Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Zahnfleischentzündung

  1. #1
    Kristinabohr
    Gast

    Standard Zahnfleischentzündung

    Hallo, schlappi ist ein ca. 4 Jahre altes. Zwergwidder Männchen, kastriert. Er ist schon seit längeren ein zahnpatient. Vor gut einem Monat ging es wieder zum Backenzähne kürzen unter Narkose. Danach sabberte er extrem und der tränenkanal war stark vereitert. Zuerst wurde dieser gespült und es wurde mit Antibiotika behandelt.
    Die entzündeten Augen wurden besser
    Aber das Extreme sabbern hörte nicht auf. Auch die Nahrungsaufnahme gelang nur durch zufüttern. Dann kam die stationäre Aufnahme beim Tierarzt da er eine starke Entzündung im Mund hatte. Wovon konnte mir keiner sagen. Es wurde auch geröntgt wobei festgestellt wurde das der Darm verklebenden aufweist. Seine köttel sind klein wie die von einer Maus was aber wohl auf die geringe Nahrungsaufnahme weist. Nach einem erneuten Besuch beim Tierarzt, da das sabbern immer noch nicht besser war und er auch immer noch nicht selbst essen wollte wurde dann festgestellt das es wohl nur eine zahnfleischentzündung seie. Bekam wieder Antibiotika Spritzen mit, em1 und eine mundspülung. Leider ist es heute immer noch nicht besser. Starkes sabbern, nasse Pfötchen und München und kleine Pfützen wo er sitzt. Fressen wenn überhaupt nur ganz weiche Sachen sonst füttere ich zu mit Critical care und möhrenbrei. Weis echt nicht mehr weiter oder zu welchen anderen Tierarzt ich noch soll. Zwei haben wir schon durch und beide sagten das selbe und konnten bis jetzt nicht helfen.

  2. #2
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Hallo und Willkommen

    warst du schon mal bei einem Zahnspezialisten?

  3. #3
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Der Tierarzt wo ich jetzt bin wurde mir von jemanden empfohlen er wäre richtig gut bei Kaninchen wobei ich da so langsam Zweifel habe. Muss mich mal informieren ob es hier in der Gegend so nen Spezialisten gibt

  4. #4
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Ich horch mich mal für dich um

  5. #5
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Super lieb. Danke. Bin für jeden Rat und tip dankbar. Weis echt nicht mehr weiter und es macht mir richtig zu schaffen den Armen Kerl nur noch in der Ecke sitzen zu sehen, mit nassem Mäulchen und Pfötchen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Herzlich Willkommen.

    Schreibst du mal deine Postleitzahl hier rein?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  7. #7
    Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.
    Registriert seit: 12.05.2011
    Ort: Lörrach
    Beiträge: 116

    Standard

    Mayen bei Koblenz?
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    Hallo,

    ich gehe in Mayen zum TA - aber wegen einer grundsätzlichen Abklärung der Zähne bin ich nach Duisburg zu Dr.L gefahren. Ich habe da vorher einen Termin ausgemacht - weil ich so 2 - 2,5 Stunden Anfahrt nach Duisburg habe. Ich kann meine TÄ grundsätzlich empfehlen - aber nicht als Zahnspezi bezeichnen.

    Ich habe jetzt - wg. evtl. allergischen Reaktionen - den Kunststoffwassernapf gegen Metall ausgetauscht. Kunststoff kann nämlich bakteriell verseucht sein - Metall ist hygienischer. Dann habe ich noch überlegt, ob Futtermittel eine Entzündung auslösen können. Was ich aber schwierig finde - ohne Allergietest - zu beurteilen. Derzeit habe ich aber Sellerie und Paprika vom Futterplan gestrichen. Außerdem wächst hier langsam die Wiese und dann gibt es hauptsächlich Wiese.

    Salbei(tee) wurde mir letztes Jahr für den Mund empfohlen und ich hatte von meiner TÄ eine Salbe fürs Maul bekommen (Name vergessen ).

    Da es diesmal noch nicht so schlimm ist wurden wir ohne Medis entlassen - aber woher kommt die Entzündung?

    VG
    Kleo

  9. #9
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Ja Mayen bei Koblenz 56727

    Habe ihn heute Mittag nochmal zum Tierarzt Gefahren. Heute Nachmittag ist die kaninchenspezialistin da. Fähre ihn nach der Arbeit abholen. Hoffe sie kann uns helfen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Würdest du nach Köln zu einem Spezialisten fahren?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  11. #11
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Klar ob Köln oder Bonn oder wo auch immer. Vielleicht und hoffentlich bekommen wir ja heute schon geholfen. Ist der Tierarzt in Mayen wo ich sonst auch immer bin nur heute ist eine andere Ärztin da die Super sein soll bei Kaninchen

  12. #12
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Schick dir ne PN

  13. #13
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    So gestern wurde schlappi nochmal komplett auf den Kopf gestellt, Blutuntersuchung, Zähne. Zähne ok und die zahnfleischentzündung ist auch besser geworden. Allerdings seien die nietenwerte nicht ganz in Ordnung, wovon es ihm so schlecht ginge. Habe nochmal Spritzen mitbekommen bis Sonntag.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Melde dich doch nochmal wie es ihm geht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  15. #15
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Hallo, irgendwie wird es nicht besser. Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig. Jetzt kommt auch noch dazu das er wahrscheinlich einen Hautpilz hat. Kleine Wunde stellen. Der ta meinte es komme vom geschwächten Immunsystem und soll ihm Vitamin b geben

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    Er hat sich aber nicht gekratzt - evtl. wegen Juckreiz verursacht durch die Nieren?

  17. #17
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Also bewusst gesehen habe ich es nicht nicht das er sich kratzt. Die stellen sind auch vermehrt oben auf dem Rücken. Bisswunden von einem anderen sind es auch nicht.

  18. #18
    Kristinabohr
    Gast

    Standard

    Hallo, mittlerweile isst schlappi wieder selbstständig

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard


  20. #20
    EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.
    Registriert seit: 09.04.2009
    Ort: bei Magdeburg
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Das ist ja super. Ist alles andere auch auf dem Wege der Besserung?
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •