Seite 15 von 94 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #281
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Patch muss so schnell wie möglich hier einziehen. Eigentlich war seine Ernährung bisher ganz passabel. Aber als ich ihn eben mit meinem Grünzeug-Sträußchen besucht hab, stand da nur ein riesiger Napf Supermarkt-Trockenfutter.



    Naja, das wird in anderthalb Wochen eine Radikalumstellung auf Grünhopper. Auf den letzten Metern mit meinen Nachbarn noch eine Ernährungsdiskission anzufangen, darauf hab ich jetzt wirklich keine Lust.

    Blöd, dass er nicht schon am Freitag herkommen kann, und ich bin doch auch noch soooo ein ungeduldiger Mensch, wenn es um Neuzugänge geht


  2. #282
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Die Ungeduld kann ich gut verstehen
    Man freut sich doch sehr auf den Neuzugang und ist gespannt, wie alles wird

    Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das alles klappt

  3. #283
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Vielen Dank Das ist ja auch immer so aufregend... Bevor Diego her kam, war es noch viel schlimmer für mich, weil ich ihn ja nur von Fotos kannte Patch kann ich ja immerhin schnell mal besuchen


  4. #284
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    So, heute habe ich in einer Spontanaktion das Gewächshaus mardersicher gemacht und die ZF gestartet.

    Diego ist so topfit, dass er heute Morgen Rockefeller ein paar Runden durchs Gehege gejagt hat, und dann dachte ich mir, was solls, dann kann er auch Patch jagen. Letztlich gibt es ja sowieso keine Garantie für den richtigen Zeitpunkt, was den Schnupfen betrifft.

    Also den Morgen über umgebaut und mittags durfte Patch ein Häuschen weiter ziehen... Irgendwie erkannte dann erstmal eine Weile keiner der vier, dass das hier eine ZF ist. Guckt euch diese friedlichen Bilder an... Nein, der Wahnsinn

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	99,3 KB
ID:	54470

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	93,9 KB
ID:	54473

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	75,6 KB
ID:	54476

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	0
Größe:	80,7 KB
ID:	54475

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	0
Größe:	75,7 KB
ID:	54478

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	0
Größe:	87,5 KB
ID:	54474

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	0
Größe:	81,3 KB
ID:	54471

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	0
Größe:	92,2 KB
ID:	54472

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	0
Größe:	64,1 KB
ID:	54477

    Im Endeffekt ging das Gejage natürlich doch los. Diego kniff Patch beim Beschnuppern, der rannte davon. Nach ein paar Kniffen hatte er schon ganz schön was an Fell lassen müssen und rannte dementsprechend schneller. Er machte aber keinerlei Anstalten, sich zu wehren.

    Rockefeller hatte zunächst Angst, überhaupt an Patch zu schnüffeln. Seit der ZF mit Diego ist er irgendwie ein Schisser. Irgendwann merkte er aber, dass Patch vor ihm noch mehr Angst hat als umgekehrt und fing auch an, ihn zu jagen. Hin und wieder ging er auch nur hin, um zu schauen. Patch lässt sich das alles irgendwie gefallen.

    An Minerva geht die ZF wie erwartet irgendwie vorbei. Ihr ist letztlich wurst, ob sie 2 Männer hat oder 3. Sie guckt sich Patch hin und wieder aus der Nähe an und gut ist. Und sie wird regelmäßig von ihm über den Haufen gerannt, wenn er Hals über Kopf flüchtet, das wars aber auch schon.

    Mittlerweile ist die entspannte Stimmung bei Patch vorbei. Solange er unbemerkt irgendwo hockt, ist es total ruhig, aber sobald ihn einer bemerkt, rennt er kopflos herum und scheucht alle anderen auf, dass das ganze Gewächshaus rappelt. Wenn es bei dieser ZF Macken gibt, dann nur, weil einer irgendwo gegen rennt...

    Alles in Allem läuft es sehr gut. Wenn ich an die erste Begegnung von Rockefeller und Diego denke, war die doch eine ganz andere Nummer Patch ist ja, wie erhofft, total unterwürfig. Jetzt muss er nur seine Panik wieder ablegen und Diego muss merken, dass er immer noch Chef ist, und dann können sie hoffentlich Montag auch schon wieder ins Gehege umziehen.

    Noch ein paar Bilder:

    Ein Pascha mit Rotznäschen...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.jpg
Hits:	0
Größe:	51,5 KB
ID:	54483

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.jpg
Hits:	0
Größe:	77,6 KB
ID:	54482

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	0
Größe:	74,1 KB
ID:	54481

    Auf diesem Bild sind sogar alle vier zusammen drauf
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	0
Größe:	96,2 KB
ID:	54480

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	0
Größe:	59,1 KB
ID:	54479

    Ich habe ein gutes Gefühl, was Diego betrifft. Er wirkt nicht sonderlich gestresst. Und wie gesagt, es musste auch außer Patch noch keiner Fell lassen. Die anderen drei wuseln die meiste Zeit ganz entspannt durch die Gegend, bis dabei zufällig irgendwer Patch aufscheucht

    Und der kann ja klopfen, was für ein Lärm!


  5. #285
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    sieht super aus=)
    das geht bestimmt jetzt ganz schnell, so entspannt wie es jetzt schon ist.

    und ich find die truppe passt gut zusammen, ein richtig bunter haufen

  6. #286
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Diego ist so erwachsen geworden! Ich erinnere mich noch so gut an seine "Jugendbilder"!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  7. #287
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Ich denke auch, dass die Truppe schnell zusammenwächst. Ich war eben nochmal da, es ist schon ruhiger geworden. Wurde auch Zeit... Wenn Patch klopft, hört man das bis ins Haus

    Sabine, das stimmt, mit dem schlaksigen Jungspund hat Diego kaum noch Ähnlichkeit Wobei ich nochmal betonen muss, dass er hier eigentlich so gut wie nicht mehr zugenommen hat. Aber er hat soooo viel Fell


  8. #288
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Und, wie siehts heute morgen aus? *daumendrück*

  9. #289
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Es läuft richtig, richtig gut!

    Alle Kaninchen sind wohlauf. Patch ist nur etwas fusselig

    Zwischen Diego und Patch scheint schon alles klar zu sein. Diego jagt ihn fast gar nicht mehr und lässt Patch auch schon schnuppern kommen. Minerva hält sich nach wie vor ziemlich raus. Und Rockefeller nutzt die Gunst der Stunde, endlich jemanden dominieren zu können, und haut ordentlich auf den Putz, er will Patch rammeln und jagt ihn immer wieder, aber gut, es sei ihm vergönnt, dass er auch mal wen unter sich haben darf... Ansonsten hat Rockefeller heute einmal geniest und ich hab Engystol-Weitschießen gemacht

    Zwischendurch ist es im Gehege immer wieder für eine Weile komplett ruhig (die drei halten unbeeindruckt von dem Neuen ihre Schlafenszeiten ein, hauen sich in die Ecke und knuspern vor sich hin ), dann kann auch Patch mal entspannen oder in Ruhe futtern. Er hat sich wirklich brav ganz unten einsortiert und scheint damit toal zufrieden. Er ist so pflegeleicht, frisst alles, was ich anschleppe, und macht dabei jede Menge Riesenköttel

    Er wird sogar schon zutraulich, heute Morgen durfte ich ihm ein bisschen die Stirn kraulen, er hat mein Bein angestupst und genau wie alle anderen seine Cranberries aus meiner Hand genommen Das hätte ich nicht gedacht, nachdem er bis gestern noch so extrem scheu war und bei jeder Bewegung einen halben Herzklabaster gekriegt hat...

    Alles ganz easy, Traum-ZF, würde ich sagen
    Geändert von Keks3006 (08.12.2012 um 14:50 Uhr)


  10. #290
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Das klingt doch super

  11. #291
    Marko
    Gast

    Standard


  12. #292
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Heute Morgen sind alle ins richtige Gehege umgezogen. Es gab nochmal Rambazamba, aber nach einer Weile beruhigten sich die Fronten wieder... Jetzt bin ich zwei Tage nicht zu Hause und mal gespannt, was bis Donnerstag alles passiert ist


  13. #293
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Dann bin ich schon gespannt auf deine nächsten Berichte

  14. #294
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Sehr gut Das kling hoffnungsvoll und ich bin gespannt, was Du dann zu berichten hast!

    Alles Gute weiterhin!

    LG
    Annika

  15. #295
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte, bevor das Jahr ganz rum ist, stelle ich nochmal ein paar Bilder ein. Die ZF ist alles andere als abgeschlossen, Patch hat es nicht leicht. Er wird immer noch gebissen, wenn er sich durchs Gehege bewegt und ihn jemand dabei erwischt, nur in einer Ecke bleibt er einigermaßen unbehelligt. Die Ecke weitet er ganz, ganz langsam aus und wird mutiger. Es geht in sehr kleinen Schritten voran Er hat extrem viel Fell lassen müssen und sieht aus wie gerupft, außerdem hat er vermackte Ohren. Ansonsten hab ich mich noch nicht getraut, ihn nach Macken abzutasten, weil das sicher gruselig wäre... Er ist aber schmerzfrei und benimmt sich ganz normal.

    Nach der Antibiose war Diego eine Weile sehr müde und der Schnupfen immer noch da, außerdem fing Minerva zu niesen an und bekam eine feuchte Nase, Rockefeller nieste auch ein bisschen und auch Patch bekam Schnupfen. Vor Weihnachten hab ich mit allen eine 14-Tage-Engystol-Kur angefangen und die hat sehr gut angeschlagen, bis auf Patch sind alle komplett symptomfrei und Patch schnupft nur noch ganz leicht Wenn die Kur zu Ende ist, hoffe ich, dass erst mal alles wieder gut ist

    Zu Weihnachten gab es übrigens einen großen Käfig als neues Klo, weil alle so unsauber waren... Jetzt gehen sie da brav rein und ich bin begeistert von meinen fast stubenreinen Kaninchen



    Diese Riesenohren Grünhopper-Futter ist eine Droge und macht böse Kaninchen gefügig














    Er traut sich mal rauf... Man achte auf sein Fell, der Arme


    Und hier beachte man die wunderbar trockene Nase










    Lasst euch nicht täuschen... Auf den Bildern sieht es harmonisch aus, aber in Wirklichkeit ist es das nicht!

    Patch ist ganz schön schmal. Bin mal gespannt, wie schwer er ist, wenn er erstmal seine endgültige Länge und Breite erreicht hat.
    Geändert von Keks3006 (31.12.2012 um 13:39 Uhr)


  16. #296
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Heute wurde Patch gaaaaanz kurz von Rockefeller geschleckt (und später wieder gejagt.)

    Vor Minerva hat er ganz schön schiss. Die ist echt ziemlich mies zu ihm. Ich glaube, ihr hätte ein Typ, der ihr sagt, wo es langgeht, vielleicht besser gefallen

    Ich hab dann auch mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und mir Patch geschnappt, um mir das ganze Ausmaß der Zerstörung anzusehen. Tatsächlich gab es aber gar nicht viel zu sehen; dafür, dass er am Hintern quasi einen Komplett-Fellwechsel mitgemacht hat, hat er echt so gut wie nichts abbekommen. Keine nennenswerten Macken

    In einem Monat läufts sicher schon besser


  17. #297
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Diego

    Sag mal - wo bekomsmt Du denn jetzt noch so schöne, grüne Wiese her *neid*?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  18. #298
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Also hier ist es im Moment so warm und nass, da sprießt schon alles wieder frisch


  19. #299
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das ist ja klasse! In Hamburg ist alles braun und matschig.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  20. #300
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard Happy Birthday, Diego!

    Ich krame diesen Thread mal wieder raus, aus gegebenem Anlass... denn wenn ich mir das Datum richtig gemerkt habe, hat Diego heute Geburtstag und wird zwei Jahre alt

    Vor einem Jahr habe ich noch aus der Ferne an dich gedacht und mich darauf gefreut, dass du bald herkommst. Und jetzt bist du schon fast seit einem Jahr bei mir und wirst als stolzer Chef deiner Truppe von allen geliebt.

    Du bist hier nicht mehr wegzudenken. Dir ein Zuhause zu geben, war die beste Entscheidung überhaupt für uns

    Am Sonntag habe ich noch jede Menge Fotos gemacht und besonders viele von Diego, die stelle ich hier mal ein, vor allem als Gruß an Jacky in die Ferne Aber natürlich auch für alle anderen, die gern Fotos schauen



























































































    Liebe Grüße


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •