Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Manni ist wieder da :-)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard Manni ist wieder da :-)



    Manni war heute morgen als ich aufgestanden bin schon sehr ruhig, lag nur rum und kam nicht wie gewohnt ans Futter. Ich machte mir große Sorgen, bin dann auch zum Tierarzt, sie hat Ihn komplett untersucht bis auf Röntgen. Seine Zähne waren es wohl mal wieder, er hatte Zahnspitzen, diese hatte Sie entfernt, Temparatur gemessen, Magen gefühlt also komplett durchgecheckt, Magen war auch nicht dick oder so. Ich dachte denn gleich, okay, waren wieder die Zähne dann wird es besser. Habe CC mitbekommen,Bene-Bac und noch was anderes in einer Spritze,vor Angst um Ihn und Aufregung habe ich es leider vergessen wie es heisst Wenn man Ihn hoch nimmt ect. irgendwo absetzt, zeigt er nie das es Ihm schlecht geht, er schaut immer neugierig.

    Aber er frisst immer noch nicht Ich mache mir so große Sorgen. Durch meine Verzweiflung bin ich nur am weinen und wünsche mir das es Ihm besser geht. Leider ist es momentan finanziell bei mir sehr knapp. In der Hoffnung ich gehe nun zum Nottierarzt. Ich habe leider alles mögliche versucht, ob mir jemand etwas leihen kann. Ich würde nie bei Verwandten Fragen, wenn es so knapp wäre. Nun würde mir jemand Geld leihen, aber die ist unterwegs und morgen früh kann Sie es mir geben. Der Nottierarzt macht nicht auf RG So muss ich bis morgen früh warten!!Ich habe so Angst um Ihn, ich kann die Nacht sicher nicht schlafen. Dadurch das es mir so sehr weht tut. das ich gerade nicht weiss, was ich noch tuen kann, bin ich nur am weinen. Ich würde Ihm so gerne Helfen, das er wieder frisst. Er sitzt nur in einer Ecke, Ohren sind ab und an mal hoch.
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  2. #2
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ach mensch Kati Alles Gute für Manni!

    Aber es ist erstmal ein gutes Zeichen, dass er neugierig schaut. Kriegt er Sab Simplex?

    Ist dein TA nicht erreichbar?

    Ansonsten versuch es immer mal mit seinem Lieblingsfutter, Möhrenkraut, Dill o.ä.

    Ganz gute Besserung, ich drück die Daumen.

  3. #3
    Frasim
    Gast

    Standard

    Wie sieht denn das "andere" in der Spritze aus? Ist es milchig? Wäre zu wünschen das Du da Schmerzmittel mitbekommen hast....

    Kannst Du Deinen TA nicht erreichen? Bandansage abhören.... Gute Besserung...

  4. #4
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann geh zum Not-TA
    Musst ja nicht gleich zur Begrüssung sagen, das Du erst morgen bezahlen kann
    Das kannst Du Dir für die Verabschiedung aufheben.
    Das Problem ist immer, das bei Futterverweigerung bei der Erstbehandlung am falschen Ende gespart wird - nämlich am röntgen.
    Jetzt muss er wieder untersucht werden, und dann geröngt und dann zahlt man doppelt.
    Es kann gut sein, das Manni eine Verstopfung hat, das kann ein TA kaum erstasten, das muss man röntgen und dann ebend medikamentös behandeln. Hat er das wirklich tut das alles echt weh und er hockt jetzt bis morgen mit Schmerzen da

    Gute Besserung für Manni
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #5
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ohje, das klingt nicht gut . Kann es vielleicht sein, dass es sich, durch das Entfernen der Zahnspitzen, noch unangenehm im Mäulchen anfühlt und er deshalb nicht frisst? Meine Hasel hatte vor ganz langer Zeit einmal Zahnspitzen, die ragten bis in die Backe und sie hatte dadurch eine kleine Verletzung im Mäulchen . Es hat einige Tage gedauert, bis sie wieder gefressen hat. Hat er Schmerzmittel bekommen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich habe vorhin mit einer Aktiven aus dem Forum telefoniert, Sie hat mir viele Tipps gegeben. Werde Euch auf dem laufenden halten. Zurzeit liegt er entspannt mit einer Wärmflasche neben mir auf dem Sofa.
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  7. #7
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Und wie gehts Manni heute morgen??
    Liebe Grüße

    Taty

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Es wurde ein Röntgenbild gemacht , Magen ist nicht ganz gefüllt, aber er hat Verstopfung Auf Anraten soll ich Ihn eine Nacht erstmal da lassen, dies habe ich auch gemacht... Das ist mir noch nie passiert, aber mir viel es so schwer Ihn da zu lassen, das ich weinen musste und auch Angst um die Große Rechnung habe Sie sagte es koste pro Übernachtung 7 Euro und plus behandlung was noch dazu kommt.. Mir geht es total schlecht....

    Meine kleine Tammi, irrt hier auch nur wie verrückt rum, sie sucht den Großen.

    Noch eine Frage, kann ich das Gehege reiningen, also weil Tammi ja nun alleine ist und es für sich nun nur beansprucht, nicht das Sie, wenn Manni wieder kommt, voll durch dreht und nun meint es ist alles Ihr Revier und Sie hat alles makiert, ich hoffe Ihr versteht was ich meine
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  9. #9
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ja, ich würde es reinigen wo es geht, damit er wieder akzeptiert wird. Vielleicht ist sie aber auch nicht so dominant, dann ist es nicht nötig.

    Jetzt mach Dich nicht noch fertig wegen der Rechnung, das wird dann schon. Hauptsache Manni gehts erstmal besser

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde es reinigen wo es geht, damit er wieder akzeptiert wird. Vielleicht ist sie aber auch nicht so dominant, dann ist es nicht nötig.

    Jetzt mach Dich nicht noch fertig wegen der Rechnung, das wird dann schon. Hauptsache Manni gehts erstmal besser
    Die Tierärtzin war auch sehr nett und Einfühlsam. Aber war schon ein Schock, zu hören, wäre besser wenn er übernacht da bleibt, eine Rund um Betreuung und die Ihm Medikamente geben, das es hoffentlich wieder Berg auf geht. Durfte Ihn sonst bei solchen Sache immer wieder mit nehmen, aber die haben ja mehr Ahnung vom Fach.
    Mein Freund unterstützt mich und darüber bin ich sehr froh, er hat mich getröstet und will ja auch das es Ihm bald besser geht. Von Familie bekommt man zwar auch verständniss, aber die verstehen nicht, warum so ein Aufwand für ein Tier. Und das man dann noch weint, ist für die, naja sagen wir mal so, ach dat wird schon und mach dir doch wegen einem Tier nicht so die Gedanken
    Geändert von Kati1986 (22.10.2011 um 10:47 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  11. #11
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Dafür haste ja dann Deinen Freund und uns

    Es wird wirklich das beste gewesen sein, dass er über Nacht dableibt, weil die halt genauer wissen, was er braucht etc.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Ich soll morgen früh um kurz nach 10 anrufen und hoffe ich darf Ihn wieder mit nehmen.
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Was ich komisch fand, Sie sagte Parafinöl ( heisst das so?) sollte man nicht alleine im Mund eingeben, sonder mit einer Spritze. Also dem Kaninchen eine Spritze damit verpassen. Und so gut soll das Öl auch nicht sein, meinte Sie.

    Kann ich eigtl, das Röntgenbild mit nehmen? Oder muss ich dafür noch extra zahlen, um das Bild zu bekommen.

    Ich hoffe so sehr, das ich Ihn morgen wieder kriege und er mehr frisst.

    Letzte Nacht hat er wohl kleine Salatblätter gefressen, die lagen am Morgen nicht mehr da, wo ich Sie Ihm hingelegt habe. Sein Kot war klitzeklein und hart. Auch sah ich einen sehr weichen klitze kleinen Kot.

    Tammi ist momentan etwas aufgedreht, heute morgen meinte Sie wieder Ihn zu ärgern. Ist dies nicht momentan auch viel Stress für Ihn. Sollte ich Sie lieber erstmal trennen, wenn er wieder da ist?

    Gibt es noch was wichtiges wach ich vieleicht noch Fragen kann, wenn ich Manni wieder abholen kann?
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  14. #14

    Standard

    Hallo,
    also doch eine Bauchgeschichte.

    Die TÄ meint vielleicht das Parrafinöl mit etwas Futter eingeben. Ich würde erstmal schauen, wie sich die Beiden verhalten, wenn du Manni wieder abholst.

    Und ein stationärer Aufenthalt ist auch nicht so teuer. Viele TA's berechnen aber jede Injektion extra.
    Weißt du, wie jetzt behandelt wird?

    Ich drücke nach wie vor die Daumen.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  15. #15
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.310

    Standard

    Kann ich eigtl, das Röntgenbild mit nehmen?
    Nein, das Bild gehört der Praxis, die haben die Aufbewahrungspflicht.
    Die Praxis stellt es aber einem anderen TA zur Einsicht wenn Du das willst.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also doch eine Bauchgeschichte.

    Die TÄ meint vielleicht das Parrafinöl mit etwas Futter eingeben. Ich würde erstmal schauen, wie sich die Beiden verhalten, wenn du Manni wieder abholst.

    Und ein stationärer Aufenthalt ist auch nicht so teuer. Viele TA's berechnen aber jede Injektion extra.
    Weißt du, wie jetzt behandelt wird?

    Ich drücke nach wie vor die Daumen.
    Ja, sie sagte zu mir, Sie geben Ihm dieses Öl, Schmerzmittel, schauen dann wie er sich verhält, päppeln Ihn wieder.

    Hat jemand von Euch schon mal so eine Bauchgeschichte bei seinem Kaninchen gehabt mit Stationären Aufenthalt? Und meint Ihr die Chancen stehen gut? Und was finanziell ungefähr auf Euch zu kam?
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nein, das Bild gehört der Praxis, die haben die Aufbewahrungspflicht.
    Die Praxis stellt es aber einem anderen TA zur Einsicht wenn Du das willst.
    Okay, Danke schön!
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona
    Registriert seit: 24.09.2010
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 1.426

    Standard

    Hey Kati, mein Sammy war vor zwei Wochen sogar zweimal in einer Woche stationär und im Mai sogar 6 Nächte. Von den Preisen her kann ich Dir alles sagen, die letzte Übernachtung hat nur 37 Euro und die andere sogar nur 24 Euro gekostet, allerdings wo er die 6 Tag da war hat mich der Spaß sogar 300 Euro gekostet, aber so schlimm wird es wohl nicht. Sammy ist Dauerpatient wegen dem Bauch in der TK, meistens war es bei uns aber nach 1-2 Nächten wieder gut.

    Ich bin mitlerweile immer froh wenn er dableiben kann, da ich den ganzen Tag nie zu Hause bin und er dort einfach besser aufgehoben ist. Das erste Mal habe ich Rotz und Wasser geheult als ich Ihn da lassen musste, aber jetzt weiß ich auch wie toll die Leute da mit ihm umgehen.


    Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

    Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Hey Kati, mein Sammy war vor zwei Wochen sogar zweimal in einer Woche stationär und im Mai sogar 6 Nächte. Von den Preisen her kann ich Dir alles sagen, die letzte Übernachtung hat nur 37 Euro und die andere sogar nur 24 Euro gekostet, allerdings wo er die 6 Tag da war hat mich der Spaß sogar 300 Euro gekostet, aber so schlimm wird es wohl nicht. Sammy ist Dauerpatient wegen dem Bauch in der TK, meistens war es bei uns aber nach 1-2 Nächten wieder gut.

    Ich bin mitlerweile immer froh wenn er dableiben kann, da ich den ganzen Tag nie zu Hause bin und er dort einfach besser aufgehoben ist. Das erste Mal habe ich Rotz und Wasser geheult als ich Ihn da lassen musste, aber jetzt weiß ich auch wie toll die Leute da mit ihm umgehen.
    Ja das mit dem Magen ist auch nicht das erste mal bei Ihm, aber das erste mal das er da bleiben muss über Nacht. Komisch, aber irgendwas fehlt hier in der Wohnung. Die kleine, ist auch nicht so fidel wie sonst, sie liegt nur rum, als wenn Sie merkt, das etwas fehlt. Ich habe auch schon überlegt um Ihn die Haarballen zu erleichtern, beim nächsten Fellwächsel Ihn die Haare zu kürzen. Aber dann sieht er bestimmt komisch aus Wie nen geschorter Pudel
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Was mich grad etwas irrtiert, morgen ist ja Sonntag. Soll Morgen beim Tierarzt anrufen um zu Fragen ob ich Ihn morgen abholen kann. Mir ist in der Ganzen Sorge garnicht aufgefallen, das morgen Sonntag ist. Hmm, ich hoffe ich erreiche morgen da jemanden. Sie sagte zu mir ich soll anrufen!!
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manni und Tammi
    Von Kati1986 im Forum Haltung *
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •