Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: Mieter Probleme

  1. #121
    Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy
    Registriert seit: 20.03.2012
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 80

    Standard

    Ich hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen & muss ernsthaft sagen, dass das für mich wie psychischer Terror klingt was die Vermieterin macht. So wie das aussieht geht sie davon aus das du deine Rechte nicht kennst & einfach klein bei gibst und genau DAS würde ich in diesem Fall nicht tun. Ich unterstütze die Meinungen der anderern die bisher hier geschrieben habe voll & habe leider das Gefühl das du schon teilweise nachgegeben hast.

    Ich würde ganz sicher keine Gehege für draußen fertig machen TROTZ der Kontrolle. Soll sie doch kommen. Was will sie denn machen? Fristlos kündigen? Darf sie rechtlich gar nicht. Demnach würde ich erstmal nichts ändern, den Termin beim Mieterschutzbund abwarten & mich dann ersthaft auf die Suche nach ner neuen Wohnung machen. Ich würde nämlich nicht dort wohnen bleiben, wenn ich weiß das meine Vermieterin unberechenbar ist & das Verhältnis JETZT eh schon kaputt ist. Glaub mir für die Seele & deine Psyche wäre das am Besten...

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Fleecy Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen & muss ernsthaft sagen, dass das für mich wie psychischer Terror klingt was die Vermieterin macht. So wie das aussieht geht sie davon aus das du deine Rechte nicht kennst & einfach klein bei gibst und genau DAS würde ich in diesem Fall nicht tun. Ich unterstütze die Meinungen der anderern die bisher hier geschrieben habe voll & habe leider das Gefühl das du schon teilweise nachgegeben hast.

    Ich würde ganz sicher keine Gehege für draußen fertig machen TROTZ der Kontrolle. Soll sie doch kommen. Was will sie denn machen? Fristlos kündigen? Darf sie rechtlich gar nicht. Demnach würde ich erstmal nichts ändern, den Termin beim Mieterschutzbund abwarten & mich dann ersthaft auf die Suche nach ner neuen Wohnung machen. Ich würde nämlich nicht dort wohnen bleiben, wenn ich weiß das meine Vermieterin unberechenbar ist & das Verhältnis JETZT eh schon kaputt ist. Glaub mir für die Seele & deine Psyche wäre das am Besten...
    Ja, das ist Terror was die Frau veranstaltet. Ich will ja auch nicht klein begeben. Jetzt umziehen geht leider finanziell nicht, aber das beste wäre es.

  3. #123
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist Terror was die Frau veranstaltet. Ich will ja auch nicht klein begeben. Jetzt umziehen geht leider finanziell nicht, aber das beste wäre es.
    Das tust du aber, wenn du schon drüber nachdenkst deine Tiere rauszusetzen. Egal wie schwer es fällt, lass dich bitte nicht von der einschüchtern Wir lieben hier immer noch in einem Rechtsstaat, da kann nicht jeder machen, was er will...

  4. #124
    lizzard
    Gast

    Standard

    Sorry Zwirbel - aber ich habe hier 7 Seiten lang alle möglichen Argumente gelesen, warum deine Vermieterin NICHT im Recht ist und stattdessen DU im Recht bist! Aber dennoch sprichst du die ganze Zeit davon, dass sie in zwei Wochen kommt, zur Kontrolle und du die Tiere bis dahin raus setzen musst.

    Ich komme auch nicht umhin zu sagen, dass du es selbst nicht anders willst.

    Mit wievielen Argumenten soll man dir noch versuchen klar zu machen, dass deine Tiere ohne weiteres weiterhin in der Wohnung bleiben dürfen(!) und du sie nicht raus setzen musst. Du kannst sie sogar den ganzen Sommer über drin behalten, wenn du willst.
    Auch musst du deine Vermieterin in keinster Weise in die Wohnung eintreten lassen.
    Klar - wenn es um die Wand geht und sie diese mit einem Fachmann gemeinsam besehen möchte, dann musst du ihr den Zutritt zum besagten Raum gestatten. Aber nur, wenn sie wirklich nur wegen der Wand da ist und einen Fachmann dabei hat! Andere Räume darf sie nicht besichtigen. Das darfst du ihr ohne weiteres verweigern. Schließe alle anderen Türen und bestehe auf dein Privatrecht!

    Den Raum kannst du ja für diesen angekündigten Besuch kurzzeitig umgestalten, so dass es nicht gerade wie ein Kaninchenzimmer aussieht.

    Es wäre natürlich viel einfacher, wenn der Vermieter über die sauberen Zustände wüsste und die Umstände somit akzeptieren würde. Aber in deinem Fall ist das leider nicht so. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sie die stinkende Wand auf dich abwälzen will. Das werden sicher keine geringen Kosten. Und da ist die angeblich "unerlaubte Tierhaltung" ihr gerade recht.

    Also nochmal - klipp und klar: warte bis zu deinem Termin mit dem Mieterbund. Lass deine Vermieterin nicht einen Schritt in die Wohnung machen. Ausnahme: sie hat einen Termin mit einem Fachmann, der die Wand begutachten oder gar richten möchte. Dann aber auch nur mit ausreichend langer Vorankündigung (mindestens 1 Woche) und wenn es dir in den Terminkalender passt.
    Schaff dir einen Käfig für die Tiere an und vermittel nach außen hin das Bild, einer von der Vermieterin wünschenswerten Haltungsweise (der Gesetzgeber schreibt zwar vor, dass sogenannte Kleintiere nicht verboten werden können - aber hier wird üblicherweise von der Käfighaltung ausgegangen; hat mir mal ein Anwalt erklärt).
    Sichere auch deine Tür, wenn du die Wohnung verlässt. Hänge einen kleinen schmalen Papierfetzen oder einen Zahnstocher in die Tür, der beim öffnen unauffällig runter fällt. So siehst du, ob jemand während deiner Abwesenheit da war. Das darf sie nämlich nicht (Vermieter dürfen die Wohnung nur bei Gefahr in Verzug betreten - bspw. gebrochene Wasserleitungen, Feuer usw.).

    Den Rest würde ich dann mit dem Mieterbund abklären.

    Zukünftig würde ich persönlich, falls die Vermieterin sich nicht mehr einkriegt, langfristig in aller Ruhe nach einer Wohnung suchen, wo du deine Ruhe hast.
    Aber bis dahin kannst du es dir in deiner jetzigen Wohnung gemütlich machen.

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.584

    Standard

    Ich versteh Euch ja, aber wir sollten Zwirbel nicht noch hier unter zusätzlichen Druck setzen? Erst mal den Termin beim Mieterschutz abwarten, ruhig bleiben und schauen, was dabei raus kommt.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.211
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich möchte mich da Simmi 14 anschließen. Wir sollten uns mal vorstellen, unter welchem Druck Zwirbel da gerade steht. Ich denke mal, Zwirbel, dass du auch noch ein recht junger Mensch bist und ganz ehrlich:

    Ich hatte als junge Frau mit meiner ersten eigenen Wohnung auch ständig Panik vor meinem Vermieter. Damals bin ich finanziell auch gerade mal so eben über die Runden gekommen, ein Umzug wäre für mich auch nie und nimmer finanzierbar gewesen. Es durfte finanziell nichts außer der Reihe dazwischen kommen. Damals lebten meine beiden Hasen auch frei in der Wohnung, die Tapeten waren ständig bis zu einer bestimmten Höhe angeknabbert. Wenn mein Vermieter in die Wohnung musste, kamen die Hasis in den Käfig und die beschädigten Wände wurden mit Tüchern abgehängt. Hach bin ich froh, dass ich diese "Panikanfälle" vor dem Vermieter nie mehr haben muss.

    Wenn ich hier mitlese, krampft sich aber mein Magen zusammen, weil ich diesen Druck, den Zwirbel gerade empfindet, soooo gut kenne.

    LG Iris

  7. #127
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hattest du eigentlich schon den Termin?

  8. #128
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Schade, dass man hier nichts mehr hört

  9. #129
    mit Hund und Katz Avatar von anitram
    Registriert seit: 07.07.2008
    Ort: Bonn
    Beiträge: 373

    Standard

    Habe auch schon öfter daran gedacht ....
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.11.2011
    Ort: Borkheide
    Beiträge: 333

    Standard

    Mich würde der aktuelle Stand der Dinge auch sehr interessieren.

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Registriert seit: 25.10.2011
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)
    Beiträge: 290

    Standard

    Mich würde das auch sehr interessieren. Ich hoffe, sie meldet sich wieder.
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

    Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

    Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Stand der Dinge ist, ich dürfte die Hasis im Haus halten . Sorry, fürs so späte antworten. Aber da ich ja nie weis, mit welchen Mitteln die Vermieterin noch ankommt, habe ich vom Tierheim eine Anzeige eines grossen Geheges bekommen .

  13. #133
    Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo
    Registriert seit: 01.05.2011
    Ort: Olching
    Beiträge: 316

    Standard



    Na also.
    Lg Flo Mein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags. Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.

  14. #134
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.211
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das freut mich für dich und die Hasis.( Obwohl ich den Satz mit dem TH nicht so ganz verstanden habe Meinst du....du hast vom TH ein Infoblatt über richtige Ninchenhaltung bekommen, um es ggf. der Vermieterin zu zeigen oder so?)
    LG Iris
    Geändert von Orakel (02.06.2012 um 13:14 Uhr)

  15. #135
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Freut mich sehr für euch

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich und die Hasis.( Obwohl ich den Satz mit dem TH nicht so ganz verstanden habe Meinst du....du hast vom TH ein Infoblatt über richtige Ninchenhaltung bekommen, um es ggf. der Vermieterin zu zeigen oder so?)
    LG Iris
    nein, die haben mir eine Anzeige von einem gebrauchten Gehege gegeben, das war nicht weit entfernt udn jetzt wohnen meine Hasis da drinnen, 3,20 m breit und 2 m Tief

  17. #137
    mit Hund und Katz Avatar von anitram
    Registriert seit: 07.07.2008
    Ort: Bonn
    Beiträge: 373

    Lächeln

    Schön, das Du Dich gemeldet hast.

    Und: Sehr gut, das Ihr eine für alle Seiten (das ist doch jetzt der Fall - oder ) akzeptable Lösung gefunden habt!

    Das freut mich auch.
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

  18. #138
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von anitram Beitrag anzeigen
    Schön, das Du Dich gemeldet hast.

    Und: Sehr gut, das Ihr eine für alle Seiten (das ist doch jetzt der Fall - oder ) akzeptable Lösung gefunden habt!

    Das freut mich auch.
    Ja richtig , muss nur sehen wie ich das Gehege im Winter gut einrichten kann. Eine Hälfte ist ja offen ( mit Draht ), die andere aus Holz.

  19. #139
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Und deine Vermieterin hat das einfach so hingenommen?

  20. #140
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Und deine Vermieterin hat das einfach so hingenommen?
    Der witz ist..sie war noch nicht zur Kontrolle da. Das Gehege war ja am Stück, ist nicht ans Haus drangebaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •