Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Transportbox für Kaninchen

  1. #81

  2. #82
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Es gibt den Pet Caddy in drei Größen:

    Compact: 47,5/33/23 cm

    Mittel (I): 47,5cm x 33cm x 32cm

    Groß (II): 55 x 37 x 33 cm

    Der große ist gut geeignet für drei Kaninchen, aber meiner ist von sehr bescheidener Qualität.

    In den mittleren bekommt man notfalls auch drei Kaninchen, aber dann ist es in einer Sardinenbüchse noch geräumiger
    Ich habe auch zwei von den mittleren Boxen und bin sehr zufrieden. Als Unterlage setze ich kleine Hundekörbchen rein. So sind die Ninchen seitlich gegen Wind geschützt und im Winter leg ich einfach noch die Wärmflasche drunter. Handtücher werden zerwühlt und wenn dann mal Pipi gemacht wird, sitzen sie im Nassen. Sicherheitshalber nehme ich für diesen Fall auch immer noch ein Handtuch mit, um dieses auf der Rückfahrt in das Körbchen legen zu können.

    Der einzige Nachteil, wenn ich die Box vor der Fahrt zum TA reingeholt habe ... beim Geräusch, wenn der Griff auf den Deckel fiel, war meine kleine Zahnpatientin gewarnt ... und verschwunden!!!

  3. #83
    Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana
    Registriert seit: 12.08.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 384

    Standard

    Ich habe 4 Kaninchen und brauche auch 4 Boxen
    Meine 4 Riesen besetzten jeder seine eigene Box.Ich habe 2 von denen http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-...item519acb8ed6 (die sind o.k.)und 2 die man nicht von oben öffnen kann und die sind eine absolute Katastrophe.
    Meine Kaninchen rennen schon weg,wenn sie die Boxen nur hören Da ist nix mit alleine reingehen,leider Am besten ist es bei uns,von oben reinsetzten und auch beim TA wieder oben rausholen.Nach der Behandlung gehen sie freiwillig wieder zurückl
    Nun möchte ich für die beiden kleineren Boxen(die nicht von oben zu öffnen gehen),2 neue kaufen.Diese Cabrio rosa Kiste fand ich auch total toll,bis ich sie mir mal live angeguckt habe und die ganzen negativ Berichte gelesen hab.Danach wollte ich sie dann doch nicht mehr

    Wer kann mir denn noch praktische Boxen gerade für Riesen empfehlen?

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.380

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546

    Die finde ich auch richtig toll

    Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?
    in die kriegst du die drei gut rein http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/45472

    meine drei haben ähnliche gewichtsklassen (eig fast genauso ) und sie passen gut in die große größe der supra

    ne kleine hab ich davon auch noch falls mal nur ein oder zwei tiere wo hin müssen... aber da find ich die größe der öffnungen unpraktisch, bei der großen sind die gut
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

  5. #85
    Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.
    Registriert seit: 12.05.2011
    Ort: Lörrach
    Beiträge: 116

    Standard

    Ich habe das Video nicht angeguckt und mache das auch nicht, um den Menschen, der dieses Video hochgeladen hat nicht mit "Klicks" zu bestätigen

    @ Feuerkind: Die Box ist eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die vordere Öffnung nicht. Das ist doch so eine, bei der man das komplette Gitter wegmachen kann, oder? Ich habe eine ähnliche (meine ganz kleine) und da ist es ein Törchen.
    Die Boxen, wo man das Gitter ganz wegmachen kann finde ich kompliziert. Habe so eine mal ausprobiert und habe das Gitter nicht wieder dran bekommen
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

  6. #86
    zazi
    Gast

    Standard

    Sarah,

    in dem Video geht es darum wie man Tiere im Auto sicher unterbringt. Man sollte eine TB immer quer stellen, am Besten unten hinter dem Fahrer/Beifahrersitz.

    Gruss
    zazi

  7. #87
    Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.
    Registriert seit: 12.05.2011
    Ort: Lörrach
    Beiträge: 116

    Standard

    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Sarah,

    in dem Video geht es darum wie man Tiere im Auto sicher unterbringt. Man sollte eine TB immer quer stellen, am Besten unten hinter dem Fahrer/Beifahrersitz.

    Gruss
    zazi
    OK. War verunsichert wegen dem hier:
    In den meisten Fällen hat dieser "Smiley" im Zusammenhang mit Youtube-Videos nichts gutes zu bedeute.
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.380

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video nicht angeguckt und mache das auch nicht, um den Menschen, der dieses Video hochgeladen hat nicht mit "Klicks" zu bestätigen

    @ Feuerkind: Die Box ist eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die vordere Öffnung nicht. Das ist doch so eine, bei der man das komplette Gitter wegmachen kann, oder? Ich habe eine ähnliche (meine ganz kleine) und da ist es ein Törchen.
    Die Boxen, wo man das Gitter ganz wegmachen kann finde ich kompliziert. Habe so eine mal ausprobiert und habe das Gitter nicht wieder dran bekommen

    das ist so ne schwenkbare tür,also du machst eine seite mit so nem türöffner auf und die andere bleibt fest, so hast du ne tür die nach außen aufgeht

    aber man kann die tür auch komplett rausnehmen (zb wenn man die tb im gehege als unterschlüpf stehen haben will)
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

  9. #89
    gast***
    Gast

    Standard

    ich hab den dahinter gemacht weil ich damals so geschockt war, als der testbericht vom adac veröffentlicht wurde. ich hab meine box früher immer auf dem beifahrersitz angeschnallt; die hatte sogar extra so ne führung für den gurt...

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    bei der besagten Transportbox Pet Cargo Cabrio http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...en/136546#more, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, ist mir heute leider die Tür kaputt gegangen. Ich habe die Box ausgeschüttelt und dummerweise nicht aufgepasst, so dass die Tür aus der Halterung gerutscht, auf den Boden gefallen und gebrochen ist. Weiß jemand zufällig, ob man Ersatzteile für die Box (eine neue Tür) bekommt? Ich werde am Dienstag mal zooplus kontaktieren. Mich würde es nur mal im Vorfeld interessieren, ob das möglich ist... Ansonsten müsste ich eine neue Box für 44,90 € kaufen
    Geändert von Lunaco (26.05.2012 um 22:00 Uhr)

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich war wohl etwas zu voreilig Habe auf der letzten Seite der Gebrauchsanweisung (pdf-Dokument auf zooplus-HP) gerade eine Ersatzteilliste gefunden. Ein Kunde schrieb es auch in der Bewertung, dass man Ersatzteile bekommt. Gott sei Dank!
    Geändert von Lunaco (26.05.2012 um 22:15 Uhr)

  12. #92
    zazi
    Gast

    Standard

    die von zooplus gibts hier billiger in einer anderen Farbe:

    http://www.amazon.de/dp/B002RLE13M?m...&tag=idealocom

    Versand auch umsonst.


    oder hier die in Rosa:
    http://www.bitiba.de/shop/katze/katz...FQpd3wod7CZnaQ

    Versand auch kostenfrei.
    Gruss
    zazi
    Geändert von zazi (27.05.2012 um 18:56 Uhr)

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.211
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Genau....ich habe bisher noch keine Ersatzteile für die Box benötigt...aber du kannst alle Teile als Ersatzteil bekommen.
    Schade, dass deine heruntergefallen ist.

    Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    bei der besagten Transportbox Pet Cargo Cabrio http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...en/136546#more, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, ist mir heute leider die Tür kaputt gegangen. Ich habe die Box ausgeschüttelt und dummerweise nicht aufgepasst, so dass die Tür aus der Halterung gerutscht, auf den Boden gefallen und gebrochen ist. Weiß jemand zufällig, ob man Ersatzteile für die Box (eine neue Tür) bekommt? Ich werde am Dienstag mal zooplus kontaktieren. Mich würde es nur mal im Vorfeld interessieren, ob das möglich ist... Ansonsten müsste ich eine neue Box für 44,90 € kaufen

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.
    Registriert seit: 22.05.2012
    Ort: Köln
    Beiträge: 583

    Standard

    ich brauch leider auch eine neue Transportbox und hab nicht wo wirklich eine Idee welche gut sind.

    welche sind da wirklich gut

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    ich finde die, die Katja hat super. Haben wir auch. Vllt nicht unbedingt in der Farbe

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    ich finde die, die Katja hat super. Haben wir auch. Vllt nicht unbedingt in der Farbe

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    Die Pet Cargo Cabrio habe ich auch. Diese TB ist wirklich super! Sie ist mir hier im Forum damals auch von Katja und anderen empfohlen worden. Daraufhin habe ich sie mir bestellt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Farbe na ja, man gewöhnt sich dran. Sooo schlimm ist die Farbe nun allerdings auch nicht Es ist ein dezentes rosa und kein knalliges pink. Immerhin Wie ich oben bereits schrieb, man kann für die Box auch Ersatzteile nachbestellen, falls mal was kaputt gehen sollte. Finde ich auch einen großen Pluspunkt in Anbetracht des Preises.
    Geändert von Lunaco (30.05.2012 um 22:46 Uhr)

  17. #97
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Ich habe solch eine Box. Bei ir ist die Tür aber aus Plastig und zum komplett abmachen.

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/94895

    Die eine Obere Klappe ist für Papiere und bei der anderen kann an dan mal das Ninchen Streicheln.

    Bin so mit der eigentlich recht zu Frieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •