Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fellveränderung

  1. #1
    Drachenblume
    Gast

    Standard Fellveränderung

    Hallo,

    ich hab mal ne ganz banale frage zur Fell "entwicklung"....
    eins meiner nins "gloria", hat jetzt im letzten Jahr ziemlich viele weiße Haare bekommen... ich schließe darauf das es mit dem alter zun hat! Wobei mir nie auch ganz klar war, das kaninchen auch weiße im alter kriegen... aber gut...
    was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die Haarlänge...
    Sie hatte eigentlich immer kurze haare...Irgendwann mit der Zeit hatte sie einzelne schwarze Strähnen im gesicht hängen... aber jetzt....
    Frag mich einfach, woher das kommt...? mit dem alter? oder passiert das öfters mal das die haarlänge bei Kaninchen variert?!

    Vorher

    Jetzt

    [/IMG]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    ich kann leider keine bilder sehen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  3. #3
    Drachenblume
    Gast

    Standard

    arbeite dran

    auf ein neues

    vorher


    nachher


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    mhm, ich kenn hier zwar auch fellveränderungen bzgl. länge und farber, aber das hab ich nur bei den jungspunden (ein halb und ein jahr), bei meiner ältesten konnte ich sowas nicht beobachten, das ist aber schon eine starke veränderunge

    hat sie schon immer draußen gelebt?
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  5. #5
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 501

    Standard

    Lotta, ebenfalls schwarzes Löwenköpfchen, hat im Winter auch längeres Fell. Es fängt jetzt schon an. Die langen Flusen sind bei ihr auch immer grau und nicht schwarz. Unterwolle...Winterfell Wenn ihr das im Frühjahr wieder ausgeht, trägt sie den Sommer über auch wieder Kurzhaarfrisur

    Also kein Grund zur Panik...ist alles ganz normal
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  6. #6
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 501

    Standard

    Ach so, und sie sieht auch nicht jeden Winter/Sommer so aus wie im Jahr zuvor. Mal wächst es so, mal so
    Und Lotta ist "nur" ein Innenkaninchen, bei Außenhaltung ist die Veränderung sicherlich noch viel deutlicher.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  7. #7
    Drachenblume
    Gast

    Standard

    sie hat kurze zeit in innenhaltung gelebt, ist aber seit ca. 2-3 jahren schon draußen!
    Wiegesagt nachdem sie sich erfolgreich in eine gruppe integriert hat (sie galt als zu agressiv f. andere kaninchen)... hats ein bissle angefangen...aber wirklich nur minimal man siehts bissle auf dem ersten Bild!
    Vorher war sie wirklich komplett kurz....

  8. #8
    Drachenblume
    Gast

    Standard

    ahso... naja panik hatte ich nicht! hab mich halt nur gewundert, weil so krass wie dieses jahr war es noch nie! Allerdings hat sie seit diesem jahr die weißen haare... ich denke das sieht dadurch auch etwas krasser aus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Bei meinen ist es auch so... Winter- und Sommerfest unterscheidet sich in Farbe und Länge. Mode wird im Winter heller, Maja dunkler. Bei Moe pAssierte das aber auch erst nach 2 Jahren. Zunächst dachte ich, das würde so bleiben, aber im Frühling würde er wieder dunkel Das Färbekaninchen


    achso ...ich mein seine Points
    Geändert von Sylvia (15.10.2011 um 22:51 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    mensch jedes jahr ein anderes kaninchen na vielleicht wird dieser winter sehr kalt und deswegen ist es so extrem gewachsen

    mein leo hat auch längere bekommen beim jetzigen fellwechsel ist auch ein löwenkopfmix und hope hat jetzt auch mehr farbe um die augen. bei ihr ist es andersrum als bei deiner. hope ist weiß und hat mehr braun um die augen bekommen vorher das nun genau kommt weiß ich aber nicht.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... ich komme mit der XT9 Worterkennung noch nicht zurecht

  12. #12
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Das kenne ich auch mit der Fellveränderung, Hasi hat seit paar Wochen auch immer mehr schwarze Stellen im Fell...sieht richtig lustig aus, bin gespannt wie sich das bei ihm noch entwickelt.
    Denke bei mir ist das weil ich ja die die Heizung anhab und es deswegen auch drinnen kühler wird...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Löwenköpfchen haben als Jungtiere oft noch kaum Mähne.
    Geändert von Simmi14 (17.10.2011 um 13:38 Uhr)

  14. #14
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Löwenköpfchen haben als Jungtiere oft noch kaum Mähne.
    Ja das hab ich bei Hasi gemerkt, auf einmal war da massenhaft Fell, ich habs dann abgeschnitten weil es viel zu lang war. Das hat er mir bis heute noch nicht verziehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •