Seite 4 von 69 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    ich wohne hier ja mitten in "Grünkohlland" und habe trotzdem noch keinen gesehen... Weder frisch noch in Tüten. Werde morgen wohl mal den großen Wochenmarkt aufsuchen müssen, vielleicht gibt es da schon welchen.

  2. #62
    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo
    Registriert seit: 19.02.2008
    Ort: Schokoladenstadt
    Beiträge: 1.177

    Standard

    Hab hier nun auch mal geguckt.
    Beim Edeka gibt es Grünkohl in Tüten für optimistische 3 €/kg
    Auf dem Markt sind 5 Gemüsestände, aber nur einer hatte Grünkohl und zwar am Strunk für 2,49€/kg.
    Mir ist das noch zu teuer -> hab jetzt meinem Freund den Auftrag gegeben das er mal bei Kaufland gucken soll.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

    Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

  3. #63
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    1,80/kg
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Hab hier nun auch mal geguckt.
    Beim Edeka gibt es Grünkohl in Tüten für optimistische 3 €/kg
    Auf dem Markt sind 5 Gemüsestände, aber nur einer hatte Grünkohl und zwar am Strunk für 2,49€/kg.
    Mir ist das noch zu teuer -> hab jetzt meinem Freund den Auftrag gegeben das er mal bei Kaufland gucken soll.
    In Halle hab ich heute bei 3 Ständen welchen gesehen - aber eben für min. 2,49/kg. Beim Kaufland gabs letzte Woche welchen in Tüten - aber der sah nicht mehr schön aus - würde ich auch nicht verfüttern...
    Dafür gibts den Topinambur 1 Euro günstiger als im Kaufland (6€/kg) - und das sogar in Bio (4,95€/kg) :-). In Leipzig aufm Markt ist er fast 3 Euro günstiger (3,5€/kg). Ach ja Wurzelpetersilie und Pastinaken kosten aufm Markt auch die Hälfte (Kaufland 6€/kg, Markt 3-3,5€/kg)
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  5. #65
    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo
    Registriert seit: 19.02.2008
    Ort: Schokoladenstadt
    Beiträge: 1.177

    Standard

    Ah dann haben die anderen Stände auf dem Markt nun auch Grünkohl... ich war am Mittwoch, da gabs nur an einem welchen.
    Pastinaken kosten im Kaufland übrigens nur 2,49€/kg... kaufe ich seit einige Wochen auch wieder.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

    Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Im Kaufland Südstadt hab ich Pastinaken noch nie gesehen... in welchem gibts die denn?
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  7. #67
    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo
    Registriert seit: 19.02.2008
    Ort: Schokoladenstadt
    Beiträge: 1.177

    Standard

    Im Kaufland in Neustadt ... sind lose, richtig schöne Exemplare
    Dafür hab ich dort noch nie Topi gesehen
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

    Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

  8. #68
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Mein Mann meinte heute, daß Feneberg bei uns grad Grünkohl im Angebot hätte, das Gesicht der zuständigen Dame wäre ein Foto wert gewesen
    Da muss er sich wohl verguckt haben.......
    Liebe Grüße, Birgit

  9. #69
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Meine lieben Grünkohl und seit einer Woche bekommen sie ihn auch...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #70
    Gast***
    Gast

    Standard

    Hihi, ich hab grad ein Schnäppchen gemacht:
    2,5 Kilo Grünkohl für 1,80 Euro statt 2,20 pro kg und dann hat er mir noch eine dicke Tüte voll loser Blätter dazu einfach geschenkt.


    Meine Monster haben sich schon darauf gestürzt.

  11. #71
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Hier hab ich noch nirgends Grünkohl entdeckt und meine kennen ihn noch nicht mal
    Muss morgen mal am Gemüsestand am Marktplatz vorbei

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo
    Registriert seit: 13.09.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 753

    Standard

    Bei uns gibt es Grünkohl nur am Markt. Und da kommt man als arbeitender Mensch leider kaum vorbei. Letztes Jahr hab ich mal welchen ergattert und meine haben ihn geliebt.
    Lullimee, Henry und Romeo immer im Herzen

  13. #73
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Ich hab auch noch keinen entdeckt...aber Mama hat welchen im Gemüsebeet...wobei wenn ich da einen wegnehme killt sie mich glaub

  14. #74
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Dann sende ich euch armen Nichtgrünkohlkäufern ein Muster.



    Das sind jetzt nur 5 Strünke à 0,90 Euro, darunter ist weiteres Frifu und eine Kofferraumfüllung reicht für 2 Tage, wobei der Grünkohl sich in Kürze verdoppeln wird, da er fertig angefüttert ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel
    Registriert seit: 29.08.2011
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 310

    Standard

    Ein Kofferraum VOLLER Grünkohl? Ich brech ab!


    Lieben Gruß von Tine

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Wir haben heute einen bescheidenen Eimer voll geholt
    Ich habe einen Kleingarten übernommen und da stehen noch 4 (0der 5?) riesige Pflanzen Meine Kleinen freuen sich!

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Hab heut für unsere TH-Stallis ein bißchen mitgenommen. Da war die Freude groß. Für die Drinnis gabs noch keinen. Zu viele Neu-Kaninchen drunter.

    Möcht ihn für unsere Dauergäste draußen gern fest einführen. Das Kg kostet 1,99. Geht ja. Und wenn ich den dicken Strunken im Geschäft lasse .... gibts mehr Kohl dafür.

  18. #78

    Standard

    Ich kaufe Grünkohl bei uns auf dem Markt, auch in ganzen Pflanzen und ich nehme immer eine große Kiste mit, die ich mir dann vollmachen lasse. Und die Leute sagen dann immer: Da haben sie aber ne Menge zu tun, soviel Grünkohl, aber ist ja auch lecker, wenn die wüßten, dass ICH da gar keine Arbeit mit habe!!! Ich freu mich immer total auf die zeit, weil man da relativ preiswertes Futter hat, was die Nins auch lieben. Und gesund ist. Toll Toll Toll!!

  19. #79
    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo
    Registriert seit: 19.02.2008
    Ort: Schokoladenstadt
    Beiträge: 1.177

    Standard

    War vorhin auch nochmal kurz auf dem Markt und der Grünkohl ist jetzt auch endlich günstiger 1,99€/kg -> hab mal ein Strunk mitgenommen, mal sehen ob sie es mögen, aber eigentlich fressen sie eh alles
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

    Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

  20. #80
    Nicole163 Avatar von Nicole G.
    Registriert seit: 11.05.2010
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 162

    Standard

    Meine mögen Grünkohl auch total gerne.

    Allerdings liegt seit einigen Tagen immer wieder Matschkot im Gehege, denke das könnte vom Grünkohl kommen, obwohl sie sonst alles an Kohl vertragen.

    Naja, werde erstmal weiter beobachten. Vertragen Eure denn allgemein Grünkohl gut?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 20:43
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •