Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zweites Ninchen welches geschlecht???

  1. #1
    Chrisy
    Gast

    Standard Zweites Ninchen welches geschlecht???

    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe da mal ein kleines anliegen, eine meiner Freundinnen hat ein kleines Ninchen bekommen, schreibe das hier im auftrag einer Freundin. Sie will zu ihrer kleinen Maus ein zweites hollen weiß nur nicht was für eins.

    Kurz zu dem Ninchen: Sie ist ein Mädchen und 6 Wochen alt, und soll nun ein Partner Tier bekommen. Sie kann sich nicht genau entscheiden was sie nun nimmt ob nun Bock oder noch ein weiteres Mädel. Sie sollen später dann beide Kastriert werden.
    Sie kann welche von ihren Geschwistern holen aber ist sich unsicher was sie nun nehmen soll.
    Hat ihr dan vllt nen paar Ratschläge oder Erfahrungs Tipps die ich ihr weiter geben kann??

    Lg chrisy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    def. ein kastriertes Männchen. Zwei Mädchen gehen seltenst lange gut alleine. Kann am Anfang klappen aber ist eher ein Pulverfass. Daher bittet einen kastrierten Buben nehmen

    Schade eigentlich dass sie mit 6 Wochen schon von ihrer Mama und den Geschwistern getrennt ist, daher schnell ein Brüderchen holen (und frühkastrieren lassen, dann braucht ihr es nicht 6 Wochen separieren)
    Geändert von Tina (14.10.2011 um 20:11 Uhr)

  3. #3
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Zum jetzigen Zeitpunkt unter gar keinen Umständen eins ihrer Geschwister.
    Mit 6 Wochen sind Kaninchen noch viel zu jung, um überhaupt von der Mutter getrennt zu werden. Wo hat sie sie denn her?

    Wen sie sich ein neues Kaninchen holt würde ich mal im Tierheim oder hier im Forum nach einem kastrierten Rammler suchen, der noch jung ist (aber nicht so jung wie die Häsin jetzt, da das wirklich zu jung ist).

  4. #4
    Chrisy
    Gast

    Standard

    ja sagte ich ihr auch aber den Bruder muss sie dan auch erst kastrieren aber ich finde das es relativ früh ist mit 6 wochen von der mutter weg oder ist das Normal mittlerweile?

    Ab wan dan zusammen setzen und wan Kastrieren?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Siehe oben. Nein, ist eigentlich viel zu früh, aber lieber deine Freundin nimmt das böckchen mit 6 Wochen und läßt es kastrieren (bei einer Frühkastration musst du nicht trennen und kannst sie zusammen sitzen lassen), als wenn noch mehr Tiere aus dem Wurf einzeln irgendwo landen.

    Ein weiteres Mädchen wird nicht gut gehen.

  6. #6
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Es soll woll von einem Züchter sein. Ich habe ihr auch gesagt es sei zu früh das die erst ab 10 Wochen * wen ich mich recht erinner* von der mutter weg dürfen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Gut, nen Züchter sollte sie nun nicht unterstützen, da gibt es genug sehr junge Tiere, im Tierschutz die ggf. sogar schon kastreirt sind.

  8. #8
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich würde die Kleine erstmal einen kompetenten Tierarzt vorstellen und eine Kotprobe untersuchen lassen. Bei solchen "Züchtern" weiß man nie, was die Tiere alles so mitbringen...

  9. #9
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Habe ich ihr auch schon gesagt. finde sowas sehr Traurig vor allem die kleine maus kennt nur Trocken Futter. Das erste was ich ihr gesagt habe ist das sie das nun langsam umstellen muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •