Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 191

Thema: erfolgreiche Welpenaufzucht - Fox sagt Danke #190

  1. #21
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Gibts denn schon eine möglichkeit die Familie unter zu bringen wenn sie die Haltung wirklich aufgeben?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen

    warum denken manche Menschen nicht nach.....
    Denken die Menschen wirklich nicht nach? Ich habe immer so das Gefühl, die Menschen denken nicht daran. Oftmals erlebe ich es bei der älteren Generation, dass dieses Bewusstsein für verantwortungsvollen Umgang mit Lebewesen nicht vorhanden ist. Dessen Ursprung wohl aus der Denkweise: 'Das haben wir immer schon so gemacht' und aus der vergangenen Zeit kommt. Auf der Baustelle sage ich in so einem Fall: "Dann habt ihr es schon immer falsch gemacht". Bei Tierhaltern ist dann der nächste Einwurf: "Es sind ja nur Tiere". Das aus den Köpfen der Menschen zu verbannen, ist wirklich schwer. Ich hoffe auf kommende Generationen, die den schlummernden Umschwung dieser Tage (Tierschutzthemen werden endlich langsam "Trend") erleben und sich grundlegend in jeder Richtung des Tierschutzes was ändert.
    So lange müssen wir wohl den Laden schmeißen und das Belächeln der anderen abprallen lassen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon eine möglichkeit die Familie unter zu bringen wenn sie die Haltung wirklich aufgeben?
    Wie gesagt, die Mutter mit ihren Welpen nehme ich auf bis die Welpen vermittlungsfähig sind. Nach Endstellen habe ich mich bisher noch nicht umgehört.

    Jetzt warten wir aber erstmal ab, als über ungelegte Eier zu reden. Noch haben sich die Halter nicht entschieden...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Das Daumendrücken hat gewirkt! Ich konnte die Mutter und die Jungen gerade mitnehmen und habe sie jetzt im kühlen Bad einquartiert. Es sind 6 Welpen unterschiedlich gut genährt.
    Nun gilt es nur noch so schnell wie möglich den Papa dort rauszuholen.

    Da ich Neuling mit Welpen bin, bitte ich euch mich mit Informationen zuzuschütten; kleiner Crashkurs wäre super!

  5. #25
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Ich freu mich! Haste gut gemacht Wartet der Rammler nun noch auf eine PS oder warum ist er noch einzeln dort?

    Zur Aufzucht kann ich dir aber nix sagen, meine "Babys" sind eigentlich schon größere Kinder und da brauchte ich kein Fachwissen weiter.

  6. #26
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Ich kann leider auch keine Hilfestellung geben aber ich freue mich grad Tierisch das die Hasis zu dir durften!!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Danke, ich freu mich auch ... Meine drei Fellmonster ticken grad schön aus, weil sie wahrscheinlich schon die Spur aufgenommen haben...

    Ja, der Rammler wartet auf eine Pflegestelle und auf die Einsicht der Halter, dass er wirklich abgegeben wird. Vorhin kam mal so der Gedanke auf, man könnte den Rammler ja vielleicht doch noch ein wenig behalten... für die Kinder
    Ich bleib aber dran!

  8. #28
    froenix
    Gast

    Standard

    So nun mal ich.

    Mein Schatz, ich muss Dir mal wirklich meinen Respekt aussprechen. Da ich die wirklich fiesen Umstände zwischen Dir, Job, diesen Menschen und den Zöglingen, die jetzt schon in der 3 "Generation" von dort zu uns finden, kenne ... muss ich Dich einfach auch mal wahnsinnig loben. Es gehört eine Menge Arsch in der Hose dazu sich diesen Leuten zu stellen und das hast Du immer wieder gut gemeistert und dabei viel Kraft bewiesen und auch im Namen der geretteten, bei uns verbliebenen, vermittelten und mir natürlich ... sage ich Dir DANKE.

    Ob es immer gut ist, dass es bei denen so weiter geht, weiß ich nicht, aber für die Tiere ist es es immer mehr als wert.

    Und ... wir müssen unbedingt den nun vereinsamten Rammler dort rausbekommen, ganz dringend. Deswegen wäre es schön Eure Mithilfe bei einer Pflegestelle zu bekommen, da wir leider keinen Platz mehr haben, um den Rammler getrennt von Mutter und Welpen noch aufzunehmen.

    Ansonsten bin ich mal so frech und gebe einen kleinen nächtlichen Zwischenstand. Die Mutter, frisch Suri getauft, hat sich's im Heupalast gemütlich gemacht und scheint sich dort ein wenig vom Stress zu erholen, sie ist zumindest ganz ruhig, selbst wenn man sich in der Nähe ihrer Kleinen befindet. Jene selbst liegen gut verborgen unter Heu und anderem Nistmaterial im Nest, dass Katharina so schön nochmal eingerichtet hat. Man sieht die kleinen Fellpfötchen und es raschelt und bewegt sich ab und an.

    Hoffen wir, dass alles gut geht. Jetzt nur noch das Männchen retten!!!

    Geändert von froenix (03.02.2012 um 01:28 Uhr)

  9. #29
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Danke für den Zwischenstand!
    Mögt ihr im Notfallboard noch ein Thema aufmachen für den Rammler?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Mögt ihr im Notfallboard noch ein Thema aufmachen für den Rammler?
    Hab ich, danke. Nun heißt es noch einmal Daumen und Pfötchen drücken, dass wir schnell eine PS finden.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Zitat Zitat von froenix Beitrag anzeigen
    So nun mal ich.

    Mein Schatz, ich muss Dir mal wirklich meinen Respekt aussprechen. Da ich die wirklich fiesen Umstände zwischen Dir, Job, diesen Menschen und den Zöglingen, die jetzt schon in der 3 "Generation" von dort zu uns finden, kenne ... muss ich Dich einfach auch mal wahnsinnig loben. Es gehört eine Menge Arsch in der Hose dazu sich diesen Leuten zu stellen und das hast Du immer wieder gut gemeistert und dabei viel Kraft bewiesen und auch im Namen der geretteten, bei uns verbliebenen, vermittelten und mir natürlich ... sage ich Dir DANKE.


    Na wenn das mal keine super romantische Liebeserklärung ist....

    Für die Kleinen und für den Großen, dass er eine schöne Pflegestelle findet, drück ich euch doll die daumen!

  12. #32
    froenix
    Gast

    Standard

    Heute war kein wirklich guter Tag. Heute morgen sah noch alles gut aus, doch dann kam ein Schlag auf den anderen.

    Eines der Kleinsten hat es leider nicht geschafft und verabschiedete sich heute schon wieder von dieser grausamen Welt , das war der erste Tiefschlag.

    Der zweite war, dass uns gestern anstatt der Mutter, der Vater mitgegeben wurde. Abends verhielt er sich sogar wie eine Mama und da wir ihnen ersteinmal Ruhe gönnen wollten und das vermeintliche Muttertier sehr scheu war, kam uns auch gar nichts spanisch vor.

    Dritter Tiefschlag, der Papa, kurz nun Aramis getaut, hat eine wirklich dicke Beule in seinem Geschlechtsbereich. Katharina wird morgen mit ihm zum TA fahren. Wir hoffen es ist nichts Schlimmeres... wir vermuten es hat mit der schlechten und unregelmäßigen Ernährung zu tun. Katharina musste feststellen, dass trotz tollem, vermitteltem Riesen-Heupaket, davon seit Wochen nichts gefüttert wurde, außer dem, was sie heimlich immer aus ihrem Kofferraum ins Gehege schmuggelte.

    Die Mama, die wir nun Bella tauften, wurde heute als 1. gleich zu ihren Babies gesetzt. Wir hoffen, dass sie gesäugt wurden. Zumindest waren später Bella´s Zitzen gereizt. Die Kleinen wurden davor schon gewogen und bis auf den Kleinsten, scheinen alle ganz gut genährt zu sein.

    Wir hoffen ein wenig auf mehr Rat. Solche Winzlinge hatten wir nun auch noch nicht.

    Die Winzlinge sind in ihrem Nest und decken sich auch immer wieder selbst zu. Wir hoffen, dass Bella sie nicht abstößt, weil wir so nah an ihnen waren. Besondere Wärmemaßnahmen haben wir nicht getroffen, da sie alle aus Außenhaltung kommen.

    Bella und Aramis haben in ihrer Haltung nie viel zu fressen bekommen, nur das, was Katharina ihnen heimlich zustecken konnte. Sie gewöhnen sich gerade langsam an frisches Futter und gutes Heu. Bella ist gut drauf, sie lässt sich leicht mit Möhre aus dem Heupalast locken und ist auch sonst sehr neugierig und wunderschön, komplett schwarz, wie ein schwarzer Schwan. Bella Swan ...sozusagen

    Das Gute ist, dass jetzt alle bei uns sind, raus aus der schlechten Haltung. Heute/Morgen geht's mit Aramis erstmal zum Arzt und dann versuchen wir weiter verzweifelt eine Pflegestelle für ihn zu bekommen Irgendwie findet sich gerade niemand.

    Unser Rocky hat heute den ganzen Tag seine Mädels gehetzt, da er den unkastrierten, zweiten Bock gerochen haben muss. Flocke und Rosie finden das ganz und gar nicht lustig. Deswegen muss Aramis auch unbedingt erstmal woanders untergebracht werden.

    Von jetzt an muss einfach alles gut gehen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    oh, mann...

    Mach's gut, Kleines!



    ich drück ganz doll die daumen, dass es die anderen Lütten schaffen!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  14. #34
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Oh Mann Danke für den Bericht.

    Immerhin ist der Papa jetzt besser versorgt bei euch, auch wenn es sicher sehr stressig ist für alle. Wie wärs noch damit, den Titel dieses Themas umzubenennen zwecks PS-Suche und evtl. auch in der Plauderecke was aufzumachen? Wenns wirklich so dringlich ist, hilft Werbetrommel rühren vielleicht

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Danke Julia!
    Das Thema muss umbenannt werden, das stimmt: wie geht das?
    Eigentlich ist es in der Rubrik "Haltung" auch verkehrt oder? Vielleicht kann es einer der Moderatoren irgendwo hinschieben, wo es besser passt.

    Heute Morgen war ich mit dem Rammler beim Tierarzt. Der Süße (das Kaninchen, nicht der Arzt) ist vollkommen gesund. Die Veränderungen, von denen mein Liebster schon berichtete, waren nur extrem große Hoden . Die sind jetzt ab, denn der Arzt hatte gleich Zeit ihn zu kastrieren. Somit kann Aramis zeitnah in die Vermittlung gehen und nach der Kastrationsruhephase umziehen. Ich werde heute noch das Thema unter Vermittlung eröffnen und auch in der Plauderecke ein paar Worte verfassen. Es wäre dennoch sehr hilfreich, wenn sich eine PS finden würde, solange er noch nicht vermittelt ist.

    Die kleinen Babies liegen übrigens gerade kugelrund in ihrem Nest und schlafen

    Vielen Dank für eure Anteilnahme und Mithilfe

  16. #36
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina M. Beitrag anzeigen
    Die Veränderungen, von denen mein Liebster schon berichtete, waren nur extrem große Hoden .
    Schön, dass er gesund ist. Und schön auch, dass das mit den Babies alles geklappt hat, sehr beruhigend.
    Den Titel änderst du, indem du im Unterforum neben den Titel doppelklickst. Um den Mods etwas zum Verschieben zu melden, drückst du unten links auf den "melden"-Button

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    also ich wäre ja mal für ein paar baby bilder..

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.
    Registriert seit: 09.10.2010
    Ort: Großpösna bei Leipzig
    Beiträge: 303

    Standard

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    also ich wäre ja mal für ein paar baby bilder..
    Die gibt es sobald hier ein wenig Ruhe eingezogen ist und mein Superfotograf einsatzbereit ist

  19. #39
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    .........

    Tut mir leid aber als ich das nun mit dem extrem großen Hoden gelesen hab musste ich mich doch glatt am Kakao verschluckt - sehr zur belustigung meines Freundes

    Freut mich tierisch das es dem kleinen Kerl doch gut geht - ein besseres Ergebnis hätte es nicht geben können
    Ich drück die Daumen das ganz schnell eine passende PS oder vielleicht sogar Endstelle gefunden werden kann
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  20. #40
    froenix
    Gast

    Standard

    Ähm ... extrem große Hoden, Verschlucken, Kakao. Da ich gerade die imaginären Blicke meiner besseren Hälfte im Genick spüre, dass ich jetzt nix falsches sagen sollte, gebe ich nur noch einen kurzen Zwischenstand durch.^^

    Aramis scheint sich von seiner OP schon mal zu erholen und schnurpselt gerade alles weg, was den ganzen Tag schon vor seiner Nase wartete. Ich hoffe, dass wir ihn morgen vielleicht mal aus seinem Versteck locken können und sein wirklich hübsches Antlitz auf Fotos bannen. Damit er bald ein neues und schönes Heim findet.

    Die kleinen Zwerge schlagen sich den ganzen Tag recht gut und scheinen gut gefüllt. Sie sind in ihrem Nest sehr aktiv. Vielleicht kann man von ihnen heute auch mal einige Lichtbilder festhalten.

    Bella, die Mama, frisst mir mittlerweile aus der Hand, aber ein wenig Scheu ist noch vorhanden, ansonsten schlägt sie sich super und ist sehr neugierig. Wir haben das Mutter-Kind-Heim heute noch ein wenig komfortabler eingerichtet und sie hat es sich gleich so richtig heimisch gemacht. Das letzte, was ich von ihr sah, war, wie sie zufrieden aus dem neuen Papphaus schaute... der Länge lang und auf ihr Nest schaute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moritz sagt: Danke, Anke
    Von BumBee im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •