Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 29 30 31
Ergebnis 601 bis 620 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

  1. #601
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ich mag dir wirklich keine Angst machen, aber dies hier:
    Dann nen Tag später hat sie ihr linkes Pfötchen öfters hochgehalten und oft geleckt hat Pino auch seit ein paar Tagen gemacht. Es ist mir aufgefallen, aber ich habe dem keine Bedeutung zugemessen....
    Echt?
    Mh, aber an der Seite fehlt ihr die Kralle, die Stelle ist auch blutig. Gestern und vorgestern hab ich es nicht mehr gesehen, dass sie die hochhält. Sie rennt auch ganz normal wie immer rum. Daher hoffe ich, dass es davon kam.
    Ich muss mir nachher nochmal genau die Atmung angucken.
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    definitiv nein
    Aber man muß entsprechende Untersuchungen machen um es auszuschließen.
    ok danke
    Geändert von asty (09.05.2012 um 16:19 Uhr)

  2. #602
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Genau so sah es bei Pino aus mit den Augen. Mir fiel dAs gestern erst auf und ich war nicht sicher, ob er das nicht vielleicht schon immer hatte. Anscheinend wohl nicht... Das Thymom ist wohl rect weit verbreitet. Erschreckend wie mich das Foto an Pinos Augen erinnert. Kann denn sowas so schnell gehen? Bis gestern morgen ist mir nichts aufgefallen. Dann eben diese Nickhaut und heute schon tot....
    Bei Polly hatte ich das mit der Nickhaut u. den rausquellenden Augen drei Tage vor ihrem Tod das erstemal gesehen. Ich hatte sie auf dem Küchentisch um ihr Bauchmedis zu geben, weil sie wie ich dachte mal wieder Bauchschmerzen hat.
    Auf einmal quollen die Augen hervor u. die Nickhaut war ganz stark zu sehen. Ich hab´ mich furchtbar erschreckt.
    Weil es aber mitten in der Nacht war u. die Augen nachher auch wieder normal waren, hab´ ich erstmal nichts unternommen. Am nächsten Tag habe ich sie beobachtet, sie bekam das mit den Augen nur, wenn sie sich anstrengte. Da ist mir auch erst richtig aufgefallen wie heftig sie atmete
    Als ich sie am dritten Tag morgens in ihrer Buddelkiste liegend fand, war mir klar das sie sich zum sterben zurückgezogen hatte, denn sie hat nie irgendwo drin gelegen, sondern immer irgendwo mitten im Raum. Als bei der TÄ das mit den Augen wieder passierte, sagte sie mir sofort das es eine tumoröse Veränderung der Thymusdrüse sei u. da Polly schon seit einem Jahr gegen Krebs ankämpfte, riet sie mir zum einschläfern
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  3. #603
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    das liest sich wie bei Pino. Pino hat schon immer (seitdem ich ihn habe - also 4 jahre lang) eine stärkere Atmung gehabt. Ich war deshalb nie beunruhigt. Lunge etc war immer frei. Vor drei Tagen fiel mir eben auchauf, dass er sich mehr zurück gezogen hatte. Immer in einen der Tunnel oder in sein Häuschen. Zunächst kam er noch aufgeregt, wenn es Futter gab (also habe ich mir keine Sorgen gemacht). Dann allerdings fing es vorgestern an, dass er mäkeliger futterte und das mir das mit den Augen komisch vorkam und das er beim Fressen komische Geräusche (wie Husten / würgen/ aber nur vereinzelt) machte. Zudem leckte er sich eben verstärkt die hintere Pfote (warum weiß ich nicht). Heute morgen hat er nur sehr wenig gefressen. Die Augen waren wieder normal. Erst beim Arzt auf dem Tisch kam die Nickhaut wieder hervor und er begann schwer durch den Mund zu atmen. Richtig mit aufgerissenen Mäulchen. Fieber hatte er eben auch sehr hohes. Dann wurde die Lungenentzündung diagnostiziert und meine TA (in Kamen) spritzte Marbocyl, Traubenzucker und noch was ?.Sie rief direkt in Dortmund am Dorney an und schickte mich mit Pino dahin, damit er ins Sauerstoffzelt konnte. Dort sollte er stationär bleiben. Dort angekommen, wurde ein Röbild gemacht mit dem niederschmetternden Ergebnis. s wurde mir direkt dazu geraten ihn einzuschläfern....

  4. #604
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    ich möchte dir auch mein beileid aussprechen

    gönn dir mal ein paar tage ruhe, dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ein neues hasi dazu zu holen.

    machs gut kleiner pino

  5. #605
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Ich behalte Fiene. Bitte her mit jungen, gesunden Single widdern

  6. #606
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    das freut mich ganz arg ich wünsche dir ganz viel erfolg bei der suche. am besten du machst für die suche einen eigenen fred auf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #607
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.211
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ich behalte Fiene. Bitte her mit jungen, gesunden Single widdern
    Du bist ein Schatz. Hoffentlich bekommst du ein absolutes Traum-Widderchen für deine Fiene und ein armes, gesundes Notfellchen ein neues zu Hause. Ich würde auch einen eigenen Such-thread aufmachen und auf passende "Angebote" warten.

    Daumen drüüüüüüück.

    LG iris

  8. #608
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Worte. ich hiffe, ich mache das Richtige

  9. #609
    Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG
    Registriert seit: 09.05.2007
    Ort: Bertholdsdorf (Nähe Windsbach)
    Beiträge: 984

    Standard

    Liebe Scarlett,

    du machst bestimmt das richtige . Genauso, wie du für deinen Pino richtig entschieden hast. Es tut mir wahnsinnig leid und ich möchte dich mal ganz dolle drücken

    Wunderschöner Pino, komm gut auf der anderen Seite an und schick deiner Scarlett, die dich über alles geliebt hat, ein paar Sonnenstrahlen auf die Erde...

    Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

  10. #610
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    danke euch allen. so schöne worte. schon wieder muße ich weinen...

  11. #611
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #612
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    Gute Reise

  13. #613
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ich behalte Fiene. Bitte her mit jungen, gesunden Single widdern

    Es freut mich, das Du Fiene behalten willst und sie einen neuen Partner bekommen soll.
    Wenn die Trauer um Pino sich etwas gelegt hat, wirst Du sehen das es die richtige Entscheidung war
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  14. #614
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    wie traurig, Pino
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  15. #615
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Hab nochmal eine Frage. Fiene produziert ja , seitdem sie hier ist, massiv Blinddarmkot. Alle Kotproben (auch große Kotprobe im Labor) war negativ. Was kann das denn sonst noch sein? Kann das auch was am Herzen sein? (panisch?) oder gibt es auch Kaninchen, die einfach viel produzieren, ohne es aufzunehmen? Ihr klebt auch nie etwas am Po. Der BK sieht eigentlich auch immer schön geformt aus. Stinkt allerdings :-(

  16. #616
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Hab nochmal eine Frage. Fiene produziert ja , seitdem sie hier ist, massiv Blinddarmkot. Alle Kotproben (auch große Kotprobe im Labor) war negativ. Was kann das denn sonst noch sein? Kann das auch was am Herzen sein? (panisch?) oder gibt es auch Kaninchen, die einfach viel produzieren, ohne es aufzunehmen? Ihr klebt auch nie etwas am Po. Der BK sieht eigentlich auch immer schön geformt aus. Stinkt allerdings :-(
    bdk riecht einfach mal bähh. mein mottchen produziert auch mehr als sie frisst, bei ihr bleibt es nur leider am hintern kleben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #617
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Hab nochmal eine Frage. Fiene produziert ja , seitdem sie hier ist, massiv Blinddarmkot. Alle Kotproben (auch große Kotprobe im Labor) war negativ. Was kann das denn sonst noch sein? Kann das auch was am Herzen sein? (panisch?) oder gibt es auch Kaninchen, die einfach viel produzieren, ohne es aufzunehmen? Ihr klebt auch nie etwas am Po. Der BK sieht eigentlich auch immer schön geformt aus. Stinkt allerdings :-(
    scarlett - was für Heu fütterst Du? Sollte es das Schwarzwaldheu sein - dann könnte dies Ursache für den vielen Blinddarmkot sein, das Problem haben/hatten schon so einige User hier im Forum.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  18. #618
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Erstmal tut es mir sehr leid wegen Pino

    Was den BDK angeht, es könnte auch von mehr Vitamin C kommen, z.B. Brokkoli, Paprika, Fenchel. So einen Kandidaten hatte ich hier mal, der so darauf reagiert hat, kannst Du ja mal beobachten, ob es das schon sein könnte.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  19. #619
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Guten morgen. Habe das Heu von eBay, was auch viele geben. Und ich habe frische Krauter in Verdacht ?

  20. #620
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Guten morgen. Habe das Heu von eBay, was auch viele geben. Und ich habe frische Krauter in Verdacht ?
    Das Allgäu-Heu? - da hatten einige User auch das BDK-Problem. Frische Kräuter sehe ich persönlich nicht als Grund.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freund ist nicht mehr da
    Von Sandra S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •