Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 191

Thema: erfolgreiche Welpenaufzucht - Fox sagt Danke #190

  1. #41
    froenix
    Gast

    Standard

    Leider ist es uns noch nicht wirklich gelungen von den Babies Fotos zu machen... und das obwohl es nur noch 4 sind. ... letzte Nacht ging wieder eines, wir können uns jedoch nicht erklären weshalb. Es war auch eines der größeren und besser genährten.

    Wir konnten heute sogar eine gute Gewichtszunahme feststellen und Katharina hat die Kleinen heute zwei Mal von Hand an die Mama geführt und sich um die kleinen Bäuchlein liebevoll gekümmert. Wir hoffen, dass dies die Chancen erhöht, denn das tut mittlerweile echt weh

    Bitte drückt alle mit die Daumen, dass wir den Rest groß bekommen. Eine gute Meldung gibt's. Der Papa ist wohl auf, auch wenn das Frischfutter noch nicht so ganz seins ist, aber wir haben wohl ein neues Heim für ihn gefunden, in dem dieses Jahr noch ein tolles Außengehege entstehen wird.

  2. #42
    froenix
    Gast

    Standard

    Eines der Zwerge beim Wiegen und kurz vom Säugen
    IMG_0519.jpg

    Bella, die Mama, beäugt das alles sehr misstrauisch
    IMG_0517.jpg

    Der Pappa
    IMG_0470.jpg

  3. #43
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Waaas, dieser Winzling ist der Papa?? Aber wirklich hübsch ist er, und große Klasse, dass er schon eine ES hat! Wird er solange bei euch bleiben können?

    Für die Kleinen drücke ich weiterhin die Daumen, hoffentlich sind sie nicht krank und schaffen es!

  4. #44
    froenix
    Gast

    Standard

    So klein ist der Papa gar nicht, der sieht aber aus, als währe er wahnsinnig klein und jung.

    IMG_0455.jpg
    IMG_0449.jpg


    Er bleibt solange bei uns und wenn alles klappt, ist er schon Dienstag Abend in seiner Endstelle und kommt dort erstmal in seine 2-wöchige Karantäne. Wir kennen diese Stelle seeehhhr gut und es ist das Beste, was ihm passieren kann und mit ein wenig Glück gewöhnt er sich bald in eine 4er-Gruppe (mit ihm) ein.

    Für die Kleinen beten wir jetzt auch jeden Abend.

  5. #45
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ach jö so eine süße Mama und so ein hübscher Papa Ich drück feste die Daumen, dass die Winzlinge durchkommen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  6. #46
    froenix
    Gast

    Standard

    Danke Conny ... wir werden heute sehen, ob die neue Taktik was bringt, oder ob doch irgendwie der Wurm drin ist. Bella findet die neue Taktik des einzelnen Anlegens eher anstrengend, aber sie ist dabei super lieb und lässt es sich auch bis zu einem gewissen Grad gefallen. Ist schon ein wenig bös, da die kleinen schon deutlich erkennbare Zähnchen vorweisen, die sich dann genüsslich in die Zitzen bohren. Das Suchen danach ist ein irre süßes Schauspiel, weil die kleinen so süß mit ihren Köpfchen wackeln, bis sie die Zitze gefunden haben und dann geht das große Geschmatze los.

    Wir vermuten auch, dass eher ein anderes Problem vorliegt, was die kleinen nicht bei uns hält. Hoffen wir, dass es keins weiter trifft. Sie sind einfach zu hübsch. Die grauen "Mäuse" glänzen samtweich und sie scheinen alle kurz davor zu sein die Äugeln aufzutun.

  7. #47
    froenix
    Gast

    Standard

    Mittlerweile zerfetzen sich unsere Alttiere. Während Rocky seit der Kastration von Aramis ruhiger geworden ist, zerfleischen sich heute unsere zwei Mädels

    Ab und an haben sie sich wieder zusammengerauft, aber nach einem erneuten Kampf vor einigen Minuten, blutet die Flocke an der Nase und wir wissen nicht, ob es gut ist sie zu trennen, oder nicht. Werden aber wohl versuchen die Flocke in Sicherheit zu bringen, haben nur eigentlich alle Räume belegt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard


    Ich drücke doll die Daumen - für die Kleinen und dass Eure Kaninchen sich wieder einkriegen!

  9. #49
    froenix
    Gast

    Standard

    Den Kleinen geht es heute soweit gut. Flocke ist jetzt im Bad ... Katharina ist morgen zum Glück zuhause. Dann wird der Aramis abgeholt und dann mal schauen, ob man die Alten wieder vereinen kann.

    So war´s nicht geplant^^

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    ich drück auch ganz fest die Daumen für die Kleinen...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  11. #51
    froenix
    Gast

    Standard

    Neuer Tag, neuer Stress...

    Mittlerweile sind wir eigentlich am Ende und irgendwie scheinst hier auch keine Tipps zu geben.

    Es sind immer noch 4 Babies. Sie scheinen auch zumindest sichtbar sich positiv zu entwickeln. Das Wiegen sagt seltsamerweise was anderes, aber vielleicht spinnt auch die Wage. Die Gewichte gehen hoch und runter. Katharina ist mittlerweile auch am Ende ihrer Kräfte und des Rates. Die Kleinen werden morgens und abends von Hand angesetzt und trinken und werden massiert. Allerdings sieht man von Tag zu Tag weniger, ob sie gut "gefüllt" sind.

    Die Mama pinkelt ständig neben das Nest. Nein mittlerweile flutet sie das ganze Gehege. Wir haben ein wenig Angst, dass sie das Nest durchnässt. Einer der größeren war gerade abgehauen und wir wissen nicht so recht, was wir machen sollen, denn wenn er das nachts macht, hat er auf dem kühlen Boden wohl keinerlei Chancen.

    Außerdem haben wir gerade entdeckt, dass die kleinen wohl am Kot rumfressen, doch da von sowas in der Broschüre auch NICHTs steht, wissen wir nicht, was das nun heißt. Haben sie doch Hunger? Kommt vielleicht keine Milch????????? WAS? Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit der Betreuung von so kleinen Welpen hier auskennt?

    Aramis ist mittlerweile in seinem neuen Zuhause im Fichtelgebirge.

    Unsere alteingesessenen haben sich vollkommen zurück entwickelt und nehmen die ganze Bude auseinander. Flocke hat relativ schwere Bisswunden und dieses Mal war es Rosalie. Wir haben die Übeltäterin jetzt für die Nacht von den beiden anderen getrennt.

    Mittlerweile ist einfach die Luft raus. Heute hatte meine bessere Hälfte Urlaub, aber ab morgen sie alle wieder tagsüber auf sich allein gestellt. Wir würden uns wünschen, dass uns wenigstens mit Rat jemand zur Seite stehen kann, da wir sonst befürchten die kleinen zu verlieren.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Evtl. postest Du die Fragen besser im Krankheitsboard? Oder Frasim/ Marit/ Tabea anrufen (haben Erfahrung mit Aufzuchten)!

    Marit Behrens
    aus 27607 Langen-Neuenwalde
    Tel. 0171 - 78 94 545 oder ab 21 Uhr 04707 - 72 06 30
    marit.behrens@kaninchenschutz.de
    Telefonberatung, Beratung vor Ort, Vor- und Nachkontrollen, Kaninchensitting, Hilfe bei Zusammenführungen, Übernahme von Handaufzuchten (auch Wildkaninchen und Feldhasen)
    Geändert von Simmi14 (08.02.2012 um 00:25 Uhr)

  13. #53
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Von mir auch
    Ich kann euch so gar nicht weiterhelfen, habe aber mal die anderen Aktiven drauf gestoßen. Ich denke auch, ihr solltet besser noch einen Fragethread aufmachen, Krankheitsboard ist bestimmt gut dafür. Drücke euch alle Daumen! Wiegt ihr die Kleinen eigentlich regelmäßig, dann müsste man das Gewicht doch gut kontrollieren können?

  14. #54
    froenix
    Gast

    Standard

    Danke für deinen Tipp. Leider bleibt gerade keine Zeit, um sich hier auch noch durch Themen zu wursteln und alles noch mal zu schreiben, ich muss gleich auch mal schlafen. Ich werde noch die Fotos von den Kleinen fertig machen, vielleicht kann jemand dann zu dem Status mehr sagen.

  15. #55
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Mach doch einfach ein neues Thema mit entsprechendem Titel im Krankheitsboard auf und verlinke hierher, das reicht schon Ich denke, es hat gerade jeder Verständnis, dass ihr wenig Zeit habt.

  16. #56
    froenix
    Gast

    Standard

    Danke, danke. Wenn ich´s noch hinbekomme heute.

    Ja, die Kleinen werden 1-2 Mal am Tag gewogen, immer vor dem Stillen. Aber irgendwie ist es seltsam. Sie scheinen größer und entwickelter zu werden, aber manchmal fehlen 2 Gramm zum Vormittag, oder Vortag.

  17. #57
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.276

    Standard

    Dass 2 g Gewicht fehlen, ist nichts Schlimmes. Da kann direkt vorher mal Pippi gemacht worden sein.

    Kot fressen die Kleinen, um auf diese Weise ihre Darmflora aufzubauen, das ist auch normal.

    Habt Ihr schon eine Kotprobe abgegeben wegen Kokis?

    Ich drücke für alle die Daumen
    Liebe Grüße, Almuth

  18. #58
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Marit könnt ihr immer anrufen.

    Ich hatte auch schon Welpen bei Notfallhäsinnen, es ist normal dass sie das Nest verlassen. Daher habe ich mein Nest immer in einen Weidentransportkorb getan, wie man ihn für Katzen hat. Da ist dann vorne ein Rand, den sie zumindest ein paar Tagen nicht überschreiten können.

    So ein Weidenkorb hat den weiteren Vorteil, dass Flüssigkeiten durchsickern.

    Gewogen habe ich meine Welpen nur die erste Woche einmal täglich, danach jeden 2. bis 3. Tag. Wenn sie gut aussahen, war in meinen Augen kein Grund für eine tägliche Gewichtskontrolle.

    Ihr gebt euch wirklich alle Mühe und ich hoffe, es kommen jetzt alle durch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #59
    froenix
    Gast

    Standard

    Danke Almuth,

    das beruhigt jetzt schon ein wenig. Bis Ichs Bett gehe schaue ich auch noch nach, dass niemand flüchtet. Nein, haben noch keine Probe abgegeben. Dazu muss ich sagen, 1, haben wir im Stress noch gar nicht dran gedacht und 2. scheint ihre Mama ansonsten für die Sauberkeit am Platz zu sorgen, da ist nur wenig zu finden, wenn überhaupt.

  20. #60

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moritz sagt: Danke, Anke
    Von BumBee im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •