Seite 53 von 69 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

  1. #1041
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Unser Hofladen hat wohl noch einiges an Feldern, auf denen Grünkohl angebaut ist.

    Letzten Samstag standen neben mir noch 2 weitere Leute rum, die welchen wollten. Der Sohn des Betreibers ist dann losgedüst und hat 2 Steigen voll mit frisch geernteten Palmen (waren noch gefroren) angeschleppt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #1042
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Unser Hofladen hat wohl noch einiges an Feldern, auf denen Grünkohl angebaut ist.

    Letzten Samstag standen neben mir noch 2 weitere Leute rum, die welchen wollten. Der Sohn des Betreibers ist dann losgedüst und hat 2 Steigen voll mit frisch geernteten Palmen (waren noch gefroren) angeschleppt.
    Ich hab ja auch alle möglichen Läden inkl. Hofläden abgeklappert und immer wieder verwunderte Gesichter geerntet. Anscheinend wird Grünkohl in Bayern nicht so häufig gegessen oder die ham hier nicht so viele Kaninchen
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  3. #1043
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die 2 "Mitbewerber" wollten den Grünkohl tatsächlich selber essen ... .
    Ihre Taschen waren auch lächerlich klein im Vergleich zu den Laubtonnen, mit denen ich immer ankomme .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  4. #1044
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.04.2013
    Ort: Rheine
    Beiträge: 275

    Standard

    Meine würden für Grünkohl töten...tgl. gibt es eine Palme.
    Die Palmen gibt´s hier nur auf´m Wochenmarkt und nem Hofladen, in den Läden gibt´s den nur teilweise und unregelmäßig, bereits gerupft.
    Ich hoffe , dass ich den noch eine Weile kaufen kann...dann kommt die "Durststrecke" bis zur Wiesensaison.

  5. #1045
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.698

    Standard

    Bei uns ist heute Grünkohl bei Rewe im Angebot.
    Habe gleich mal 3 Tüten mitgenommen.
    Palmen bekomme ich auch nicht mehr auf dem Wochenmarkt



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  6. #1046
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Bei uns gibt es auch noch abgepackten und der sieht nach wie vor gut aus. Es gibt aber nur einen großen Supermarkt der ihn bei uns anbietet.

  7. #1047

    Standard

    Ich hab hier immer noch meine Reihe auf dem Feld und brauch garnicht mehr soviel

  8. #1048
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich hab heut GK aufm Markt bekommen

    Wie lange hält der sich, wenn ich ihn kühl lagere?
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  9. #1049
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.530

    Standard

    Hast Du ne Palme oder welchen in der Tüte?

    Eine Palme hält sich wochenlang im Wassereimer in einem kühlen Raum, geschnitten weiß ich es nicht, den kriegen meine nicht mehr seit ich mehrfach gammelige/matschige Teile dazwischen hatte.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #1050
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hast Du ne Palme oder welchen in der Tüte?

    Eine Palme hält sich wochenlang im Wassereimer in einem kühlen Raum, geschnitten weiß ich es nicht, den kriegen meine nicht mehr seit ich mehrfach gammelige/matschige Teile dazwischen hatte.
    Hab 2 Palmen ergattert...

    Werd das mal versuchen mit dem Wasser...danke für den Tipp
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  11. #1051
    Gast
    Gast

    Standard

    Der in Tüten hält sich je nach Temperaturen draußen gute 5 Tage. Ich packe ihn in einen feuchten Leinenbeutel und hänge ihn ins Carport. Hauptsache raus aus dem Plastiksack.

  12. #1052
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.123

    Standard

    Seit dieser Woche gibt es hier bei Edeka wieder Grünkohl aus dem Rheinland.
    Schön grün und knackig, keine braunen Ränder und sogar ganze Blätter und nicht gerupft. Und sie fressen ihn

    Ich schütte ihn aus dem kleinen Beutel in einen großen Plastikbeutel mit Henkeln (Größe 30 l) die man in Abfalleimer hängen kann, lockere alles schön auf und lege es auf den Dachboden oder bei Frostgefahr in das ungeheizte lausekalte Treppenhaus. Wenn es zu warm darußen ist, stopfe ich es in den Gemüsekühlschrank, der hat ca. 10 Grad. Täglich im Wechsel aufgemacht und umgeschüttelt, braune Stellen entnommen, hält er sich bei mir so eine gute Woche bis 14 Tage schön frisch, wenn ich mal gleich mehr kaufe. Danach ist er meist aufgefressen. Welke oder gelbe Blätter schmeiße ich dann weg.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #1053
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard

    Ich habe heute welchen auf dem Markt bekommen. Das Kilo für 2 Euro. Ich hatte die Wahl zwischen ganzen Palmen oder Blättern. Habe Palmen genommen weil die etwas beliebter sind.

  14. #1054
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich hab diesen Freitag keinen GK bekommen...es wurde mir gesagt, dass wohl keiner mehr nachkommt

    Dafür futtern meine verwöhnten Nasen mal wieder Kohlrabiblätter...die waren ja bisher verpöhnt...

    Es wechselt auch ständig, was sie futtern und was liegen bleibt...sie werden ja schon wissen, was sie brauchen, aber ich muss leider so viel wegschmeissen weil eingefroren

    Ich will Früüüüüühling!!!
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  15. #1055
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.530

    Standard

    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Ich will Früüüüüühling!!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  16. #1056
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: kleines Nest - kennt kein Mensch
    Beiträge: 101

    Standard

    Mein Bauer hat mir gestern den letzten Grünkohl vom Feld geholt

    Saison beendet ...


    Ich will Frühling

  17. #1057
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.554

    Standard

    Grünkohl habe ich hier schon ab Januar glaube nicht mehr kaufen können. ich brauch auch unbedingt Frühling. Sonst fressen meine Kaninchen alle Brombeersträucher in der Umgebung auf.

  18. #1058
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Bei meinen 5 Kg am Do waren die Palmen wesentlich kleiner, mit viel Glück gibts ihn noch bis Ende Februar.

  19. #1059
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    ich hab heute nen Laden gefunden, der noch Grünkohl hatte

    allerdings aus Frankreich und entsprechend teuer

    aber egal, Hauptsache die Nasen freut's
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  20. #1060
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich schätze mal, daß ich noch zwei Wochen bei meinem Pfälzer Bauer je eine Kiste bekommen kann. Aber das wirds dann gewesen sein.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 20:43
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •