Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: VG Malte und Panzerknacker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard VG Malte und Panzerknacker

    Malte: ca. 1-jähriger Albino Zwergwidder. Er sieht schlecht, was man daran merkt, daß er oft scannt. Durch seine Sehbehinderung ist er
    "warscheinlich" nicht gruppentauglich und besser in einer 2-er Gruppe bei einem Weibchen aufgehoben. Aber sicher weiß ich das nicht. Er ist dem Menschen gegenüber sehr ängstlich. Wenn man ihm Futter aus der Hand hinhält, greift er das Futter bzw. die Hand an und knurrt. Wie er anderen Kaninchen gegenüber ist, kann ich noch nicht sagen. Er ist erst seit gut 2 Wochen bei mir und so ganz kann ich ihn noch nicht einschätzen. Vom Wesen her ist er auf jeden Fall ein lebhaftes Kerlchen.
    Panzerknacker: ca. 7.-jährige Farbenzwergdame, nicht kastriert. Bisher war sie in der großen Gruppe. Sie ist verträglich aber eher ein Einzelgänger und hat kein großes Interesse am Kuscheln. Sie ist selbstbewusst und dominant ohne aggressiv zu sein. Und überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend. Sie ist sehr lebhaft, munter, neugierig und unerschrocken.
    ZF ist am Samstag gestartet. Bisher läuft es gut. Beide haben kein großes Interesse aneinander. Auch Malte nicht an ihr, obwohl er die letzten Wochen alleine war. Er wirkt einfach zufrieden, daß er ein anderes Kaninchen bei sich hat. Er sitzt nicht mehr in seinem Häuschen und wenn ich Futter bringe kommt er her. Als er alleine im Gastgehege war, ist er meistens erstmal weggehoppelt wenn ich kam. Ich konnte noch keine Berammel-Versuche beobachten. Und es liegt auch kein Fell herum. Immer wenn ich nach den beiden schaue, relaxen sie. Jeder an seinem Lieblingsplatz. Aber getrennt voneinander. Füttern muß ich getrennt. Sonst jagt Malte die
    Panzer weg und knurrt dabei. Und das seltsame ist, daß sie echt abhaut. Ich dachte bei dieser Konstellation eigentlich eher, daß sie die Chefin wird.
    Ja, so ist der momentane Stand.

    Malte sollte eigentlich der Partner der Löwenköpfchendame Trine werden. Sie ist eine ruhige und rangniedrig. Aber diese ZF mußte ich abbrechen. Sie hatte vom ersten Moment an panische Angst vor Malte und er hat sie gejagt und gebissen.

    LG, Iris
    Geändert von iris (03.04.2012 um 12:56 Uhr)

  2. #2
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Drücke dir weiterhin feste die Daumen Iris
    Klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht, Futter würde ich auch überall verteilen sodass kein Futterneid um den besseren Teller entsteht. Ansonsten brauchen die zwei vielleicht einfach noch mehr Zeit

    Wie gehts denn nun mit deiner Trine weiter?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    @Andrea Theresa: Trine ist heute umgezogen. Ich habe sie schweren Herzens an einen guten Platz zu einem einsamen Witwer gegeben ( http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75298 )
    Ach, das war so schwer, aber für die Süße ist es besser so. Sie soll endlich wieder einen Partner haben und zur Ruhe kommen. Und den Malte wieder zurückgeben, das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Durch seine Sehbehinderung ist er ja schwer zu vermitteln. Und jetzt
    hat er Gesellschaft und fühlt sich wohl.

    Die VG ist übrigens immer noch friedlich. Keine großen Annäherungen. Aber gestern hat Panzer versucht, Maltes Salatblatt zu klauen. Und er hat sie nur ganz kurz verscheucht ohne zu knurren ;-) Beide machen einen zufriedenen Eindruck, besonders der Malte.
    LG, Iris

  4. #4
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    Es freut mich, dass es Malte soweit gut geht und er so zufrieden ist! Und mit Panzer wird mit Sicherheit schon noch, es hört sich bis jetzt doch ganz gut an. Manche brauchen halt einfach ein bißchen länger.

    Tut mir leid, dass du dich von deiner Trine trennen musstest Aber du hast sicherlich die richtige Entscheidung für sie getroffen!

  5. #5
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Das hört sich doch schonmal ganz gut an!

    OT: Panzerknacker Gibts zu dem Namen auch eine Story?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    @Alexandra: ich habe ein gutes Gefühl, was die Entscheidung mit Trine angeht. Vielleicht sollte es einfach so sein... Aber sie fehlt mir schon
    @Jana: Sie gehörte den Nachbarn meiner Kusine, lebte ca. 6 Jahre allein in einem Kaninchenstall, hieß Flecki und war ein bösartiger Rammler, der beim Füttern auf einen losging. Als "er" dann zu mir kam, meinte Thomas: der sieht aus wie die Panzerknacker, mit der schwarzen Brille um die Augen. Und so hatte er seinen Namen weg. Und der ist auch geblieben, obwohl sich beim TA-Check herausstellte, daß er ein Weibchen ist
    LG, Iris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard

    Ich bin so zufrieden mit den beiden
    Seit ein paar Tagen erwische ich sie immer wieder, wie sie zusammen
    in der Heu-Kiste sitzen und kuscheln Panzer und kuscheln... das hätte ich mir nicht träumen lassen. Und der Malte wirkt richtig zufrieden und ausgeglichen. Er nimmt den Löwenzahn jetzt aus der Hand, ohne anzugreifen und macht sogar Männchen.
    LG, Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •