Seite 4 von 86 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

  1. #61
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Weiß einer wo ich einen veganen Adventskalender bekomme?

  2. #62
    Merula
    Gast

    Standard

    Beim veganen Versand, zB hier: http://www.alles-vegetarisch.de/Weih...2-43!,art-1405

    Oder selbst basteln.

  3. #63
    Merula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    schade dass immer so viel mit ei, milch etc. gemacht wird. ich bin allergisch gegen milch und ekel mich da auch arg vor - ebenso käse.
    ausnahmen sind laktosefreie sahne (aber nur wenn ich die mit etwas mische) und eier rühr ich auch net an
    wenn ihr da gute ideen habt an rezepten immer her damit
    Stell die Frage doch mal im veganen Rezeptethread.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    wo war denn der nochmal? *kram*
    und oben drin steht doch dass hier auch rezepte sind

  5. #65
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    wo war denn der nochmal? *kram*
    und oben drin steht doch dass hier auch rezepte sind
    direkt unter diesem

    hier sind rezepte aber größtenteils vegetarische, d.h. mit ei, milch, käse
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 321

    Standard

    wie macht ihr das auf Arbeit, wenn ihr etwas ausgebt? Stellt ihr dann trotzdem was mit Fleisch/Wurst auf den Tisch oder alles rein vegetarisch? Ich weiß ehrlich gesagt nicht richtig, wie ich das machen soll.

  7. #67
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Bei uns gibt es nur Kuchen

    Soll es ein Frühstück sein? Wenn ja würde ich außer Käse noch verschiedene Aufstriche, hartgekochte Eier, frisches Obst, ein bisschen Gemüse etc. auftischen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  8. #68
    Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika
    Registriert seit: 28.01.2007
    Ort: Essen
    Beiträge: 1.956

    Standard

    Ich würde nichts mit Fleisch hinstellen. Mache ich zuhause auch nicht, wenn ich Gäste habe.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 321

    Standard

    ich weiß noch nicht obs Frühstück gibt, aber da bei uns bei jeder Gelegenheit etwas ausgegeben wird, kann ich ja nicht jedesmal mit Kuchen kommen
    aber hast recht Sarah, gibt ja eigentlich so viel anderes

  10. #70
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Ich habe zum Abschied in der alten Firma ne große Gemüseplatte, nen Großeinkauf von so nem grischichen Stand (Dipps, einegelegte Oliven, etc) und ein paar Fladenbrote mitgebracht. War mal etwas anderes und niemand hat das Fleischige vermisst.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  11. #71
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Bei uns hat sich noch nie jemmand über Kuchen beschert Ansonsten unterschiedliche Salate, eine Quiche, im Sommer ne große Portion frisches Obst mit Vanillesoße oder Eis...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 321

    Standard

    das klingt ja auch super Julia.
    ich war mir eben nur nicht sicher, ob das dann so wirkt wie: ich esse kein Fleisch also bekommt ihr auch keins von mir. Mein Chef macht sich so schon immer lustig.

  13. #73
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Zitat Zitat von Susann G. Beitrag anzeigen
    das klingt ja auch super Julia.
    ich war mir eben nur nicht sicher, ob das dann so wirkt wie: ich esse kein Fleisch also bekommt ihr auch keins von mir. Mein Chef macht sich so schon immer lustig.
    Ja. Die Bedenken hatte ich auch. Daher wollte ich halt kein normales Frühstück machen, wo dann alle fragen "Und wo ist die Wurst?". Bei dem Zeug von so nem Griechenstand vermisst niemand das Fleisch. Da haben nur die geflucht, die an dem Tag noch Besprechungen hatten, weil sie sich von den Knofisachen ein wenig fern halten mussten. Für die hatte ich dann noch ein paar verschiedene Frischkäsesorten hingestellt.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  14. #74
    Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika
    Registriert seit: 28.01.2007
    Ort: Essen
    Beiträge: 1.956

    Standard

    habe heute nach langer Zeit eine ganz einfache Gemüsesuppe gekocht. Ein Rezept braucht man da nicht, aber ich dachte, ich schreibe es trotzdem mal rein. Weil ich die immer wieder lecker finde.

  15. #75
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Ich habe in den letzten Jahren auch nie Frühstück ausgegeben, weil ich auf die Kommentare keine Lust hatte und schlichtweg keine Wurst für andere Erwachsene kaufen möchte. Habe dann meist ne Gemüsequiche und eine Torte gebacken und noch Süßes mitgebracht - das kam immer sehr gut an.

    Dieses Jahr dachte ich mir: Ist doch wurscht, steht genug Anderes auf dem Tisch, mach ich halt Frühstück. Denn diese Backnummer mit allem Drumunddran ist ja doch aufwändiger.

    Nun fragte mich aber eine Kollegin, die kurz nach mir Geburtstag hat, ob wir nicht zusammen ein großes Frühstück machen können. Teilen es dann also so auf, dass sie die Wurstsachen besorgt - ist für mich auch ok.

    Und sie bat mich, doch mal vegetarische Wurst/Aufstriche mitzubringen, weil sie gerne ihren Fleischkonsum runterfahren und das mal probieren möchte. Unterm Strich wird es also so sein, dass wir dadurch jetzt doch die ganze Zeit über das Thema reden. Aber gut, ich werd's überleben.

  16. #76
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Ich muss demnächst was ausgeben und es wird auf einige Tüten Mini-Mars, Snickers etc. hinauslaufen - hab keine Lust da 'nen großen Aufriss zu machen. Hatte überlegt was zu backen, aber dazu hab ich zumindest derzeit keine Lust.


    Teil 2 meines Milchersatztestlaufs:

    Soja natur von Drink Soja (Real) im Latte Macchiato =
    Das war wohl nix

    Abgesehen vom Geschmack störte mich aber auch die vanillige Farbe - warum lt. Verpackung reinweiß und dann farblich doch vanillig? Bei 'nem Vanilledrink fänd ich das ja noch verständlich.

    Milchersatzzeugs mit Vanillegeschmack ist auch kein adäquater Ersatz, ich mag meinen Latte nicht süß. Hatte versuchsweise in normaler Milch mal einen Spritzer einer Sojavanillemilch und es schmeckte nur noch nach Vanille, ganz grauslich.

    Ich bin gerade geneigt bei 0,3 %iger Milch zu bleiben, die schmeckt mir im Latte und hat wenigstens nicht soviele Kalorien

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Ich hab's letzte Woche auch mit Soja Milch in meinem Kaffee probiert.
    Nach dem ersten Schluck dachte ich mir noch: "ui, gar nicht so unlecker". Nach dem zweiten und dritten Schluck schüttelte es mich dann leicht und nach dem vierten habe ich's weggeschüttet.
    Hatte einen ganz komischen Nachgeschmack.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  18. #78
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Ich hab mit Annika neulich mal die Alpro Soya natur in den Kaffee getan....war ok...aber geschmacklich nicht so, dass ich es morgens zum Wachwerden nehmen könnte
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  19. #79
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Seeehr lecker, vorallem, wenn man mit dem Curry grosszügig umgeht

    Kartoffel-Chilli

    Und sogar vegan
    Liebe Grüße

    Taty

  20. #80
    Merula
    Gast

    Standard

    Sojamilch pur im Kaffee ist auch wirklich nicht toll, würde ich auch nicht machen. Ich nehme eigentlich nie pure Sojamilch für irgendwas.

    Versucht es mal mit Soja-Reis-Drink.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •