Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rodicare Pellets

  1. #1
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard Rodicare Pellets

    Hallo ihr Lieben,

    da ich meinem Kaninchen im Moment keine Meids geben mag und es zu viele Bakterien hat, frage ich mich, ob ich alternativ auch die Pellets von Rodicare geben kann. Tue ich zwar jetzt sowieso schon, aber ersetzt es ProPreBac? Immerhin sollen die Pellets ja auch probiotisch sein. Weiß das jemand?

    Liebe Grüße
    Dagmar

  2. #2
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    meine tä empfiehlt immer rodicare akut/rodicolan.
    pellets würde ich nicht geben.

    carolinchen im herzen



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Wie sieht denn die Verdauung aus ? Hat das Tier Durchfall ? Ich finde, nen Versuch ist es wert, soll ja sicher keine Dauerlösung werden. Ich hab allerdings keine guten Erfahrungen mit den Pellets gemacht, Emmy hat da immer Durchfall von gekriegt. Muss aber nichts heißen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona
    Registriert seit: 24.09.2010
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 1.426

    Standard

    Sammy hat die damals super vertragen, seine Verdauung war damit perfekt


    Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

    Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

  5. #5
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Vorher gab es Matschkot und liegen gebliebenen BDK. Jetzt nach dem TA BEsuch fressen sie auch noch schlecht. Aber die Böbbels sehen eigentlich besser aus.
    Ich beobachte heute noch einmal. Ansonsten muss ich morgen nochmal zum TA, wenn sich nichts bessert. Werde heute abend auch noch mal versuchen, ProPrebac einzuflößen und genau beobachten, ob Mürfi wieder so zusammenzuckt.
    Herrje, das Zähne schleifen ist für mich wirklich ein rotes Tuch! Aber mir wurde schon eine TÄ genannt, die das mit Narkose macht. Ich hasse die Spreitzer! Mal schauen, was der Tag so bringt.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  6. #6
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Die Pellets sind Gift für die Zähne und die Inhaltsstoffe eher fragwürdig, die würde ich nicht geben. Für den Darm empfehlen sich viele frische Kräuter und Wiese
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.
    Registriert seit: 19.10.2008
    Ort: Main Taunus Kreis
    Beiträge: 602

    Standard

    Also für Darmaufbau bringen sie nicht wirklich was. Ich nehm sie für meine zum Päppeln, weil sie etwas zum Abnehmen neigen und mit Frischfutter schaff ich es nicht das aufzufangen. Meine vertragen sie gut.

  8. #8

    Standard

    Ich habe sie damals für Milli bekommen, die Probleme mit immer wieder kehrende Darmentzündungen hatte. Glücklich war ich mit diesen Pellets nicht und letztendlich haben sie Milli auch nicht geholfen.

    Wenn Bakterien im Darm sind, die dort nicht hingehören, so bekommt man das mit Probiotika nicht in den Griff, dass haben wir hier über Wochen versucht.
    Grüße
    Ariane mit


  9. #9
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Sie werden keine Medis kriegen erstmal. Mürfi ist zwar nicht mehr so berührungsempfindlich am Mäulchen, aber der Kot sieht einwandfrei aus, nachdem die Zähne gemacht wurden und sie die Pellets kriegen. Und fressen tun sie jetzt auch wieder mehr. Es wird langsam. Woran es jetzt liegt, weiß ich nicht, aber wenn sich Erfolg einstellt, dann bleibe ich dabei. Die Pellts werde ich dann bald wieder langsam absetzen. Wobei sie die wirklich gerne mögen.

    LIebe Grüße
    Dagmar

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Essen
    Beiträge: 981

    Standard

    Meine beiden mochten die RC Pellets auch sehr gern. Auf anraten meiner alten TA habe ich sie über ein Jahr gegeben und in einer viel zu großen Menge. Die beiden haben natürlich Darmprobleme bekommen. Erst nachdem ich dann hierhin gekommen bin und gute Infos zur Ernährung bekommen habe, wurde es besser.
    Einige Inhaltstoffe sind wirklich nicht gut und die Pellets sind recht klein... Wenn man es in kleinen Mengen und nur kurz gibt, mag es natürlich nicht so schlimm ausgehen. Meine neue kaninchenerfahrenen TÄ hält es auch für ein gutes Futter. Ich bleibe aber durch meine Erfahrung trotzdem skeptisch.

    Alles gute für deine Hasis!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •