Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 241

Thema: Kaninchen sind nachts extrem laut - was tun?

  1. #61
    Lucy2011
    Gast

    Standard

    wobei ja auch nicht gesagt ist, dass die Nachbarn dann ruhig schlafen können, wenn die Kaninchen die ganze Wohnung zur Verfügung haben ... denn toben werden sie wohl so oder so ...sie hatte ja oben irgendwo geschrieben, dass sie tagsüber eher ruhig sind ... vielleicht sind die zwei eher von der nachtaktiven sorte .. tiere haben ja nunmal auch jeder ihre eigene personalität ... ich wohne auch in so einem hellhörigem Haus .. und ich kann bestätigen, dass man da wirklich das leiseste Geräusch der Nachbarn hört, was manchmal ziemlich nervig sein kann ...
    nach oben 

  2. #62
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass mir manche hier einen 'Vorwurf' machen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe es bewusst in Anführungszeichen. Und zwar deshalb, weil ich einfach nicht mehr machen kann, weil meine finanziellen Mittel dazu nicht ausreichen. Im Garten ein Gehege bauen das will mein Freund nicht, weil er dann nicht mehr seine Liege im Sommer dort aufstellen kann. Der Garten ist nur ca. 8 qm groß und die Stahltreppe ragt noch über die Hälfte des Gartens hinaus. Er ist jemand, der nicht alles für die Tiere aufgeben kann und will. Sorry, ich kann's auch nicht ändern. Wenn ich mich mit ihm diesbezüglich auch noch anlege, das packe ich nervlich langsam wirklich nicht mehr. Freie Wohnungshaltung will er auch nicht wegen den Kötteln etc. Wenn hier irgendwas angenagt wird vom Mobiliar, da hätte er echt ein Problem mit. Er ist nicht so ein Tierfreund wie ich. Er toleriert die Tiere zwar, aber möchte damit ansonsten nicht so viel zu tun haben. Bitte versteht das nicht falsch. Mein Freund ist kein schlechter Mensch, er hat halt nur mit Tieren nicht so viel am Hut.
    Und wenn du ihm sagst, dass die Köddel nur ein paar Tage wären, bis sie ihr Revier markiert haben? Was sagt er dann?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.
    nach oben 

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Ist denn der Boden mit den Wänden vom Gehege verbunden und ist dieser aus Holz? Dann wäre es kein Wunder, wenn es hallt und scheppert.

    Pauline
    nach oben 

  4. #64
    Gänseblümchen
    Gast

    Standard

    @Seagull:
    Vielleicht sind es einfach zu viele gut gemeinte Tipps, die gerade auf dich einprasseln. Und viele Tippgeber wirken enttäuscht, wenn du nicht gleich alles umsetzt. Vielleicht möchtest du einfach erst mal deinen Frust über die Situation los werden.

    Als erstes solltest du (und jetzt kommt schon wieder ein Tipp) mit deinem Freund klären, welche Einschränkungen er bereit ist auf sich zu nehmen.

    Mein Freund war auch gegen den Einzug der Kaninchen. Mit Haustieren konnte er nichts anfangen. Aber es war meine Wohnung und er hätte sich dann halt eine eigene Wohnung suchen müssen. Was soll ich sagen, er ist geblieben und ganz verliebt in die Kaninchen. Er akzeptiert sogar, dass es mittlerweile drei sind, dass alle Kissen durchlöchert sind, dass sie nachts nun etwas lauter sind, uns auf dem Sofa und im Bett besuchen kommen, der Kühlschrank voll mit Grünzeug ist....
    Im Gegenzug respektiere ich auch das Hobby meines Partners und dass er deswegen selten Zuhause ist.
    nach oben 

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Und wenn du ihm sagst, dass die Köddel nur ein paar Tage wären, bis sie ihr Revier markiert haben? Was sagt er dann?
    Das bringt wirklich gar nichts. Ich hatte mit ihm schon Debatten deshalb. Er würde 'austicken', wenn sie hier irgendetwas annagen würden. Dazu kommt, dass fast alle unsere Möbel inkl. Couch auf Füßen stehen, Kabel rumliegen etc. Er sagt, Kaninchen nur im Garten oder im abgetrennten Bereich. In der Wohnung haben sie nichts zu suchen.
    nach oben 

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Mein Freund war auch gegen den Einzug der Kaninchen. Mit Haustieren konnte er nichts anfangen. Aber es war meine Wohnung und er hätte sich dann halt eine eigene Wohnung suchen müssen. Was soll ich sagen, er ist geblieben und ganz verliebt in die Kaninchen. Er akzeptiert sogar, dass es mittlerweile drei sind, dass alle Kissen durchlöchert sind, dass sie nachts nun etwas lauter sind, uns auf dem Sofa und im Bett besuchen kommen, der Kühlschrank voll mit Grünzeug ist....
    Im Gegenzug respektiere ich auch das Hobby meines Partners und dass er deswegen selten Zuhause ist.
    Ich verstehe, was Du meinst. Mein Freund akezptiert schon meine 3 Hamster und deren großen Gehege. Er ist ein herzensguter Mensch, aber ich merke klar und deutlich, dass ich seine Geduld langsam überstrapaziere. Dazu kommt, das hier ist seine Wohnung.
    Geändert von Lunaco (02.03.2012 um 22:29 Uhr)
    nach oben 

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ist denn der Boden mit den Wänden vom Gehege verbunden und ist dieser aus Holz? Dann wäre es kein Wunder, wenn es hallt und scheppert.

    Pauline
    Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber mein Freund hat an die Wände Spanplatten gedübelt und diese mit PVC ausgekleidet. PVC ist sowohl an den Wänden als auch am Boden. Verbunden hat er den PVC mit Silikon, also an den Übergängen vom Boden zur Wand.
    nach oben 

  8. #68
    Lucy2011
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was Du meinst. Mein Freund akezptiert schon meine 3 Hamster und deren großen Gehege. Er ist ein herzensguter Mensch, aber ich merke klar und deutlich, dass ich seine Geduld langsam überstrapaziere. Dazu kommt, das hier ist seine Wohnung.

    Vielleicht kannst du ihn langsam an sie gewöhnen? Irgendwann wird auch er sie dann ins Herz schließen mein Freund (liebt Tiere über alles) war anfangs total eifersüchtig auf meine Häsin .. und als sie dann starb hat er geweint wie ein kleiner Junge .. hat sie immer liebevoll um sie gekümmert ect., ect. ... er wollte auch, dass ich mir wieder Kaninchen hole ... vielleicht braucht er wirklich etwas Zeit um die Tiere lieb zu gewinnen .. ein Kaninchen ist ja doch meist menschenbezogener als ein Hamster ... Dass er durch den Lärm nachts etwas gereizt ist, das kann ich total verstehen .. ich dachte die ersten Nächte bei meiner auch : "Ohhh Lucy, kannst du nicht einfach ruhig sein?" ... ich denke das ist normal, denn wer wird schon gern beim schlafen gestört? das mit den Nachbarn ist da natürlich sch**ße ... die dürfen nicht drunter leiden, das ist klar.
    decken wären vielleicht wirklich die Lösung .... vielleicht hast du(oder Verwandte/Bekannte) ja noch eine alte Daunendecke irgendwo? die sind ja dann doch etwas dicker und sicher auch schalldämmender als eine einfache Woll/Fleecedecke ...
    nach oben 

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Bisher ist erst eine Person auf meine 2. Möglichkeit eingegangen, nämlich die Tiere in gute Hände abzugeben. Gerettet hätte ich sie dann ja auf jeden Fall. Und das war wie gesagt sogar damals meine erste Option, sie erstmal in meine Obhut zu nehmen und dann weiterzuvermitteln.

    Welche Möglichkeiten habe ich denn, für die Tiere ein gutes Zuhause zu suchen, wo sie nicht in einem Gitterkäfig leben müssen? Ich wünsche mir für sie so sehr ein schönes Gehege, wo sie nach Herzenslust toben können und wo sich niemand dran stört, z.B. in einem Außengehege.
    Geändert von Lunaco (02.03.2012 um 22:40 Uhr)
    nach oben 

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.06.2011
    Ort: berlin
    Beiträge: 560

    Standard

    ich kann dir auch nur mut machen mein freund mochte auch keine hasen,er sagte auch das er sie nie anfassen würde bzw,füttern oder säubern würde er sie auch niemals und nun macht er alles wenn ich mal keine zeit habe und das sogar gerne und er sagt das er die ganz süß findet wie sie ihn immer anschaun
    nach oben 

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    ich kann dir auch nur mut machen mein freund mochte auch keine hasen,er sagte auch das er sie nie anfassen würde bzw,füttern oder säubern würde er sie auch niemals und nun macht er alles wenn ich mal keine zeit habe und das sogar gerne und er sagt das er die ganz süß findet wie sie ihn immer anschaun
    Ja, das mag sein. Aber die freie Wohnungshaltung möchte ich selbst auch nicht. Das geht gar nicht. Sorry! Er findet die Tiere ja auch süß, er lehnt sie ja nicht ab. Das ist jetzt vielleicht falsch rübergekommen. Nur, wenn jemand sagt, er möchte keine weiteren Tiere mehr, heißt das ja nicht, dass er die Tiere nicht auch süß findet. Aber es ist halt auch das Platzproblem hier. Das Platzproblem und die Lautstärke. Ich habe meinen Freund tagelang bequatscht wegen der Häsinnen, bis er irgendwann 'ja' sagen musste und deshalb fühle ich mich jetzt auch schuldig
    nach oben 

  12. #72
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    die Idee wollte ich gerade auch einwerfen! Olle Bettdecken z.B. und ich kann Dir aus Erfahrung auch die e.kleinanzeigen ans Herz legen. Was die Leute alles verschenken ist unfassbar, vielleicht findest du da sogar irgendwann einen alten Teppich, der noch halbwegs in Ordnung ist. Wenn das bei Euch im Rheinischen auch so ist wie hier, findest Du da vielleicht was an "Klopfschalldämmung".
    Und vor allem: Kopf hoch und nicht soviel mit Dir schimpfen, versuch Dich selbst weniger in Frage zu stellen, ist ja alles noch frisch und Dein Freund hat sogar das Gehege gebaut!
    Mit einem Berg alter Bettwäsche/Handtücher und Klopapierrollen zum Werfen (meine stehen auch total auf Heusocken, die vom Himmel herabhängen) lässt sich der Lärm reduzieren bis wieder Land in Sicht ist und dann kannste Dir was "hübscheres" organisieren!
    nach oben 

  13. #73
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    ui ich bin zu langsam...
    nach oben 

  14. #74
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Liest hier auch mal jemand das, was Seagull schreibt?

    Man konnte doch jetzt schon aus mehreren Beiträgen herauslesen, dass sie die Kaninchen lieber vermitteln würde.
    Geändert von Wuschel (02.03.2012 um 22:52 Uhr)
    nach oben 

  15. #75
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Wenn du dich dazu entschließt, sie zu vermitteln, kannst du sie zB hier im Forum (und in vielen anderen Kaninchenforen) einstellen. In die Anzeige schreibst da am besten genau rein, was du dir für die beiden wünscht. Wenn es zur Vermittlung kommt, mach in jedem Fall einen Vorkontrolle und schließe einen Schutzvertrag ab.

    Zur Vermittlung sollten die beiden auf jeden Fall geimpft sein und eine möglichst aktuelle Kotprobe gemacht worden sein.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
    nach oben 

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dazu entschließt, sie zu vermitteln, kannst du sie zB hier im Forum (und in vielen anderen Kaninchenforen) einstellen. In die Anzeige schreibst da am besten genau rein, was du dir für die beiden wünscht. Wenn es zur Vermittlung kommt, mach in jedem Fall einen Vorkontrolle und schließe einen Schutzvertrag ab.

    Zur Vermittlung sollten die beiden auf jeden Fall geimpft sein und eine möglichst aktuelle Kotprobe gemacht worden sein.
    Danke Julia! Ich wollte sowieso nächste Woche mit ihnen zum TA zum Impfen und sie mal durchchecken lassen, ob soweit alles okay ist. Vorkontrolle und Schutzvertrag auf jeden Fall. Ich muss 100 % sicher sein, dass sie es woanders wirklich gut haben, weil sonst hätte ich sie ja auch da lassen können, wo sie waren. Ich muss halt auch angeben, dass die beiden recht lebhaft sind, da noch jung. Wer weiß, ob sich da jemand findet.... Dann noch 2 Häsinnen. Hier im Forum ist mir ja auch von 2 Häsinnen von einigen abgeraten worden. Das Einzige, sie kämen in eine Gruppe, wo auch bereits Kastraten sind. Dann wäre das ja mit den 2 Häsinnen wahrscheinlich kein Problem.
    nach oben 

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Liest hier auch mal jemand das, was Seagull schreibt?

    Man konnte doch jetzt schon aus mehreren Beiträgen herauslesen, dass sie die Kaninchen lieber vermitteln würde.
    Danke Wuschel. Eigentlich möchte ich was ganz anderes viel lieber.... ein Häuschen wo sie im Keller oder im Garten ein Gehege/Zimmer bekämen oder eine größere nicht so hellhörige Wohnung mit eigenem Kaninchenzimmer. Ja, träumen ist schön, aber die Realität sieht leider anders aus.
    nach oben 

  18. #78
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Sammel am besten eine Kotprobe von drei aufeinanderfolgenden Tagen und lass sie beim TA untersuchen (parasitologische Kotprobe - auf Würmer, Kokzidien, Giardien, Hefen, etc. - können die Tierärzte idR sofort unterm Mikroskop machen). Denn wenn sie irgendwelche Darmparasiten haben, wird die Impfung nicht wirksam. Sollte in der Kotprobe etwas gefunden werden, verschieb die Impfung noch, bis das behandelt ist
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
    nach oben 

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caro
    Registriert seit: 01.09.2011
    Ort: Hjem
    Beiträge: 503

    Standard

    Hmm das ist natürlich blöd das euer Haus so hellhörig ist!

    Wir haben unsere Zwei auch in einem Gehege und darunter ist das Schlafzimmer unser Nachbarin.

    Wir haben 2 dicke Wolldecken unter das Gehege gelegt, erstens ist es für die Muckels von unten wärmer und zweitens ist es auch eine Dämmung für den Krach den unsere machen.

    Vielleicht wäre das noch eine Option für euch? WIr haben nur PVC als Boden drin bei denen und an den Wänden OSB - Platten. Unsere rennen auch rum und springen und machen und tuen....! Doch durch die Decken drunter ist es nicht so laut.
    nach oben 

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Mein Gott, ist dieser Thread schon lang geworden! Da habe ich ja was losgetreten. Ich danke Euch jedenfalls sehr für Eure gutgemeinten Ratschläge und Tipps! Auch wenn ich davon leider nicht alles umsetzen kann.
    Geändert von Lunaco (02.03.2012 um 23:14 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen fällt zur seite laut TA kein e.c.
    Von Blacky im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •