Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Weibchen Kastra!!

  1. #1
    Chrisy
    Gast

    Standard Weibchen Kastra!!

    Hallo ihr lieben!!

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema!?

    Ich muss etwas weiter aushollen. Als ich meine Häsin vor knapp nem Jahr bekommen habe, von einer Bekanntin die sie nicht mehr haben wollte. Sahs sie noch knapp nen Monat alleine, dan kam ihr Partner dazu.
    Seit dem sie zusammen waren, hatte meine Häsin eine wieder kehrende SW und dies jeden Monat mit allem was dazu gehört.
    Diese war nach ca 3 Tagen durch.
    Agrresiv war sie zu ihrem Partner nie aber wen ich ihr irgendwie zu nahe kamm wurde sie sofohr Zickich und griff dan immer meine Hand an. Dies legte sich ein wenig nach ner gewissen Zeit.

    Dan ist vor einem Monat ihr Partner verstorben danach hatte sie sofohrt wieder eine SW, aber diesmal "nur" mit geschwollenen Zitzen.

    Zickich ist sie immer noch sogar wieder etwas mehr mir gegen über.

    Nun zu meinem Anliegen hattet ihr auch schon Solche Fählle und hat es bei euch geholfen die Häsin zu Kastrieren??

    Bei meiner TA soll eine Kastra 100 € Kosten das ist echt heftig für mich da ich mitten in der Ausbildung Stecke und wirklich jeden Cent umdrehen muss.

    Kennt einer vllt noch einnen TA im Raum OH (nähe Neustadt in Holstein) wo es vllt nen wenig günstiger wäre?

    Lg Chrisy

    P.S.: würde mich sehr über nen paar Antworten freuen.

  2. #2
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Die Scheinschwangerschaften sollten nach der Kastra aufhören. Dabei muss darauf geachtet werden, dass nicht nur die Eierstöcke, sondern die komplette Gebärmutter entfernt werden.

    Was du beschreibst, klingt ziemlich heftig und ich würde nicht lange warten mit der Kastra. Es kann sonst zu bösartigen Veränderungen der Gebärmutter kommen.

    Fuzzel's Kastra lag damals auch so bei ca. 100 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  3. #3
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Ich würde bei solchen Symptomen kastrieren lassen. Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen.
    Nicht wegen der ständigen Scheinschwangerschaften, sondern weil es höchstwahrscheinlich ist, dass sie Veränderungen oder Tumore bekommen wird.

    Die Kastra hat glaub ich damals 90 € gekostet.

  4. #4
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Hallo

    Danke für eure Antworten werde mich dan nochmal hier in der gegen nach einem TA umhören wo es vllt ein bischen Günstiger ist.

    Ich hoffe das es dan auch aufhört mit ihrer Zickigen art.

  5. #5
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke für eure Antworten werde mich dan nochmal hier in der gegen nach einem TA umhören wo es vllt ein bischen Günstiger ist.

    Ich hoffe das es dan auch aufhört mit ihrer Zickigen art.
    frag auch danach, ob er damit Erfahrung hat. Das ist noch wichtiger als der Preis . Und es muss beides rausgenommen werde. Sonst bleibt das Krebsrisiko

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Viel günstiger wirst du es nicht bekommen, bei meinen hat es auch um die 100 Euro gekostet. Hab damals beide Häsinnen kastrieren lassen, ich war auch noch in der Ausbildung, aber was sein muss, muss sein. Ich würde auch eher darauf achten, dass der TA Erfahrung hat mit Weiberkastras. Vielleicht kann man sich ja auch einigen, dass man in Raten zahlt?

    Ich würde an deiner Stelle bei den Symptomen auch kastrieren lassen, das hört sich nicht an, als wäre es noch im normalen Rahmen.

  7. #7
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    100€ ist ein guter Preis .. Hier bezahlst du 150-350€ .Für eine kastra !
    Lg Nadine

  8. #8
    Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.
    Registriert seit: 12.05.2011
    Ort: Lörrach
    Beiträge: 116

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Viel günstiger wirst du es nicht bekommen, bei meinen hat es auch um die 100 Euro gekostet. Hab damals beide Häsinnen kastrieren lassen, ich war auch noch in der Ausbildung, aber was sein muss, muss sein. Ich würde auch eher darauf achten, dass der TA Erfahrung hat mit Weiberkastras. Vielleicht kann man sich ja auch einigen, dass man in Raten zahlt?

    Ich würde an deiner Stelle bei den Symptomen auch kastrieren lassen, das hört sich nicht an, als wäre es noch im normalen Rahmen.
    Das kann ich nur unterschreiben.

    Und vom Preis liegst du im guten Mittelfeld.

    Ich habe für meine Weiberkastras auch immer zwischen 90-130 EUR gezahlt.
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

  9. #9
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Hat sie denn nun einen neuen Partner und wie verhält sie sich dem gegenüber?

    Wie ist das Platzangebot ?

  10. #10
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Der neue Partner kommt Ende Nächster Woche, dan muss er noch gutte zwei wochen die rest der Kastrafrist absietzen.

    Platz haben dan beide 5qm² also die hat meine maus gerade dan alleine

  11. #11
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Vielleicht wartest Du dann erstmal die VG ab und wie sich das Tier danach entwickelt.

    Eine Kastration birgt auch immer ein gewisses Risiko , da würde ich unbedingt genau überlegen und gucken ob es wirklich medizinisch nötig ist.....

  12. #12
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Hey,

    Meine Tracy war seit den 2-3 Monaten die ich sie jetzt habe, ca 5 mal Scheinschwanger. Habe sie dann auch kastrieren lassen, bei einer super Tierärztin.

    Habe dort 150 Euro bezahlt und ist alles super gelaufen. Hat sich auch nichts entzündet oder ähnliches und sie ist deutlich ausgeglichener und ruhiger geworden. Und bis jetzt gibts auch kein Heu herumtragen oder Nester bauen mehr.



    Liebe Grüße, Franzi
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    160 € plus Nachuntersuchungen und Medikamente (Schmerzmittel..)
    Such einen Erfahrenen TA nicht den billigsten.

    Wenn du die beiden noch wg. seiner Kastrafrist getrennt halten musst, dann überleg mal ob du sie nicht auch vorher operieren lässt. Natürlich muss vor der ZF dann alles sehr gut verheilt sein. Wenn du die Op erst nach der ZF machst, musst du sie im blödesten Fall schon bald nach der ZF wieder trennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Weibchen Kastra?
    Von Vicky im Forum Verhalten *
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •