Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

  1. #21
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    wenn ich es richtig verstehe ist es 76 cm hoch ich hab auch sowas in der art, das klappt schon
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  2. #22
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Hallo und willkommen!
    Nur ganz kurz, weil du ja noch mit der Gehegehöhe haderst und ich gerade das Wort "Netz" in einem vorherigen Beitrag las: Ich persönlich würde dir empfehlen, keine Netze über Gehege zu spannen, das kann sehr, sehr gefährlich werden, wenn die Tiere versuchen auszubrechen und darin hängen bleiben. Hier hat sich mal im Garten ein Igel an in einem kleinen Stückchen Netz stranguliert Eine Alternative wäre ein großes Bettlaken zum Drüberspannen oder eben größere Gitterelemente, die man obendrauf legen kann.

    Je größer und abwechslungsreicher dein Gehege wird, desto weniger Ambition haben die Kaninchen aber erfahrungsgemäß auszubrechen
    nach oben 

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Je größer und abwechslungsreicher dein Gehege wird, desto weniger Ambition haben die Kaninchen aber erfahrungsgemäß auszubrechen
    kann ich nur bestätigen!! hier sitzen auch zwei die die 60cm von meiner abtrennung locker schaffen, allerdings finden sie ihr zu hause wesentlich spannender als alles andere. selbst, wenn sie in andere räume dürfen gehen sie nach 15min wieder zurück in ihren abgetrennten bereich und bleiben da.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

  4. #24
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    hier der link

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

    es sieht schon höher aus wie breit......und umdrehen wird da nicht so gehen denke ich mal oder doch?
    Die habe ich auch in 61/76, die sind 76cm hoch und reichen bei meinen beiden vollkommen aus. Da ja Kinder noch nicht so hoch drübersteigen können, ist dieses Gehege auch toll, weil es eine große Türe hat, wo Kinder auch mal durchschlüpfen können. Meinen Nachbarn habe ich auch genau dieses Gehege empfohlen und bei denen schlüpfen die Kinder immer durch die Türe, wenn sie zu den Kaninchen wollen.

    Wenn dieses Gehege normal, wie es geliefert wird, aufgestellt wird, ist es aber leider ein wenig zu klein als Daueraufenthalt, da sollte das Gehege mind. 4qm für 2 Kaninchen haben. Entweder du machste es auseinander, das geht an einer Stelle und baust irgendwie eine Wand oder eine Zimmerecke mit ein, oder du bestellst dir noch ein 2. Gehege.
    Ich habe ein solches und ein anderes, die sind aneinandergemacht und draussen an das Nacht-Aussengehege angeschlossen, sodass sie tagsüber in den Garten können.
    Geändert von Wuschel (18.10.2011 um 10:44 Uhr) Grund: ergänzt
    nach oben 

  5. #25
    schnubbi
    Gast

    Standard

    Huhu

    Ich danke für die zahlreichen tipps, ich denke auch es reicht aus, ich werde eh eine wand dazwischen machen da es sonnst zu klein ist, für ein zweites reicht es momentan finanziell nich ganz aus. leider. da ich teppischboden ausgelegt habe im ganzen wohnzimmer wird einfach auf den teppischboden pvc drüber gelegt, ich hoffe das geht. und wenn ich alles habe kann ich schnubbi sofort umsetzen? der stall wird eh erstmal od´ffen in das gehege gesetzt bis ich ein kleines haus gebaut habe. welches holz (kostengünstig ) kann ich dazu benutzen?

    nach oben 

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    kostengünstiges holz würde mir nur einfallen, dass du mal bei einem tischler nach altem holz fragst, allerdings am besten naturholz. alles ander sollte nicht unbedingt ins geheg.

    ein zweites kaninchen kannst du auch hier finden manchmal auch ohne schutzgebühr!
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

  7. #27
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Wenn du den Käfig ins Gehege stellen möchtes, solltest du die offene Gittertüre entfernen oder abdecken und auch das Käfigoberteil abdecken. Denn Kaninchen springen da gerne drauf und hängen sich dann mit den Pfoten ein, sodass da ganz schnell mal ein Fuß gebrochen ist oder auch ausgekugelt.
    Am einfachsten ist es, wenn du NUR die Käfigunterschale ins Gehege stellst und das Gitter komplett weglässt.
    Als Häuschen kannst du für den Anfang einfach einen Pappkarton nehmen, in den du 2 Löcher schneidest. Kaninchen wollen lieber 2 Löcher, damit sie eine Fluchtmöglichkeit haben.
    Ansonsten musst du halt mal im Baumarkt nach Holz schauen, oder mal bei Bekannten nachfragen, ob die nicht ein altes kleine Nachtkästchen oder Bretter haben. Ich habe mir für mein Gehege sämtliche Holzsachen aus alten Brettern, Platten usw. zusammengebaut, da habe ich überhaupt nichts gekauft.
    nach oben 

  8. #28
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    und umdrehen wird da nicht so gehen denke ich mal oder doch?
    Du hast jetzt 61cm Höhe und 76 Breite, richtig ?
    Du kannst einfach die Metallklammern lösen so das Du 8 einzelne Elemente hast, diese setzt Du dann so zusammen das Du die 78cm in der Höhe hast, ganz einfach, nur etwas fummelig.....
    nach oben 

  9. #29
    Wuschel
    Gast

    Standard

    @mausefusses

    Das Gitter ist 76 hoch und 61 breit. Ich habe dasselbe. Ist nur in der Beschreibung etwas unverständlich. Ist aber schon geklärt.
    Das wäre aber auch eine Möglichkeit gewesen mit dem "andersherum" wieder zusammenmachen. Muss ich mir merken.
    Geändert von Wuschel (18.10.2011 um 12:32 Uhr) Grund: xxx
    nach oben 

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 14.08.2011
    Ort: Halstenbek
    Beiträge: 124

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    der stall wird eh erstmal od´ffen in das gehege gesetzt bis ich ein kleines haus gebaut habe. welches holz (kostengünstig ) kann ich dazu benutzen?

    Hallo, die Baumärkte, die zuschneiden, haben in der Regel eine Restekiste mit günstigen Stücken. Viel Erfolg!
    nach oben 

  11. #31
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    @wuschel

    Ich bezog mich auf diese Aussage der TE:
    das heißt jetzt ist das gehege gerademal 61 cm hoch? geht das?
    Da steht eindeutig 61cm hoch, aber schön das es geklärt ist.

    Ich hab das auch, das ganz große bzw. ganz hohe.
    Als ich das aufbaute wußte ich nicht ob ich lachen oder wütend sein soll weil ich mich fragte für was für ein Tier das gebaut ist. Eindeutig für ein Känguru....
    Ich habe dann die Klammern gelöst und es neu zuammengesetzt.
    nach oben 

  12. #32
    schnubbi
    Gast

    Standard

    huhu

    jo ok......also ich habe eine kiste gebaut mit nen loch und habe stroh gekauft und drinne, egal was ich reinlege auch heißgeliebten karotte und salat sie will ned in die kiste

    dann habe ich nen klingelnden strohball gekauft.....nix.....will se ned, habe heu in ne küchenrolle gestopft, rührt sie ned an

    dann habe ich glaube nen schweinchen und keinen hasi gekauft die kackt mir überall hin........

    dann habe ich köstlich gelacht heute seht selber......








    jetzt weiß ich endlich woher der begriff ANGSTHASE kommt


    ich musste sie runterheben
    nach oben 

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard



    Lass ihr bissl Zeit,die Kiste wird bestimmt bald in Anspruch genommen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    na, wenn sie auf die heizung steht, dann muss doch bald die passende liege für die heizung her
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

  15. #35
    schnubbi
    Gast

    Standard

    achja diese unordnung die ihr da seht macht sie in binnen 5 minuten das schaffen ned mal meine kinder zusammen

    jo ok, ich hoffe du hast recht. Holz habe ich schon besorgt und bekomme hilfe beim hausbau für schnubbi.......bis dahin muss sie mit der Kiste zurande kommen.
    nach oben 

  16. #36
    schnubbi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    na, wenn sie auf die heizung steht, dann muss doch bald die passende liege für die heizung her
    die heizung ist aus, traue mir ja garned mehr sie anzumachen da es heißt es darf ned warm sein wegen ihr..........und ich frieereeee.......
    nach oben 

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    huhu

    jo ok......also ich habe eine kiste gebaut mit nen loch und habe stroh gekauft und drinne, egal was ich reinlege auch heißgeliebten karotte und salat sie will ned in die kiste

    dann habe ich nen klingelnden strohball gekauft.....nix.....will se ned, habe heu in ne küchenrolle gestopft, rührt sie ned an

    dann habe ich glaube nen schweinchen und keinen hasi gekauft die kackt mir überall hin........

    dann habe ich köstlich gelacht heute seht selber......








    jetzt weiß ich endlich woher der begriff ANGSTHASE kommt


    ich musste sie runterheben
    Toller Bilder...da mag wohl jemand aus dem Fenster schauen
    nach oben 

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    ??? mach ruhig an!! ich hab und hatte meine auch immer an, die legen sich auch gern mal darunter. im sommer wird es ja auch warm und so lange du keine 40-50 grad hast denke ich kannst du sie ruhig anmachen.......musst doch nicht frieren
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

  19. #39
    schnubbi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    ??? mach ruhig an!! ich hab und hatte meine auch immer an, die legen sich auch gern mal darunter. im sommer wird es ja auch warm und so lange du keine 40-50 grad hast denke ich kannst du sie ruhig anmachen.......musst doch nicht frieren
    oh na gott sei dank
    nach oben 

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    oh je du wärst ja im winter erfroren!! und mach dir keene gedanke wegen der unordnung, die machen sie alle!! die meisten gehegfotos hier wurden bestimmt immer gemacht, wenn die kaninchenputzfrau grade durch war
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •