Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Draussen"-Kaninchen....bald Baustelle nebenan. Fragen wegen Lärm.

  1. #1
    elanini
    Gast

    Frage "Draussen"-Kaninchen....bald Baustelle nebenan. Fragen wegen Lärm.

    Guten Abend!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig!
    Es geht darum, das wir in einem Neubaugebiet wohnen.
    Meine beiden Ninis wohnen im Garten. Seit Montag wird ein Haus gebaut, ca 20-30 Meter von unserem Garten entfernt. Wir können vom Gehege aus die Baustelle gut sehen.
    Es ist nicht sehr laut, aber doch kommen da Geräusche, wo die beiden Muckels sich so erschrecken, das sie Flüchten!
    Nun ist es so, das Ende Mai/Anfang Juni gegenüber von unserem Haus ein Haus gebaut wird und genau neben unserem Garten noch eins. Also 2 Baustelle die am Tag stundenlang lärm machen...
    Ich frag mich nun echt, wie das werden soll, wenn wir die Baustellengeräusche direkt am Garten haben.... Und das über Wochen.

    Gewöhnen sich die beiden daran oder werden sie immer verschreckt in ihrem Stall sitzen wenn an der Baustelle betrieb ist?! Ist ja nicht so dolle für die beiden.

    vlg

  2. #2
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Normalerweise werden sie sich mit der Zeit daran gewöhnen, da würde ich mir jetzt nicht zuviele Gedanken machen. Anfangs werden sie noch ziemlich oft erschrecken und sich verstecken, das wird aber sicherlich mit der Zeit immer seltener werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nini
    Registriert seit: 17.12.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 149

    Standard

    Einen ähnlichen Beitrag hab ich hier vor kurzem schon mal gelesen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Vielleicht liest den hier jemand, der dir nen Link schicken kann oder du versuchst es mal über die (erweiterte) Suche.

    Ich denke aber auch, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnen werden. Die Süßen...

  4. #4

  5. #5
    elanini
    Gast

    Standard

    Danke!!

    Wenn ich nachher zeit habe les ich mir das in ruhe mal durch!!! Hier steppt der Bär heute....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •