Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: !Dringend! Wasser in der Lunge Hilfe

  1. #1
    Noelle
    Gast

    Standard !Dringend! Wasser in der Lunge Hilfe

    Hallo,
    wir waren gestern mit Achim beim Notdienst weil er eine heftige Atmung und komische Atemgeräusche hatte.

    Beim abhören sagte der Arzt das er eine angehende Lungenentzündung hat...Achim hat Convenia gespritzt bekommen und Pulmosat akut zur Schleimlösung.
    Heute habe ich ihn in der TK vorgestellt da er unverändert ist.Dort hat er noch zusätzlich ACC bekommen.

    Hat jemand Erfahrung mit Convenia? Laut Arzt kann ich auf Baytril wechseln wenn es nicht anschlägt...aber ab wann sollte man eine Besserung merken und dann gegebenfalls das Antibiotika wechseln?

    Ich habe inzwischen nochmal in der TK angerufen..ich soll morgen mit ihm kommen.Ich habe Angst das ich zulange auf Besserung warte

    Fressen tut er nich richtig..bischen Apfel und ganz bischen Salat..zugefüttert habe ich schon.

  2. #2
    zazi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wurde die Lunge geröngt?

    Ich würde von Baytril bei Lungenentzündung abraten hat hier noch nie geholfen. Convenia ist ein Langzeit AB und wirkt über mehrere Tage. Wann man da wechseln sollte muss ein guter TA entscheiden.


    Gruss
    zazi

  3. #3
    Noelle
    Gast

    Standard

    Nein,die Lunge wurde nicht geröntgt.

    Würdet ihr jetzt noch in die TK heute abend fahren ?

    Wir haben gelesen dass andere Cortison bekommen er aber nicht,
    ist Cortison nötig ?

    Sollten wir ihn besser doch röntgen lassen?

    Er sitzt komisch ,bewegt sich fast nicht mehr und schnauft immernoch so wie gestern stark
    Geändert von Noelle (07.05.2012 um 21:50 Uhr)

  4. #4
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    ...das sollte der tierarzt entscheiden. aber ich hatte jetzt auch schon 2x kaninchen mit herzproblemen...bzw. eines mit einer lungenentzündung.....und wenn es ihnen so schlecht geht, daß sie atemprobleme haben, sollte man auf jeden fall in absprache mit dem arzt kortison geben. kortison ist zwar kein heilmittel, aber es bekämpft die symptome im akuten notfall......und in diesem fall wäre das die atemnot und das allgemeinbefinden.
    m.e. wäre das jetzt unbedingt zu empfehlen. besprich das mit dem ta und der wird dir auch die gabe u. vorallem das langsame ausschleichen von kortison genau sagen müssen. kortison darf nicht abrupt abgesetzt werden. da die tiere sonst entzugserscheinungen bekommen können.

    ich drücke dir die daumen.....würde schnellstmöglich zum tierarzt fahren mit dem armen schatz.
    Geändert von Birgit (07.05.2012 um 22:34 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ich würde auf jedenfall die Lunge röntgen lassen.
    Vielleicht hat er Wasser in der Lunge, o.ä.

  6. #6
    Noelle
    Gast

    Standard

    Achim ging es 3 Tage danach für eine Woche wieder gut...seit Freitag ist es wieder genauso wie vorher.

    Wir haben die Lunge rötgen lassen..er hat Wasser in der Lunge und hat deutlich abgenommen :-(
    Wir haben ans Herz gelegt bekommen ihn zu erlösen

    In moment bekommt er Dimazon und Chloromycetin...gestern abend und heute morgen ging es ihm richtig gut da kam er auch zum fressen.

    Nach der Medigabe hockt er jetzt wieder wie ein Häufchen Elend da...ich habe Angst das ich nicht alles versucht hab

    Was kann ich denn noch tun?

  7. #7
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Wasser in der Lunge ist doch vermutlich durch einen Herzschaden entstanden. Ich würde einen Kardiologen aufsuchen.

    Minzi hatte bereits 2x eine Lungenentzündung. Bei ihr half Synulox (Penicillin), aber wenn dein Kaninchen keine Entzündung hat, dann ist das nix für euch
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  8. #8
    Frasim
    Gast

    Standard

    Bekommst gleich eine PN....

  9. #9
    Noelle
    Gast

    Standard

    Tausend Dank das hilft uns sehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 07:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •