Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 341

Thema: Dotty, Keks und Nala, die Neue

  1. #41
    Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: Bonn
    Beiträge: 223

    Standard

    Super! Ich freu mich für Dich und für Bella!
    Die ist ja wirklich supersüß
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich seh ja immer wieder Bilder in den Threads, wo Basilikumtöpfchen in den Gehegen stehen...das sind doch bestimmt Attrappen oder????
    Bei mir sehn die nach kürzester Zeit so aus:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC08648.jpg
Hits:	0
Größe:	51,9 KB
ID:	30240
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.562

    Standard

    Saubere Kante gefressen

  4. #44
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Oh ja so sehen meine Kräutertöpfe auch aus wenn ich sie ins Gehege stelle....deswegen schneid ich da immer nur was ab, weil so schnell kann man gar nicht schauen wie die das aufgefuttert haben

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    oh mann...im Moment is der Wurm drin.
    Bei meinem kleinen Lucky Luke wurde vor einer Woche Hefebefall festgestellt. Er hat jetzt eine Woche Nystatin bekommen und gestern die Nahrungsaufnahme eingestellt.
    Heute nacht in der Klinik gewesen, er hatte Untertemperatur und leichte Aufgasung...heute moren gleich wieder hin.
    Jetzt hockt er in der Klinik und ich bei der Arbeit, weil alle meine Kollegen krank oder in Urlaub sind....konnte nicht freinehmen.
    Gibts was schlimmeres, als sein Tier in der Klinik abgeben zu müssen???
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  6. #46
    - Out of Order -
    Registriert seit: 27.09.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 341

    Standard

    Gute Besserung, Lucky Luke

  7. #47
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Auch von mir gute Besserung.

    Gibst du nach dem Nystatin auch Dimeticon/Sab Simplex? Die abgestorbenen Hefen können nämlich zu Aufgasungen führen. Ich gebe direkt hinter dem Nystatin die gleiche Menge Dimeticon.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von nummer2 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Lucky Luke
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Auch von mir gute Besserung.

    Gibst du nach dem Nystatin auch Dimeticon/Sab Simplex? Die abgestorbenen Hefen können nämlich zu Aufgasungen führen. Ich gebe direkt hinter dem Nystatin die gleiche Menge Dimeticon.
    Danke!!!

    Ach menno, das wusste ich mal wieder nicht....
    Ich hab ihm heute nacht Sab simplex gegeben...aber der TA hat nix davon gesagt, dass ich direkt danach auch was geben soll...
    Die konnten mir noch nicht mal sagen, wie stark der Befall ist
    Danke für den Tip!!!
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  9. #49
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das ordnen meine TÄ für die ersten Tage immer an, da sie das Problem mit den Aufgasungen schon kennen. Und Nystatin muss so lange gegeben werden, bis eine negative Kotprobe vorliegt, erst danach wird abgesetzt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das ordnen meine TÄ für die ersten Tage immer an, da sie das Problem mit den Aufgasungen schon kennen. Und Nystatin muss so lange gegeben werden, bis eine negative Kotprobe vorliegt, erst danach wird abgesetzt.
    So ein Man muss doch seinem TA vertrauen können. Wie blöd....gerade bei einem Tier mit so einem empfindlichen Verdauungssystem. Ich hab das Zeug abgeholt und es wurd nix dazu gesagt (ausser, dass die Behandlung 2 Wochen dauert). Nachdem ich nachgefragt hab, hiess es, er soll jetzt kein Brot bekommen (bekommt er bei mir eh nie). Und meine Frage wie stark der Befall ist, konnte man mir nicht beantworten. Und eine zweite Kotprobe nach der Behandlung bräuchte ich nicht zu machen......

    Verringerst du die Dosierung nach der 1. Woche?
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona
    Registriert seit: 24.09.2010
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 1.426

    Standard

    Die Dosis bleibt die ganze Zeit die gleiche


    Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

    Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

  12. #52
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Die Sache mit dem Brot disqualifiziert den TA eigentlich schon.

    So eine Hefenbehandlung dauert zwar so ca. 2 Wochen, das kann aber bei dem einen 10 Tage sein, bei einem anderen Fall auch 3 Wochen.

    Das Nystatin muss morgens und abends gegeben werden, und zwar jeweils das Körpergewicht des Tieres in ml. Da wird auch nichts halbiert, im Gegenteil, bei ganz schweren Fällen kann so schnell verstoffwechselt werden, dass sogar 3 Gaben pro Tag nötig wären.

    Nach 2 Wochen lässt man dann einen Ausstrich einer Kotprobe machen. Das kann auch frischer Kot sein. Wenn dann die Hefen weg sind, kann das Nystatin abgesetzt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Na, wenigstens hat die Dosis gestimmt...der Kleine hat 1,6 kg und er hat immer x ml bekommen.
    Gestern hab ich ihn aus der Klinik abgeholt, da gings ihm schon etwas besser. Das Nystatin soll ich absetzen. Und Sab sei auch nicht mehr notwendig, der Bauch ist sehr weich. Jetzt bekommt er noch Novalgin, MCP und BB (inzwischen läuft er vor mir weg, er hat die Nase voll von dem Zeugs). Er frisst auch wieder selbst...noch etwas verhalten, aber Petersilie, Basilikum und Fenchelgrün nimmt er sehr gerne und Heu mümmelt er auch schon wieder.
    Er putzt sich auch wieder rundum und springt mit seinen Mädels durchs Zimmer. Alles noch auf Sparflamme, aber ich hoffe, dass er bald wieder "normal" ist.

    Danke für euren Beistand und eure Tips!!! Ich bin sooooo froh hier kompetente erfahrene Ansprechpartner zu haben.
    Geändert von Katharina (21.01.2012 um 13:59 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich hab mal noch ne Frage zum Sab: In der Klinik hiess es ja, ich bräuchte nix weiter zu geben, der Bauch wäre jetzt wieder weich. Hab jetzt aber gelesen, dass eine Aufgasung nicht immer so einfach zu fühlen sei.
    Stimmt das?
    Soll/Kann ich das Sab auch weiterhin geben?
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    Hallo Sandra,

    ja es stimmt, nicht immer kann man eine Aufgasung ertasten. manchmal ist nur ein Stück vom Darm aufgegast, trotzdem bereitet es den Tieren riesen Probleme und Schmerzen. Du kannst es ruhig noch einige Tage geben.
    Ich freu mich, dass es ihm besser geht.

    Sorry dass ich mich gestern nicht auf deinen Anruf/SMS gemeldet habe, ich hatte 2 Tage Migräne und konnte nicht denken.....

    War er in Hirschberg in der TK?

    Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder ganz gesund ist.

    LG Molo

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen

    Sorry dass ich mich gestern nicht auf deinen Anruf/SMS gemeldet habe, ich hatte 2 Tage Migräne und konnte nicht denken.....
    Du arme...ja, bei Migräne geht gar nix mehr da hilft nur noch
    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    War er in Hirschberg in der TK?
    Ja
    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder ganz gesund ist.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona
    Registriert seit: 24.09.2010
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 1.426

    Standard

    SAB gib lieber noch ein bisschen weiter. Ich gebe Sammy zur Zeit auch wieder die Rodi Care akut Tropfen, die helfen ihm auch immer super


    Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

    Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

  18. #58
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens hat die Dosis gestimmt...der Kleine hat 1,6 kg und er hat immer x ml bekommen.


    ... Das Nystatin soll ich absetzen.
    Ich habe die Dosierung entfernt, das ist hier im Forum nicht erlaubt. Hat er diese Dosis auch zweimal am Tag bekommen?

    Wurde denn nun eine 2. Kotprobe gemacht? Sonst würde ich das nicht absetzen, es könnten noch immer Hefen da sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dosierung entfernt, das ist hier im Forum nicht erlaubt. Hat er diese Dosis auch zweimal am Tag bekommen?
    Sorry, das hab ich nicht beachtet. Ja, er hat diese Dosis 2mal bekommen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wurde denn nun eine 2. Kotprobe gemacht? Sonst würde ich das nicht absetzen, es könnten noch immer Hefen da sein.
    Nein. Gefühlsmässig hätte ich das gemacht, wenn er wieder fit ist.
    Da ja seine Problematik wohl durch diese Behandlung kam, hatte ich Angst, entgegen der TA-Empfehlung das Nystatin weiter zu geben.
    Zum anderen hab' ihn heut beim Drücken beobachtet...aber es kam kein Kot. Ich hab schon gesehen, wie er sich nach unten -schätzungsweise zum BDK- gereckt hat. Aber sonst ist es schwierig, ihn beim Kot absetzen zu erwischen. Hab ihm jetzt Rodikolan gegeben und hoffe, dass wir heut nicht nochmal in die Klinik müssen.
    Ich hab echt Angst um ihn
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Nachdem Lucky eifrig Dill und Fenchel gefuttert hat und sogar vom Fencheltee getrunken hat, hat er jetzt gaaaaanz viel geböbbelt...
    Mit dem Nystatin bin ich allerdings total unsicher. Weiss nicht, ob ich warten soll, bis der Darm sich erholt hat. Oder soll ich direkt weitermachen? Wie "verhalten" sich Hefen, wenn eine Pause eingelegt wurde??
    Hab halt Angst, dass er wieder Probleme bekommt.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •