Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 633

Thema: Emma ist nun ein Engel

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.380

    Standard

    ist es am vorderbein oder an nem hinteren?

    Thilia hatte mal ein Hinterbein verbunden weil sie da getackert werden musste (Kampfwunde) über den gesamten Oberschenkel und da wurde der gesamte Fuß mit eingebunden. Das ging gut, hat gut gehalten, sie konnte sich auch normal damit bewegen und sie ging nicht dran (weniger als dann später offen, aber am ende musste es eben an der Luft heilen und wir mussten täglich mit Jodoformether "spülen")

    Gute Besserung an Emma

  2. #42
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Es ist am Hinterbein. Ja, bei manchen Tieren mag es funktionieren mit einem Verband aber bei Emma glaub ich es nicht. Ich werde es mal beobachten und gucken, wie die Wunde aussieht. Wenn sie wieder doll dran geganen und es noch blutig ist, geh ich morgen nochmal zum TA und er soll da 'nen Verband rumklöppeln

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind
    Registriert seit: 10.02.2011
    Ort: Ba-Wü
    Beiträge: 2.380

    Standard

    thili ist auch ne sehr hibbelige und knibbelt gerne aber der war echt gut gewickelt...unten war immer dicke "watte" und dann noch zwei schichten verschiedener verband drüber. alle 2 -3 Tage mussten wir zum wechseln und er saß immer noch gut.

    also nen versuch ist es vielleicht wert wenn es wirklich anders nicht geht

  4. #44
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hast du davon ein Foto? Ich habe das meinen TÄ erzählt, sie können sich nichts darunter vorstellen. Kleintierärzte eben.
    Ne, leider nicht. Der ist ein bissl knitterig (sieht ein bissl nach TesaKrepp aus ) und sie nehmen ihn in meiner Praxis für Hunde, meinte der TA. Ich kann aber mal anrufen und nachfragen.
    Geändert von Fisch (29.12.2011 um 21:03 Uhr)

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Schaden kann es nicht, danke Ich denke zwar nicht, dass es jetzt in diesem Fall so schnell noch helfen wird aber für die Zukunft
    Ich staune oft nicht schlecht, wie gut diese BB wirken und das auch ziemlich tiefgreifend.

    Natürlich muss nebenbei sicher was zur Wundbehandlung getan werden, ganz ohne Frage.
    Nachher hab ich ein wenig Zeit, da schreib ich Dir mal näheres

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    du könntest auch mal annika s. anschreiben, sie hat ähnliches mit paula erlebt.
    alles gute!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  7. #47
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Heute sieht es schon besser aus und sie geht auch nicht mehr so oft ran. Dieses Convenia scheint wirklich super anzuschlagen, genau wie beim letzten Mal, da ging es auch ratzfatz weg, nur war die Behandlungdauer da vermutlich zu kurz.

    Mal schauen...

  8. #48
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Heute sieht es schon besser aus und sie geht auch nicht mehr so oft ran. Dieses Convenia scheint wirklich super anzuschlagen, genau wie beim letzten Mal, da ging es auch ratzfatz weg, nur war die Behandlungdauer da vermutlich zu kurz.

    Mal schauen...
    Das kann natürlich auch sein...ich würd es schon noch min 2 Wochen nach Abklingen weitergeben
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  9. #49
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch sein...ich würd es schon noch min 2 Wochen nach Abklingen weitergeben
    Ja, am Dienstag muss ich eh wieder hin. Wenn es bis dahin weiter besser wird, sag ich dem TA, er soll es auf jeden Fall nochmal nachspritzen (praktisch ist ja, dass es eine Depotwirkung hat und ich sie somit nicht mit Medi-Gabe stressen muss ).

  10. #50
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Emma geht es soweit ganz gut. Sie hoppelt normal und geht auch nicht mehr an den Fuß, bzw. putzt sie ihn nur ganz normal. Die WUnde sieht, wie ich finde, ganz gut aus. Trocken und Eiter sehe ich auch nicht mehr aber alles ist so "steinhart", weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ganz merkwürdig. Ist das einfach 'ne Kruste oder was anders?

    Morgen hab ich wieder 'nen TA Termin, mal gucken, was der sagt

  11. #51
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ist es denn noch offen oder zugewachsen? Eher weißlich oder eine Kruste?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #52
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ist es denn noch offen oder zugewachsen? Eher weißlich oder eine Kruste?
    Nee, es ist zu und heute war dieses "Harte" auf einmal weg Vermutlich war es eine Kruste und Emma hat sie abgeknabbert Aber ich fand, darunter sah es ziemlich gut aus. Rosig und glatt, quasi wie neue Haut. Na, mal sehen, ob es so bleibt. Es sah ja schonmal gut aus und dann ist sie wieder ran gegangen

  13. #53
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hört sich wirklich wie abgeheilt an. Der TA wird prüfen, ob in der Tiefe auch alles in Ordnung ist. Und die Madam soll den Fuß in Ruhe lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #54
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich war gerade nochmal mit Emma zum TA und weiß nun echt nicht, was ich machen soll Der Fuß sieht gut aus, Entzündung ist raus und es ist trocken (in dem Zustand waren wir ja schonmal). Allerdings ist die Zehe schon halb weg genagt und der Knochen liegt frei (ich dachte, das wäre die Kralle aber der TA sagt, es ist der Knochen ). Das Fleisch wächst natürlich nicht mehr nach und Fell wird da auch nicht mehr wachsen (laut TA). Die Frage ist, ob man das so lassen kann?

    Er hat mir geraten, die Zehe amputieren zu lassen, weil er meint, sie wird früher oder später wieder ran gehen aber es sieht im Moment eigentlich nicht so aus und ich hab mich erstmal dagegen entschieden und nochmal das Langzeit AB nachspritzen lassen.

    Was meint ihr? Ich hab hier ein Foto vom Fuß gemacht (sieht wirklich nicht so schlimm aus, also keine Angst):

    http://imageshack.us/photo/my-images/716/foto3qq.jpg/

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Puh,das ist ne schwere Frage.
    Ich hätte Angst das sich da was enzündet....bist du mit ner Amputation nicht auf sicheren Seite?Dann wäre Ruhe.
    Welche Zehe ist das?Kann ich auf dem Bild nicht richtig erkennen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  16. #56
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Hallo Friederike,

    so schlimm das für dich auch sein mag: Ich würde die Zehe auf jeden Fall amputieren lassen.

    Sie hat in diesem Zustand keinen Nutzen mehr für dein Nin... und verursacht nur noch Schmerzen.

    Die Amputationswunde wäre auf jeden Fall kleiner als diese Wunde jetzt.

    Kaninchen kommen auch mit einer Zehe weniger sehr gut klar.

    Och mensch, du arme, ich drück dich mal ganz doll.

    LG Margit

    Noch eine Frage: Ist das die Wolfskralle an der Seite?
    Geändert von Margit (03.01.2012 um 20:25 Uhr)

  17. #57
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ja, nachdem ich, nach dem Schreck, nochmal drüber nachgedacht hab, denke ich auch, ich sollte sie amputieren lassen.

    Es ist quasi "der kleine Zeh" (von der Anordnung her)

  18. #58
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Ach du Sch ... reck, oh Mann, ich würd´ die zehe auch amputieren lassen denn so wie das jetzt aus sieht und wie sie drauf ist, wird sie das vermutlich ansonsten selbst übernehmen.

    Arme Emma

    Arme Friederike

    ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird ......

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem ich, nach dem Schreck, nochmal drüber nachgedacht hab, denke ich auch, ich sollte sie amputieren lassen.

    Es ist quasi "der kleine Zeh" (von der Anordnung her)
    Da wird sie auch keine Einschränkungen haben.Ich würde amputieren lassen,bevor nachher ne richtig dolle Entzündung drauss wird.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  20. #60
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Erinnert mich sehr an Haruko. Das Problem bei einer Amputation wird nur sein: es ist keine Garantie, das sie dann mit den knabbern aufhört.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emma
    Von Kim R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 15:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •