fünf Wochen her.

    Das Auge tränt auch wieder eitrig, ist nicht in den Griff zu kriegen. Er hat alles Mögliche bekommen für Wochenende und jetzt auch ein Langzeit-AB, da Augentropfen ja nicht reichen. Dienstag ist die nächste Spritze, danach schläft er einmal beim Tierarzt und bekommt Mittwochmorgen dann die Zähne gemacht. Anscheinend muss das jetzt alle vier Wochen sein. Ob es noch andere Ursachen für seine Durchhänger gibt, wissen wir nicht. Er gefällt mir ja schon länger phasenweise nicht. Ich habe auch schon überlegt, ob die Gruppe ihm so gut tut, weiß aber da auch keine andere Lösung.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •