Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Hunsrück meets Heidelberg oder: Max und Lotta in Love

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard Hunsrück meets Heidelberg oder: Max und Lotta in Love

    soooo.....heute habe ich also Max von SimoneK übernommen. Bei einem "konspirativen Treffen" auf einem Parkplatz wurde mir der kleine Mann übergeben.
    Was soll ich sagen, süß ist er, zutraulich ist er und die Fahrt nach Hause hat er mit fressen verbracht.....

    Ich habe ihn dann zuhause direkt auf die verkleinerte Terrasse für die ZF gesetzt, Lotta sitzt noch im Bad, da gefällts ihr auch ganz gut.

    Tja, angstfrei erkundet Max seitdem sein neues Gehege und sieht zu, dass er erst mal den Bauch voll kriegt. Recht hat er, wer weiß, ob er später noch dazu kommt.

    Jetzt werde ich meinen Puls runterfahren...und mich beruhigen und in einigen Minuten Lotta zu ihm setzen.....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard




    Max....was man hat, das hat man.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    Hallo,

    freut mich dass du fündig geworden bist, ein süßer Knopf

    wenn du moralischen Beistand brauchst, melde dich einfach, ich komme dann vorbei.

    Daumen für eine friedliche ZF sind gedrückt

    LG Molo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    danke Molo.....ist ja meine erste Kaninchen-ZF

    na ganz friedlich ist das nicht

    sie sind jetzt seit knapp 30 min zusammen, die ersten drei Minuten haben sie sich komplett ignoriert, sind aneinander vorbeigehoppelt, als wäre der andere Luft. Und dann ging die Post ab.

    Wir befinden uns in der vierten Runde, Fell ist geflogen, Lotta hat eine kleine Schramme (dem verhältnismäßig wenigen Blut nach zu urteilen....) am Rücken. Sieht man auf dem weißen Fell ja gut.
    Max sitzt seit der 2. Runde in der Schutzhütte, sie ist oben und unten offen, und Lotta ging dann noch zweimal rein und ab ging die Post......Lotta kam jeweils wieder raus, Max verschanzt sich da oben.....

    Meine Nerven......

  5. #5
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    *schokirüberschieb*


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    Beruhigungsschoki rüberschick

  7. #7
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    gleich wird ihr schlecht von soviel Schoki

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    das wird schon

    das ZF Gehege ist aber für Lotta neu, oder?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    so, eine Stunde und ca. 8 Runden sind vorbei.......

    Die Begegnungen in der Hütte verlaufen immer gleich: Max sitzt drin, Lotta geht rein, dann gehts ein paar Sekunden rund und Lotta springt wieder raus.

    Zwischendrin sitzt sie auf einem Podest direkt vor dem Eingang, Max sitzt drinnen und putzt sich und in ca. 40 cm Entfernung sitzt Lotta und putzt sich.

    Dazwischen wird Energie zugeführt ..oh, eben gibts ne Veränderung: Max traut sich runter, hat Kohldampf. Aber Lotta jagd ihn weg und er ist wieder oben. Aber diesmal kein Knäuel, kein Fell, nur kurz gejagd.....

    Mein Mann bringt gleich Kaffee, er kann es sich nicht ansehen....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    verstehe ich das richtig, er sitzt wo drin, darin geht es dann rund und sie springt wieder raus?
    ich vermeide bei Zf immer solche Häuser, wo sie sich verstecken können, oder nur einen Eingang haben.
    Ich nehme lieber Kartons sie quasi zwei eingänge haben, also eher wie ein Tunnel.
    Die besten Erfahrungen habe ich aber mit Gehegen gemacht, wo es gar keine Häuser, nur eine Käfigunterschale gab.
    Geändert von Molo (20.11.2011 um 15:22 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    @ Molo: ich hab die Terrasse mehr als halbiert (ca. 4,5 qm), alles mit Essigwasser geschrubbt und desinfiziert, sämtliche Heu und Strohgeschichten raus und alles frisch eingestreut, alles was Teppich und Tücher etc. war frisch gemacht und komplett umgestellt, bzw. Neues rein, was Lotta auch nicht kennt.

    wg. Haus: das ist eine 1m x0,5 m große doppelstöckige Schutzhütte. Ich habe jetzt vorne die Klappe rausgemacht und von unten kann man ja über die Rampe rein, so dass zwei große Eingänge da sind. Ja, da sitzt Max jetzt drin.

    Ich hoffe, das reicht. Vorher hatte sie ja die komplette Terrasse.Einen anderen neutralen Raum hab ich ja nicht.

    Grüße, bettina
    Geändert von Lotta (20.11.2011 um 15:17 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    deine klevere Dame wird ihr Geheg noch kennen......kann aber trotzdem klappen. Sie kennt ja die Umgebung und weis genau, dass das ihr Reich ist.
    Falls es doch nicht hinhaut, ich habe zur Zeit ein freies Balkongehege, da könnte man auch die ZF machen.
    Solange es aber noch so abläuft, würde ich auch erst mal abwarten.

    was die Schutzhütte angeht, eher ungeeignet als ZF Ort, die war ja sicher auch von deiner Dame.....er ist ja quasi darin gefangen wenn sie ihn angreift und kann zu üblen Verletzungen führen.
    Geändert von Molo (20.11.2011 um 15:23 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    jaaa, so schnell geb ich nicht auf. Als nächste Maßnahme würde ich erst mal die Hütte sperren, damit sie sich auf Augenhöhe begegnen. Sie sind zwar beide auf der Hut und etwas schreckhaft, aber nicht panisch. Sonst würden sie nicht in 40 cm Abstand sitzen und sich putzen.....denk ich mal

    Also gefangen ist er ja nicht, sie hat ja zwei Ausgänge und dann ist er ja direkt im Gehege. Sie kreiseln ein paar mal umeinander in der Hütte, und dann fliegt sie wieder raus.....
    Aber vielen Dank, sehr lieb von Dir und gut zu wissen.....
    Geändert von Lotta (20.11.2011 um 15:26 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    Update: nachdem das nicht wirklich voran ging, hab ich die Hütte komplett dicht gemacht.....

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    gut so

    verteile das Futter großzügig im Gehege, das hilft auch oft

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    yep, das hab ich, und die die Jagerei liegt eh überall was.......

    Das Bild ist nach wie vor: Max sitzt in der Heukiste oder im Klo, Lotta davor. Dann wird geschnüffelt, die Nasen zusammengesteckt oder nur so rumgesessen. Sobald Max aber seinen Platz verläßt, wird gejagd - ich glaub das Weib ist ne Domina....

    Aber nach wie vor keine Beißerei, Fell fliegt zur Zeit auch nicht.

    Hope.......

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    das hört sich doch nicht sooo schlecht an.
    Lottas Verhalten ist ganz normal, schließlich wurde ihr einfach ein anderen Kaninchen in ihr Revier gesetzt, da reagieren gerade die Weibchen oft sehr rabiat drauf.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    Update : der Max, das ist echt ein Traumkanichen danke Simone für diesen Schatz. Sitzt in der Kiste, lässt sich streicheln und ist nur lieb.
    Wenn er aufgeregt ist, hat er Propeller-Ohren, eins oben und eins unten!

    Meine Lotta ist aber auch ganz lieb, läßt sich gerade streicheln und hochnehmen.... Sie hat einerseits Angst und schreckt zurück, wenn Max sich bewegt, aber andererseits will sie auch nicht nachgeben und scheucht ihn. Aber sie sucht auch immer wieder den Kontakt, geht zu ihm, schnuppert,

    Nur zusammen geht es noch nicht. Max sitzt noch immer in der Heukiste. Ich hab ihm jetzt mal etwas Frifu reingetan, denn Lotta jagd ihn, sobald er sich rauswagt. Sie ist futterneidisch und schaut schon komisch, wenn er in der Kiste sitzt und was frißt. Womöglich hat er was besseres als sie.....

    Aber keine schlimmen Verletzungen, nur jagen und etwas Fell - es ist seit den ersten zwei oder drei Runden nicht mehr geworden....

    Also ich hab Hoffnung. Eine Bekannte erzählte mir heute, ihr Kaninchen mußte nach einer ZF mehrere Monate wg. einer riesigen Wunde behandelt werden - ich glaub, das machen die beiden Süßen nicht.

    Drückt mir mal die Daumen, es wäre so schön, wenn sie sich mögen würden...

  19. #19
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Drückt mir mal die Daumen, es wäre so schön, wenn sie sich mögen würden...
    Daumen sind ganz fest gedrückt! DAS WIRD SCHON!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta
    Registriert seit: 24.09.2011
    Ort: Heidelberg
    Beiträge: 126

    Standard

    Nichts Neues von Max und Lotta, die Nacht war ruhig, ich konnte trotzdem seit vier Uhr nicht mehr schlafen..... hab immer gehorcht

    Das Bild ist unverändert, Max sitzt in der Heukiste, Lotta schleicht drum herum, steckt ab und zu mal die Nase rein. Wenn Max sich raus traut, wird er gescheucht.

    Fell ist nicht mehr geflogen, keine Verletzungen ausser dem einen Kratzer gestern.

    Ich hab noch eine Frage: da Max ja sofort wieder in die Kiste gescheucht wird, kommt er eigentlich nicht ans Frifu, so mein Eindruck. Ich habe ihm jetzt immer wieder was in die Heukiste gelegt, das wird auch sofort verputzt und Lotta läßt ihn da auch fressen. Das Frifu hab ich ansonsten überall verteilt.

    Ist das o.k. oder soll ich das lassen und ihn zwingen, sich draußen was zu holen? So kriegt er wenigstens auch Flüssigkeit übers Frifu.

    Grüße Bettina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •