Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Zwergwidderchen Beitrag anzeigen
    ich mache mir eher um MICH sorgen...
    denn bei der Kälte muss ich ja auch raus zum Putzen...

    So geht es mir auch Gestern waren sie das erste mal im Schnee Und sie haben ja ein eigenes Haus, das von allen Seiten aus Holz ist und da drin noch eine Schutzhütte, ich hoffe einfach, dass das reicht

  2. #62
    Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.
    Registriert seit: 11.05.2009
    Ort: Wesel (NRW)
    Beiträge: 248

    Standard

    also ich werde meine reinholen müssen, auch weil alex was am fuß hat und nich springen darf, und das draußen unmöglich ist.keine ahnung wie ich das anstellen soll, die kommen ja dann in den keller zu mir aber hier sinds ja trotzdem locker 15° mehr als draussen.
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    letztes jahr war hier bis minus 17grad, den nins gings gut.
    allerdings waren sie da auch nicht im fellwechsel... so wie jetzt.
    hab erstmal 2 strohballen gekauft - hütte wird bis obenhin vollgestopft mit stroh und dann hoffe ich dass alles gutgeht...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  4. #64
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Zu kranke Tiere, als das ich ihnen Minusgrade diesen Ausmaßes zutrauen kann.
    Was haben deine denn?
    LG Lotte

  5. #65
    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo
    Registriert seit: 19.02.2008
    Ort: Schokoladenstadt
    Beiträge: 1.177

    Standard

    Hier sind keine -20 Grad angesagt und ich glaube auch nicht das es so kalt wird.

    Und wenn doch, dann bleibt alles unverändert. Das ist mein 6. Winter in dem ich Kaninchen draußen halte, da macht man sich nicht mehr solche Gedanken. Meine haben schon deutlich härtere Winter überlebt, dann werden sie jetzt nicht anfangen zu erfrieren
    Meine Nasen waren früher auch nie in ihrer Schutzhütte, mittlerweile hat sich das allerdings geändert. Sie sind nun sehr viel in ihren Schutzhütten, ich vermute das liegt auch am Alter.
    Gestern sind sie im Schnee rumgeflippt wie Jungtiere, dass war sooo süß
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

    Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.11.2011
    Ort: Borkheide
    Beiträge: 333

    Standard

    Also ich mach mir bei Kälte auch keine Sorgen mehr um meine. Ich bewundere sie immer wieder, packe auch Unmengen Stroh in die Ställe im Gehege, aber die sitzen fast immer nur draußen, und am liebsten im Schnee (den wir seit gestern nun auch reichlich haben). Sie haben aber auch ein unheimlich dickes Fell und plustern sich auf wie Vögel (oder sie haben alle plötzlich Übergewicht). Sehen aus wie kleine Fellkugeln, aber rein und im Stroh einkuscheln - Fehlanzeige.
    Frifu verteil ich auch auf mehrere kleinere Portionen, denn Gefrorenes rühren sie auch nicht an.

    LG Kerstin

  7. #67
    Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.
    Registriert seit: 11.05.2009
    Ort: Wesel (NRW)
    Beiträge: 248

    Standard

    Ich mache mir nur Gedanken weil meine schon total im Fellwechsel sind und Cookie z.b. kaum noch Dickes Fell hat (hier waren es schon bis zu 15 grad) und gestern ware es 10° und heute -5°
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

  8. #68
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ich habe festgestellt, dass es im Schuppen gar nicht so kalt ist. Draußen sind's angeblich -5°, aber im Schuppen kann's nicht weniger als 1° sein, denn das Wasser ist noch nicht gefroren. Also mal abwarten, wie's weitergeht. Den Nasen scheint's gut zu gehen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  9. #69
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Ich mache mir nur Gedanken weil meine schon total im Fellwechsel sind und Cookie z.b. kaum noch Dickes Fell hat (hier waren es schon bis zu 15 grad) und gestern ware es 10° und heute -5°
    Sie wären auch im Fellwechsel, wenn es die ganze Zeit unter 0 Grad gewesen wäre. Der Fellwechsel hängt mit dem Tageslicht zusammen, nur bedingt mit der Temperatur . Sobald die Tage länger/kürzer werden, beginnt der Fellwechsel, im Winter wie im Sommer (Tiere die in Innenhaltung leben, kommen ja auch in den Fellwechsel).

    Meine hat die Kälte überhaupt nicht gestört, die benehmen sich wie immer. Das einzige, was echt nervt, ist das eingefrorene Wasser.
    Geändert von Friederike (30.01.2012 um 09:51 Uhr)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje
    Registriert seit: 08.01.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 752

    Standard

    Heute morgen: -7°C

    Meine Kaninchen: Sitzen putzmunter draußen und machen Luftsprünge. Im Stall sitzen? Quatsch, wozu denn? Die fühlen sich draußen am allerwohlsten. Habe ihnen gestern abend allerdings, weil die Fliesen nunmal so wahnsinnig kalt sind, "ihre" Decke rausgelegt, die haben sie auch dankend angenommen und sitzen viel drauf.

    Was mich nur wahnsinnig nervt, ist dass ich soviel Futter wegwerfen muss -.-

  11. #71
    Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.
    Registriert seit: 11.05.2009
    Ort: Wesel (NRW)
    Beiträge: 248

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Sie wären auch im Fellwechsel, wenn es die ganze Zeit unter 0 Grad gewesen wäre. Der Fellwechsel hängt mit dem Tageslicht zusammen, nur bedingt mit der Temperatur . Sobald die Tage länger/kürzer werden, beginnt der Fellwechsel, im Winter wie im Sommer (Tiere die in Innenhaltung leben, kommen ja auch in den Fellwechsel).

    Meine hat die Kälte überhaupt nicht gestört, die benehmen sich wie immer. Das einzige, was echt nervt, ist das eingefrorene Wasser.
    Ich dachte, dass sich das aber hinauszögern würde, umso kälter es ist, und andersrum auch gut

    Reinholen muss ich so jetzt wohl sowieso, Krankheitsbedingt, also von daher ..
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

  12. #72
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass sich das aber hinauszögern würde, umso kälter es ist, und andersrum auch gut
    Nö, meine fangen eigentlich immer im Januar mit dem Fellwechsel an, egal, wie die Aussentemperatur ist und letzten Sommer, als wir im Oktober noch 25 Grad hatten, taten sie mir auch leid, weil sie schon dabei waren, Winterfell zu bilden

  13. #73
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ich weiss, das man als Innenninhalter immer wenig mitreden kann , aber generell denke ich, dass wir zu sehr durch die menschliche Brille schauen, wenn wir die Außennins betrachten. Klar, als Mensch frierst Du Dir den Pöppes bei -20 C ab, aber ich vetraue einfach auf Mutter Natur und denke, dass die schon Vorsorge getroffen hat, dass die kleinen Hoppelmänner auch bei den Temperaturen im Spätwinter zurecht kommen, ohne zu frieren.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Sie wären auch im Fellwechsel, wenn es die ganze Zeit unter 0 Grad gewesen wäre. Der Fellwechsel hängt mit dem Tageslicht zusammen, nur bedingt mit der Temperatur . Sobald die Tage länger/kürzer werden, beginnt der Fellwechsel, im Winter wie im Sommer (Tiere die in Innenhaltung leben, kommen ja auch in den Fellwechsel).

    Meine hat die Kälte überhaupt nicht gestört, die benehmen sich wie immer. Das einzige, was echt nervt, ist das eingefrorene Wasser.
    Rieke wie machst du das mit dem Frischfutter?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  15. #75
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Rieke wie machst du das mit dem Frischfutter?
    Naja, ich packe es morgens rein und was nicht schnell genug verputzt wird, friert eben ein. Das nehme ich dann abends raus. Abends bekommen sie bei den Temperaturen nur Trockenzeugs (also Kräuter, Blüten, Blätter und sowas), das friert ja nicht ein. Heu ist ja auch immer da, verhungern werden sie also nicht

  16. #76
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Meine Nasen sind nun auch schon den vierten Winter draußen und haben es bisher immer unbeschadet überstanden. Am liebsten hocken sie auf den kalten Platten oder in der Ecke, wo es so richtig durchzieht.

    Ich hab die Häuschen auch dick mit Stroh ausgelegt, aber sie hocken jetzt nicht soooo oft drin. Das Stroh wird mehr zum Spielen oder Knabbern genutzt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  17. #77
    Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 102

    Standard

    Ich seh meine drei praktisch nie in der Schutzhütte. Hagel, Schnee, Platzregen, Minustemperaturen - die drei liegen ungeschützt auf den Platten und sind im Tiefschlaf
    Laut Wetterbericht waren hier heut Nacht -9 Grad und ich hab sie mitten im freien Schnorcheln sehen.

    An Jonny kann man sich ja auch gut warm kuscheln
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen


  18. #78
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Mhhh - ich glaube ich habe echt Glück bei mir - draußen sind es zwar auch seit knapp 2 tagen nur - Grade (vllt mal kurzzeitig +1/2°C) und in meinen Blumenkästen gefriert das Wasser aber der Wassernapf der Nins, der ja logisch auf dem Balkonboden steht, friert nicht ein

    Denke das unsere Hauswand auch gut wärme abgibt - der Balkon ist eine Loggia bei uns also nur 1 Seite auf.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

  19. #79
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Mein eines Pärchen benutzt die Kuschel-Schlafkiste als Hauptklo, bei denen mache ich mir keine Gedanken, die haben schon den letzten Winter super überstanden. Das andere Pächen ist jetzt den ersten Winter draußen und ist einfach zu faul, die Rampe zur Schlafkiste hochzuhoppeln Die sitzen Tag und Nacht draußen unter ihrem Flechtkorb auf zwei Handtüchern und bewegen sich kaum... ich dachte, die Rentner würden bei dem Wetter etwas aktiver werden, aber Pustekuchen. Obwohl sie alle dickes Winterfell haben, mache ich mir bei Pärchen Nr. 2 schon etwas Gedanken, Dill hat ja EC... Jetzt haben sie auch noch eine zweite isolierte Kiste und was passiert.... nix. Sitzen weiter unterm Korb Die machen mich wahnsinnig

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch Gestern waren sie das erste mal im Schnee Und sie haben ja ein eigenes Haus, das von allen Seiten aus Holz ist und da drin noch eine Schutzhütte, ich hoffe einfach, dass das reicht
    also ich bin mir da egal, man kann sich ja warm anziehen ^^

    ich habe jetzt eine riesen ladung stroh reingetan und hoffe das der wind nicht zu kalt wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •