Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

  1. #1
    schnubbi
    Gast

    Rotes Gesicht Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

    Hallo

    eigentlich habe ich schon immer von einen Haustier geträumt, meine 2 Mädels wollten auch immer eins aber ich habe immer nein gesagt.......letzten Freitag bin ich mit meiner Freundin in den Baumarkt gefahren, sie wollte was für Ihre mäuse kaufen. Da sah ich sie, meine Schnubbi und da ich gesundheitlich nicht auf der höhe bin (rentnerin mit 30) lache ich so gut wie nie.....aber da ging mein herz auf......schnubbi sah mich an und wollte mit....naja soweit so gut.......aber dann habe ich den verkäufer gefragt ob ich sie mal halten darf......meine freundin sah nur wie glücklich ich war und gelacht habe und sie hat mich überredet sie mitzunehmen, ich sagte ich habe doch nichts da......aber sie hatte noch einen Käfig im keller, also schnubbi, heu, streu, zwergkaninchenfutter und eine trinkflasche gekauft......

    Nun ist sie da......und ich habe kaum erfahrung, und bitte euch um Hilfe. sie hoppelt so viel wie möglich in meinen wohnzimmer rum ( Auslegware/Teppisch) ansonnsten ist sie in ihren käfig, meist nachts und wenn ich nicht da bin.

    Nun habe ich eure gehege gesehen für die wohnung und habe mir gleich gedacht das werde ich auch machen. Ein kastriertes männchen werde ich auch noch holen aber erst wenn das gehege fertig ist.

    So nun einige Fragen

    Wie und aus welchen material baue ich schnell und kostengünstig ein innengehege? Wie hoch muss es sein?

    Was brauche ich noch alles für Schnubbi?

    Wie bekomme ich sie sehr Zahm? Habe sie mit Gurke gelockt und sie kommt auch schon öffters her zum streicheln

    Welches spielzeug kann ich Ihr selber machen/Bauen und wenn aus welchen Holz?

    Was braucht sie sonnst noch alles?