Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Erledigt: Vermieter will Kaninchen rausschmeißen!

  1. #21
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Er kann Dir sonstwas anhängen und Du musst erstmal das Gegenteil beweisen...sehr schlecht...
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Dem Angeklagten muß nachgewiesen werden was er gemacht hat ansonsten kann er nicht verurteilt werden.

    Um einen mündlichen Vetrag zu unterstreichen wäre ein monatlicher Mietabgang der auf dem Kontoauszug nachweisbar ist von Vorteil.

    Mietverträge können auch befristet sein und dann kann er kündigen.
    Hier gibt es ja aber nun kein Vetrag was die Sache nicht erleichtert.

    Wegen der Knainchen würde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen.

  2. #22
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 501

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Dem Angeklagten muß nachgewiesen werden was er gemacht hat ansonsten kann er nicht verurteilt werden.
    Wir sind hier aber nicht im Strafrecht, sondern im Zivilrecht, und da muss jede Partei diejenigen Behauptungen beweisen, die sie für sich als günstig in Anspruch nimmt, abgesehen von einigen Beweislastumkehrregelungen

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Um einen mündlichen Vetrag zu unterstreichen wäre ein monatlicher Mietabgang der auf dem Kontoauszug nachweisbar ist von Vorteil.
    Dass der Vertrag besteht, ist ja nicht streitig, Lisa wohnt einvernehmlich rechtmäßig in der Wohnung...

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mietverträge können auch befristet sein und dann kann er kündigen.
    Hier gibt es ja aber nun kein Vetrag was die Sache nicht erleichtert.
    Mündliche Mietverträge sind immer unbefristet und einen solchen hat Lisa mit ihrem Vermieter
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  3. #23
    Gast***
    Gast

    Standard

    Ich würde mir da auch nicht ins Boxhorn jagen lassen. Meiner Erfahrung nach versuchen Vermieter einfach mal alles, ob berechtigt oder nicht.

    Wenn es keinen Mietvertrag gibt, gibt es die gesetzlichen Kündigungsfristen und auch Kündigungsgründe. Meines Wissens ist der Verkauf einer Wohnung noch kein Kündigungsgrund.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall gleich einem Mieterschutzbund beitreten. Die beraten dich dann auch gleich. Den Rechtsschutz gibt's dann zwar noch nicht für den Fall, aber für die nächsten Fälle bestimmt.

  4. #24
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    und da muss jede Partei diejenigen Behauptungen beweisen, die sie für sich als günstig in Anspruch nimmt
    Genau das habe ich gesagt!

    Er kann Dir sonstwas anhängen und Du musst erstmal das Gegenteil beweisen...
    Das ist damit also falsch! Wenn er ihr was anhängen will muß er ihr das auch beweisen!

  5. #25
    lieselotte
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa1188 Beitrag anzeigen
    Ändert es was, dass die nasen schon an den wänden waren? Also schon schaden entstanden ist?
    Den Schaden (wenn es sichtbar ist das er von den Kaninchen ist) würde Ich so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen ansonsten kann er Dir auch noch die Reparaturkosten in Rechnung stellen.Deswegen war ich erst letztens beim Anwalt.Und lass Ihn vorher bloss nicht in Deine Wohnung.Falls er davon Fotos machen will.Dann hast Du schlechte Karten.

  6. #26
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Den Schaden (wenn es sichtbar ist das er von den Kaninchen ist) würde Ich so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen ansonsten kann er Dir auch noch die Reparaturkosten in Rechnung stellen
    Jup!!!!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    ein mietverhältnis das länger als ein jahr bestehen wird muss schriftlich festgehalten werden. macht man dies nicht wird der vertrag so behandelt als sei er für unbestimmte zeit geschlossen. frühstens nach einem jahr können beide parteien das mietverhältnis kündigen unter einhaltung der gesetzlichen kündigungsfrist.

    ich glaub aber trotzdem am einfachsten wäre es doch auszuziehen, der wird bestimmt nie ruhe geben und wenn er erst mal auf die idee kommt eigenbedarf anzumelden ist es eh vorbei
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    [QUOTE=UlrikeS;1998600
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall gleich einem Mieterschutzbund beitreten. Die beraten dich dann auch gleich. Den Rechtsschutz gibt's dann zwar noch nicht für den Fall, aber für die nächsten Fälle bestimmt.[/QUOTE]

    ich bin auch im mieterschutzbund rechtssachen anwalt und so weiter machen die aber nicht, dafür muss man selber aufkommen, aber kostet ja nix wenn man nicht viel verdient
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  9. #29
    Gast***
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    ich bin auch im mieterschutzbund rechtssachen anwalt und so weiter machen die aber nicht, dafür muss man selber aufkommen, aber kostet ja nix wenn man nicht viel verdient
    Bei meinem ist es mit drin.
    Und dir Beratung hat sich schon beim letzten Umzug ausgezahlt. Da hat sich herausgestellt, dass ich nicht streichen, sondern nur ein paar Schönheitsreparaturen machen musste. Also Löcher zu und nur etwas Farbe jeweils drüber...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    aha, nee anwalt ist wirklich nicht mit drin und das obwohl ich schon einen der teueren mieterschutz habe.

    hab den erst besten genommen damals den google ausgespuckt hat und nicht den hannoveranischen der wesentlich günstiger ist warum auch immer
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  11. #31
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Für konkretere Infos bräuchte man von der TE mal die Infos wie lange das jetzt schon so geht ohne Vetrag und ob die Miete vom Konto abgeht und somit nachweisbar ist.....

  12. #32
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 501

    Standard

    Sie HAT doch einen MV...........
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  13. #33
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Sie HAT doch einen MV...........
    Nein, sie hat eben nichts schriftliches:

    wir hatten bis jetzt nen mündlichen mietvertrag

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    was dann dem Standard-MV entspricht afaik

  15. #35
    Benutzer Avatar von Lisa1188
    Registriert seit: 30.04.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 70

    Standard

    Also ich wohne seit 2 Jahren hier und hatte bis jetzt einen mündlichen Mietvertrag. Er terrorisiert uns schon die ganze Zeit und seine Immobilienmaklerin macht auch noch ordentlich Druck. Zu Lachen haben wir hier jedenfalls nichts mehr. Nächste Woche sollen wir nun endlich einen schriftlichen Mietvertrag unterschreiben, wo alle 3 Hauptmieter sind. Vorher wollte er mir die ganze Wohnung aufhalsen und ich sollte alleine die Wohnung mieten und für alles haften... habe natürlich "nein" gesagt und er ist ziemlich an die Decke gegangen.

    Das Problem ist, die Tapete ist fast im ganzen Raum von der Wand ab... und ich hab natürlich nun Bretter davor, aber der Schaden ist da. Könnte er dann bewirken, dass ich sie abegeben muss?

    Ich halte es mitlerweile auch für die beste Lösung auszuziehen und habe da auch schon etwas in Aussicht... aber auch da müsste ich meine Haltung reduzieren, sowohl aus finanziellen, als auch aus platztechnischen Gründen...
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

  16. #36
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Könnte er dann bewirken, dass ich sie abegeben muss?
    Eher nicht, aber Du mußt den Schaden natürlich beheben!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Geh um Himmels Willen endlich zum Mieterschutzbund, sry, das musste raus
    a) nie nie nie einfach jetzt nen Vertrag zeichnen, v.a. nicht mit 3 Hauptmietern. da kommst nur raus, wenn 2 der Kündigung zustimmen, Mahlzeit. Wenn die anderen nicht zahlen, bist Du haftbar.
    b) schnellstens die Wand neu tapezieren und drübermalern, anschließend die Wand sichern.
    c) Mieterschutzbund!

  18. #38
    Benutzer Avatar von Lisa1188
    Registriert seit: 30.04.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 70

    Standard

    Die Sache ist die, er will das Zimmer auf seine Kosten neu machen, weil er es professionell haben will. Und welchen Mietvertrag soll ich sonst unterschreiben?
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 632

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Geh um Himmels Willen endlich zum Mieterschutzbund, sry, das musste raus
    a) nie nie nie einfach jetzt nen Vertrag zeichnen, v.a. nicht mit 3 Hauptmietern. da kommst nur raus, wenn 2 der Kündigung zustimmen, Mahlzeit. Wenn die anderen nicht zahlen, bist Du haftbar.
    b) schnellstens die Wand neu tapezieren und drübermalern, anschließend die Wand sichern.
    c) Mieterschutzbund!
    Genauso!!!

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    dann kann er die Kosten aber nicht auf Dich abwälzen.
    Und den Rat bei einem auf Mietrecht spezialisierten Fachanwalt kann hier keiner ersetzen.
    Die Gebühr ist gut investiert.
    http://www.muenster.org/mieterverein...eterverein.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •