Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Rudi.... Atmung ganz schlecht / Anfälle - Er ist nun bei seinen Mädchen :(

  1. #41
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Guten Morgen. Wie gehts deinem Hasi denn heute? Ich hoffe dass alles gut wird

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Guten Morgen

    Er liegt in seinem Heutunnel und wird zugefüttert (Nur so lange er will). Er frisst kaum sebstständig Alles was er frisst, frisst er nur wenn ich es ihm lange genug vor die Nase halte.

    Die Atmung war heute Nacht recht stabil und heute Morgen als ich aufstand dachte ich schon es sei nochmals besser geworden.
    Kurze Zeit nachdem er ein paar Blättchen Staudensellerie gefressen hatte, schmiss er sich wieder hin und hatte wieder starke Atemnot mit Maulatmung. Diese ist jetzt aber wieder verschwunden und er atmet "nur" stark durch die Nase aber wieder deutlich schlechter als heute morgen...

    Der TA sagte, das sich bis heute Abend es wieder normalisiert haben müsste. Im Moment habe ich kein gutes Gefühl es ist immer ein Auf und Ab...
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  3. #43
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich kann leider nicht mehr tun, als dich mal zu drücken

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Könnte es sein, das das Herzmedi was Rudi bekommt, nicht richtig bei ihm wirkt? Vielleicht sollte dort noch mal angesetzt werden.

    Ich kenne es von Franz. Er bekam anfänglich Vetmedin und es gab keine deutliche Besserung der Atmung, bzw. es war immer mehr Wasser in der Lunge als es mit dem Herz-Medi hätte sein dürfen.
    Wir sind dann auf Lanitop mite umgestiegen und es war 2 Tage später merkbar besser. Dann noch mal von Vasotop auf Prilium. Auch da gab es eine verbesserung. Wir konnten sogar das Entw. Mittel reduzieren.
    Medikamente wirken auch bei jedem Tier anders, bei der gleichen Krankheit.
    Vetmedin wird ja bei Hunden zur Steigerung der Herzleistung gegeben, das kann u.U. genau das falsche Mittel sein ..wenn nicht 100% Klarheit über die Herzerkrankung besteht.
    Vetmedin

    Mein Odin darf es zB. nicht bekommen, wg. seiner Aortenstenose.


    Besprich es mal mit deinen TÄ

    Alles Gute für Rudi
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    Birgit, ich versuche Dich auf Handy und Festnetz anzurufen... hab es auch schon bei Deinem Tierarzt versucht... ich mach mir irre Sorgen und drück ganz fest die Daumen... bitte melde Dich gleich....
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    *edit* hab Dich gerade beim TA erreicht....

    verdammt

    bitte alle Daumendrücken...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard



    Oh Gott!!!!


    Wir drücken natürlich auch ganz, ganz dolle!!!


    Hoffe die Medis helfen dem kleinen Rudi und der TA auch
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  8. #48
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Rudi, ich hoffe ganz doll für Dich und drücke feste die Daumen!

    Bange Grüße
    Annika

  9. #49
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Hier sind auch alle Daumen gedrückt
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  10. #50
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich drücke auch ganz doll mit

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Ich drück auch ganz doll mit.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  12. #52
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  13. #53
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Rudi, schön schnell gesund werden
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  14. #54
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Ich drück auch die Daumen

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Oh mein Gott.... viiiiielen Dank für die vielen Daumendrücker

    Ich bin mit Rudi heute um 14 Uhr zum TA gefahren um ihn einschläfern zu lassen. (Er ist wieder hier zuhause!!!)
    Als ich dort ankam war er Fit und sprang auch gleich raus auf die Bank im Wartezimmer. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es mir da ging Dann kam Kathi um die Ecke und ich war sooooo Froh in diesem Moment nicht alleine zu sein... sie riet mir die TÄ noch mal drauf schauen zu lassen um dann zu Entscheiden....

    Auch im Behandlungszimmer war er Fit. Ich besprach mit Frau Dr. GB das Für und Wider seines Zustands.
    Ich war kurz davor zu sagen ich möchte nicht dass er mir irgendwann in einem Anfall erstickt - ich lasse ihn zu seinen drei Mädchen hoppeln. Da sprang er aus der Transportbox, markierte diese, sprang zurück um die Decke darin umzubuddeln.
    Frau Dr. GB sagte: Da hat uns wohl jemand die Entscheidung abgenommen. Ein letzter Versuch. Ich musste so weinen... und nimmt mich gerade wieder ganz doll mit und ich heule schon wieder wo ich das hier gerade schreibe...



    Rudi ist nun einmal schwer Herzkrank und 10 Jahre alt.Alles was wir jetzt machen kann nur eine begrenzte Zeit helfen. Er bekommt nun doch ein anderes Entwässerungsmedikament. Ein letzter Versuch.

    Nachdem wir zuhause waren hat er sogar einiges selbstständig gefressen und endlich auch getrunken. Das muss er auch, denn er war bereits leicht Dehydriert.

    Jetzt entscheiden die nächsten Tage....
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, das das Herzmedi was Rudi bekommt, nicht richtig bei ihm wirkt? Vielleicht sollte dort noch mal angesetzt werden.

    Ich kenne es von Franz. Er bekam anfänglich Vetmedin und es gab keine deutliche Besserung der Atmung, bzw. es war immer mehr Wasser in der Lunge als es mit dem Herz-Medi hätte sein dürfen.
    Wir sind dann auf Lanitop mite umgestiegen und es war 2 Tage später merkbar besser. Dann noch mal von Vasotop auf Prilium. Auch da gab es eine verbesserung. Wir konnten sogar das Entw. Mittel reduzieren.
    Medikamente wirken auch bei jedem Tier anders, bei der gleichen Krankheit.
    Vetmedin wird ja bei Hunden zur Steigerung der Herzleistung gegeben, das kann u.U. genau das falsche Mittel sein ..wenn nicht 100% Klarheit über die Herzerkrankung besteht.
    Vetmedin

    Mein Odin darf es zB. nicht bekommen, wg. seiner Aortenstenose.


    Besprich es mal mit deinen TÄ

    Alles Gute für Rudi

    Danke für den Tip, das werde ich machen
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  17. #57
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    ich denke weiter an euch und drücke die daumen.

  18. #58
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    So ein Kämpfer! Ich drücke ganz doll die Daumen

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    ich drück auch ganz doll Daumen und Pfötchen, dass die neuen Medis helfen , er zeigt ja ganz deutlich, dass er noch kämpfen will.

    Meld Dich nachher bitte nochmals per Telefon, ja?
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Oh Gott sei dank! Hört sich ja echt wieder wesentlich besser an!

    Hatte den Thread heute kurz vor Feierabend gelesen und wollte eigentlich eher nach Hause gehen, als ich dann Inke ihren Text gelesen habe, konnte ich nicht anders und habe nochmal ein großes Stoßgebet für deinen Kleinen abgeschickt und um gaaaannnnzzzzz viele Schutzengel gebetet und es hat wohl gott sei dank geholfen!

    DAs freut mich wirklich gerade total und ich habe auch Tränen in den Augen, aber es sind Freudentränen!

    Ich werden weiterhin dranbleiben für klein Rudi damit er doch noch eine ganze lange Weile hoffentlich fit und gesund bei dir bleiben darf und bei seine Freunden

    Alles, alles Gute und sehr schnelle und suuuuuupppppeeeerr gute Besserung und Genesung für dich kleiner Rudi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vermehrte EC-Anfälle
    Von Wuschel im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 01:25
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •