Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kastriertes Männchen zu Gruppe aus zwei Weibchen und einem kastrierten Männchen?

  1. #1
    Nora*
    Gast

    Standard kastriertes Männchen zu Gruppe aus zwei Weibchen und einem kastrierten Männchen?

    ich konnte leider nicht jede vg-geschichte hier verfolgen. daher eine frage: ich habe ein päarchen, das sich sehr gut versteht, und zwar ein kastriertes männchen und ein weibchen, seit etwa einem jahr. vor ein paar monaten ist ein weiteres weibchen dazugekommen. die drei haben sich eigentlich schon nach ein zwei wochen recht gut verstanden, die alteingesessene hat scheint mir teilweise für die neue die mutterrolle ein wenig übernommen, die drei kuscheln auch miteinander, usw. allerdings ist das päarchen schon irgendwie das päarchen geblieben und das neue weibchen sitzt häufig etwas abseits. manchmal wird es auch kurz "gejagt", wenn es beim fressen zu frech war, also sich nicht untergeordnet hat (wobei so eine rangordnung wahrscheinlich normal ist).
    ich habe ein bisschen sorge, dass sie sich vllt etwas ausgeschlossen fühlt und überlege daher, noch ein viertes und damit letztes kaninchen dazuzuholen (der platz sollte ausreichen, meine veranda ist fast 10 quadratmeter groß), in der hoffnung, dass dieses sich mit dem anderen neuen kaninchen zusammenschließen kann. was haltet ihr davon? und wenn ihr die idee nicht für abwegig befindet, meint ihr ich sollte mich für ein männchen oder ein weibchen entscheiden? bei einem männchen hätt ich irgendwie angst, dass es sich mit dem anderen männchen streitet. allerdings wäre ein männlicher partner für das zweite weibliche kaninchen vllt gar nich so schlecht? was meint ihr?

    liebe grüße
    nora

  2. #2
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde Dir auf jeden Fall zu einem kastr. Böckchen raten. Wenn du noch eine Zippe dazuholst, wird es ziemlich stressig für das Männchen -mit 3 Frauen und es könnte echt Zickenterror geben. Du hast schon Glück, dass sich die derzeitigen zwei Weibchen gut verstehen. Das ist oftmals bei mehreren Weibchen schwierig. Deshalb fordere das Glück nicht heraus und nimm einen kastr. Bock dazu. Sie soll doch auch immer jemanden zum kuscheln haben .

    LG

  3. #3
    Nora*
    Gast

    Standard

    danke, habe ich jetzt auch vor

  4. #4
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Ich persönlich habe ab Ende Januar/ Februar auch Platz für ein drittes Kaninchen. Nach deiner Geschichte überlege ich, ob ich überhaupt ein drittes dazuholen soll. Ich möchte ja nicht, dass es dann so eher distanziert und fern von den anderen leben muss.

    Habe ein ganz liebes Weibchen in Aussicht. Wunderhübsch und sehr und schön was größer .
    Mal überlegen..... ist ja noch Zeit bis Januar, und wer weiss, vielleicht ist sie bis dahin schon vermittelt ...

  5. #5
    Nora*
    Gast

    Standard

    also soo distanziert sind sie nun auch nich, da kann ich dich beruhigen

  6. #6
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    also soo distanziert sind sie nun auch nich, da kann ich dich beruhigen
    naja, aber scheinbar muss ja bei Dir noch ein Freund für sie her ... das Problem bei uns wird dann sein, dass wir bei ca. 9 qm kein 4. Kaninchen aufnehmen können.

    Ich denke jedoch trotzdem, dass wir dann auf ein drittes Kaninchen kommen, wenn wir so durch´s Tierheim schlendern (o.ä.).

    Naja, wir warten ab bis 2012 .

    lg und danke für die Beruhigung

  7. #7
    Nora*
    Gast

    Standard

    ich hab jetzt ja auch vier und meine veranda ist "nur" 9,5 qm groß.
    das ist doch dann nicht zu klein?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kastriertes Männchen berammelt ständig das Weibchen
    Von Gizmo&Kiwi im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •