Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Bindehautentzündung

  1. #21
    Is there anybody out there? Avatar von pana
    Registriert seit: 12.01.2011
    Ort: ~
    Beiträge: 186

    Standard

    Momentan kann sie noch immer kein Heu futtern. Sie kaut nur darauf rum. Es dauert ewig, bis sie es gefuttert hat.

    Bei Rübe ist es genau so, scheint zu hart zu sein.

    Sie futtert nur Salat und Kohl.
    - - -

    "Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

  2. #22
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Find ich aber normal, dass sie noch nichts groß kauen möchte. Die Schleimhaut ist ja total gereizt und tut weh.
    Mein früheres Kaninchen mit Zahnspitzen brauchte nach einer Behandlung auch ohne Vereiterung immer einen Tag bis es wieder fressen wollte, vorher hat er Futter im Mund auch nur hin und her geschoben und nen bisschen dran rumgelutscht.
    Gute Besserung!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Essen
    Beiträge: 981

    Standard

    Schließe mich meinen Vorrednern an: Würde den Kiefer unbedingt röntgen lassen - nicht das da etwas im Argen liegt.

    Möhre und Co. würde ich ihr die nächsten Tage erstmal klein raspeln, sie wird noch Schmerzen haben und deshalb nicht richtig fressen können.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Zitat Zitat von pana Beitrag anzeigen
    Momentan kann sie noch immer kein Heu futtern. Sie kaut nur darauf rum. Es dauert ewig, bis sie es gefuttert hat.
    Bei Rübe ist es genau so, scheint zu hart zu sein.
    Sie futtert nur Salat und Kohl.
    Es kann sein, dass die Zahnwurzeln auf den TNK drücken, hatte ich bei Feline auch. Es ist gut, dass sie Schmerzmittel hat, Feli hat auch die ersten 2-3 Tage nach Zahnspitzen kürzen beim Fressen gemäkelt, Mucks Zähne stehen erstens jetzt ganz anders aufeinander und zweitens ist da noch die Entzündung.

    Bei Feline waren es nur die hinteren Backenzähne, ich hab immer gemerkt, wenn die nächste Zahnkorrektur anstand: sie hat dann vermehrt Knollengemüse und weiches Obst gefressen. Das muss sie ja nur mit den Vorderzähnen abbeißen, nicht groß mit den Backenzähnen kauen... Gute Besserung

  5. #25
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Da solche Geschichten öfters nur die Spitze vom Eisberg sind, würde ich den Kiefer ebenfalls schnellstmöglich röntgen lassen. Gute Besserung!

    -----------------------------

    OT's: Wenn ein Auge tränt, kann das die verschiedensten Ursachen haben (z.B. ne Bindehautentzündung, Zahnprobleme, ne Hornhautverletzung...). Die Ursache sollte immer zuerst geklärt werden, bevor man mit Tropfen oder Salben hantiert. Denn je nach Zusammensetzung (v.a. Cortison) kann das sonst ganz böse nach hinten losgehen. Wenn man die Zeit vor dem TA-Termin überbrücken mag, kann man mit Augentrost (z.B. in Form von Euphrasia Augentropfen) spülen. (Zum TA sollte man damit selbstverständlich trotzdem so schnell wie möglich).

    Zum Zahnabrieb: http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post1722304

  6. #26
    Is there anybody out there? Avatar von pana
    Registriert seit: 12.01.2011
    Ort: ~
    Beiträge: 186

    Standard

    Heute am Nachmittag ist der nächste Arzttermin.

    Weil sie nur Blattzeug futtert, habe ich ihr gestern und heute Critical Care gegeben, zweimal am Tag jeweils 12 bis 20 ml. Ist das zuviel, richtig oder zu wenig bei einem Gewicht von 1.700 Gramm?
    - - -

    "Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

  7. #27
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Zu viel ist das sicherlich nicht. Aber mMn unnötig. Ist doch super, wenn sie blättriges futtert. Das CC ist ja eine reine Erhaltungsnahrung - also eher ungeeignet, um Energiedefizite auszugleichen, falls du Sorge wenig "zu wenig Kalorien" hast.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  8. #28
    Gast***
    Gast

    Standard

    Du könntest ihr die Karotte auch raspeln. Aber generell denke ich, dass du nicht unbedingt zufüttern musst, solange sie selbst noch etwas frisst.

  9. #29
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Ich würde auch nicht zufüttern, sondern sehr kalorienreiches ergänzen: Sonnenblumenkerne oder bspw. Hirse (wird hier sehr gerne gefressen)

    Ansonsten: viele frische Kräuter (glatte Petersilie, Dill, Basilikum) in großen Mengen anbieten, da können sie selten widerstehen.

    Ein Kopfröntgen würde ich auch auf alle Fälle machen lassen, denn nur da sieht man, was eigentlich los ist. Ansonsten gibst Du evtl. tagelang AB und Schmerzmittel und eigentlich ist danach nichts besser, weil die richtige Ursache noch gar nicht gesehen wurde.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  10. #30
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    ..och Mensch, die arme, süße Muckmaus
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  11. #31
    Is there anybody out there? Avatar von pana
    Registriert seit: 12.01.2011
    Ort: ~
    Beiträge: 186

    Standard

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Zu viel ist das sicherlich nicht. Aber mMn unnötig. Ist doch super, wenn sie blättriges futtert. Das CC ist ja eine reine Erhaltungsnahrung - also eher ungeeignet, um Energiedefizite auszugleichen, falls du Sorge wenig "zu wenig Kalorien" hast.
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Du könntest ihr die Karotte auch raspeln. Aber generell denke ich, dass du nicht unbedingt zufüttern musst, solange sie selbst noch etwas frisst.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht zufüttern, sondern sehr kalorienreiches ergänzen: Sonnenblumenkerne oder bspw. Hirse (wird hier sehr gerne gefressen)

    Ansonsten: viele frische Kräuter (glatte Petersilie, Dill, Basilikum) in großen Mengen anbieten, da können sie selten widerstehen.
    Vielen Dank für Eure Antworten. Muck hat 100 Gramm abgenommen, deshalb habe ich heute noch etwas zugefüttert. Sie futtert nicht oft in den letzten Tagen. Heu probiert sie hin und wieder, aber meist kommt es nach einer Weile wieder aus ihrem Mund raus und sie gibt auf...



    Ein Kopfröntgen würde ich auch auf alle Fälle machen lassen, denn nur da sieht man, was eigentlich los ist. Ansonsten gibst Du evtl. tagelang AB und Schmerzmittel und eigentlich ist danach nichts besser, weil die richtige Ursache noch gar nicht gesehen wurde.
    Habe ich heute machen lassen. Die Backenzähne rechts oben sehen nicht gut aus. Morgen werden mehrere entfernt. Wie viele es genau sein werden, wird während der Operation entschieden. Armes Mucktier...
    - - -

    "Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

  12. #32
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Ich drücke die Daumen!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  13. #33
    Gast***
    Gast

    Standard

    Ich drücke auch die Daumen für die süße Muck - ganz fest!
    Und später würde ich tatsächlich auf Blättersachen umschwenken, das ist ohne Zähne einfacher und auch besser für die verbleibenden Zähne. Und eben geraspeltes...

  14. #34
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.123

    Standard

    Zitat Zitat von pana Beitrag anzeigen
    Habe ich heute machen lassen. Die Backenzähne rechts oben sehen nicht gut aus. Morgen werden mehrere entfernt. Wie viele es genau sein werden, wird während der Operation entschieden. Armes Mucktier...
    oh shit. dass es gleich so heftig kommt...
    dann ist ja gut, dass du zufütterst. hier werden die daumen für morgen gedrückt!

    copyright Grit Rümmler 2009

  15. #35
    Jule1985
    Gast

    Standard

    Ich seh das jetzt erst
    Tipps hast du ja nun schon genug bekommen, daher drücken wir einfach mal die Daumen und 44 Pfoten, damit alles gut geht und Muck bald wieder fit ist.

  16. #36
    Is there anybody out there? Avatar von pana
    Registriert seit: 12.01.2011
    Ort: ~
    Beiträge: 186

    Standard

    Muck ist wieder zuhause. Die Zähne oben rechts mußten komplett raus.
    - - -

    "Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

  17. #37
    Gast***
    Gast

    Standard

    Arme Maus. Gute Besserung!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Essen
    Beiträge: 981

    Standard

    Gute Besserung der armen Muck.
    Liebe Grüße
    Vanessa

  19. #39
    Is there anybody out there? Avatar von pana
    Registriert seit: 12.01.2011
    Ort: ~
    Beiträge: 186

    Standard

    Danke.

    Sie futtert seit gestern Broccoli, Basilikum und Petersilie.

    Feldsalat ist ihr zu weich, Kopfsalat und Chinakohl auch. Chicoree nagt sie nur kurz an.

    Kanun jagdt sie herum.
    - - -

    "Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

  20. #40
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Ach, Kanun . Sie ist echt tapfer .

    Kopfsalat und Chinakohl sind für Kaninchen recht nährstoffarm – sie wählt klug . Du könntest z.B. noch ganz kleine Mengen an Haferflocken versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •