Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Notfellchen Paulina: tränendes Auge und schiefes Mäulchen :-(

  1. #21
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    @Öli: ja, so sehe ich das auch. Schönheitsfehler ist mir egal. Wer ist schon perfekt
    LG, Iris

  3. #23
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Super, daß die Zähnchen in Ordnung sind! Solange sie eigenständig frißt, würde ich nicht päppeln. Du kannst ihr noch appetitanregende Kräuter wie Basilikum oder Dill anbieten.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    @Sabine: ja, das ist eine gute Idee. Ich habe noch Vorräte von getrocknetem Beifuß und Ringelblume. Aber ich denke, ihre Appetitlosigkeit kommt von der Psyche. Als ich vorher bei ihr war, saß sie wie ein Häufchen Elend im Stroh. Sie rührt sich nicht und vegetiert regelrecht vor sich hin. Sie ist mit dem Umzug völlig überfordert
    Mir bricht fast das Herz, das kleine Wesen ist total unglücklich. Sie hat in ihrem neuen Gehege zwar Platz, aber den nutzt sie nicht, sie sitzt immer nur da... Sie ist so alleine. Und weil sie ja aus Innenhaltung kommt, muß ich die Türe zumachen und dann ist es in dem Raum dämmerig. Das Übergangsgehege ist ein ehemaliger Waschraum in der Scheune. Die Türe hat nur oben ein Lichtglas. Ich habs nicht mehr mit ansehen können. vorher habe ich dann ihren Käfig zu mir ins Schlafzimmer gestellt. Mit ihrem Häuschen. Und habe sie umquartiert. Ich hasse Käfige, aber ich glaube in diesem Fall ist es besser, wenn sie weniger Platz hat und dafür in einem hellen Zimmer ist und Kontakt zu Menschen hat. Wenn ich zuhause bin, lasse ich sie im Zimmer hoppeln (aber erst ab morgen, heute soll sie einfach nur zur Ruhe kommen). Und es ist ja nur vorübergehend.
    LG, Iris
    Geändert von iris (14.04.2012 um 20:35 Uhr)

  5. #25
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das kann tatsächlich helfen, sie hört ja dann Deine Stimme. Du kannst ihr auch ein Kuscheltier in den Käfig setzen. Hört sich jetzt blöd an, aber viele Tiere kuscheln sich dann wirklich an das Kuscheltier an.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  6. #26
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    So wie du Paulinas Verhalten beschreibst, erinnert sie mich sehr an meine Lucy! Sie war auch total überfordert mit so viel Platz und ich hab ihr Übergangsgehege auch sehr verkleinert und langsam immer ein bißchen erweitert. Ich drück fest die Daumen, dass das auch der kleinen Paulina hilft, sich sicherer zu fühlen!

    Ich hab mich auch immer wieder neben das Gehege gesetzt, etwas gelesen oder einfach leise mit ihr geredet. So hat sie immer mehr Vertrauen gefasst und mit der Zeit sich nicht mehr panisch vor mir versteckt. Und der Tipp mit dem Kuscheltier dazusetzen, hat ihr auch sehr geholfen!

    Aber es ist auf jeden Fall schon mal eine gute Nachricht, dass es ihr gesundheitlich soweit ganz gut geht! Ihr zwei schafft das!

    Lg Alex

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    Seit sie drinnen ist, ist sie wie umgedreht... sie frisst, ist munter und entspannt. Gestern Abend habe ich dann doch schon den Käfig aufgemacht. Sie konnte die ganze Nacht raus. Sie ist herumgefetzt, hat neugierig alles inspiziert. Ist auch zu mir aufs Bett gehüpft und auf mir rumgeturnt. Ich habe mich auf eine unruhige Nacht eingestellt, aber sie war dann doch ruhig. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat sie neben meinem Bett auf dem Teppich gedöst. Ich freue mich so, daß die Kleine sich wohlfühlt. Das wird jetzt wohl die Übergangslösung für die nächsten 2 Wochen werden...
    Allerdings tränt das Auge wieder :-(
    Ich werde warscheinlich nächste Woche noch zu einem anderen TA gehen. Ich traue der Diagnose in der TK nicht so recht
    LG, Iris

  8. #28
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    Das freut mich für euch!

    Na, dann drück ich der kleinen Paulina mal fest die Daumen, dass hinter ihrem tränenden Auge nichts ernsthaftes steckt! Aber ich würd mir, wenn ich nicht sicher bin, auch eine 2. Meinung einholen!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    Ich war jetzt bei einem zweiten TA. Er hat die Diagnose bestätigt,
    daß die Zähne in Ordnung sind. Er meint, das schiefe Gesichtchen
    ist eine angeborene Mißbildung, die immer wieder mal vorkommt, bei der unkontrollierten Kaninchen-Rumzüchterei
    Aber sie ist auf jeden Fall kerngesund
    Allerdings besteht die hohe Warscheinlichkeit, daß sie durch die
    Kiefer-Fehlstellung im Laufe der Zeit Zahnprobleme bekommen kann. Deshalb bleibt sie definitiv für immer bei mir und wird nicht
    weiter vermittelt.
    LG, Iris

  10. #30
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    War für ein Glück für die Maus Das ist toll

    Ein Happy-End! Darüber freue ich mich wirklich

    LG
    Annika

  11. #31
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Glück für die Kleine!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tränendes Auge
    Von paulchen2003 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •