Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

  1. #1
    scarlett8403
    Gast

    Standard Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

    Ich abe mal wieder Probleme mit meiner Bella. Bella hat ja einen geschädigten Darm (sie ist ein Punktschecke). Seitdem sie im Mai Kokis hatte und mit Baycox beandelt wurde, ist es ganz schlimm. Sie verliert jeden Tag Mengen an Kotwasser und ist immer ganz feucht am Schwänzchen. Leider ist auch schon die HAut etwas gerötet. DIe Köttel sind mal normal und mal von Schleim überzogen. Bella hat von eh und jeh einen sehr geschädigten Darm. Ihre Köttel sind meist wurstförmig. sie scheint damit auch keine Probleme zu haben. sie futtert gut und verliert nicht an Gewicht. Aber ich mache mir schon große Sorgen, weil sie halt große Mengen an Kotwasser verliert. Beim Tierarzt war ich schon. dieser meinte, es läge am Baycox. Und der Darm wäre davon sehr geschädigt. Aber das nach knapp vier Monaten noch?

  2. #2
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Versuch mal Vit B Komplex, das hilft in solchen Fällen gut
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  3. #3
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Wo bekomme ich das denn ? Apo? Tierarzt? Und wofür ist das genau? Lese immer, dass man es bei E. C gibt.

  4. #4
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    seit heute morgen niest Madam nun auch.... Oh Man, ich glaube es geht schon wieder los....

  5. #5
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.565

    Standard

    Ich weiß zwar keinen Rat, drücke aber ganz doll die Daumen, dass Bellas Probleme dauerhaft gelöst werden können. Kotwasser - dauerhaft geschädgter Darm udn ejtzt auch noch Nießen ..... das hört sich nicht gut an.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Birgit

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    Hallo,

    ich würde THP aufsuchen und versuchen Darmflora aufzubauen.

    Alles Gute
    Kleo

  7. #7
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    bin mit beiden beim tierhp zur bioresonanz. werde da morgen mal nachfragen...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    du kannst auch mucosa comp. verabreichen, es hilft bei geschädigter schleimhaut (auch darm) sowie fibreplex. und beim kaninchenladen gibt es eien super kräutermischung, sie heißt "darmschoner", auch sowas könntest du unterstützend geben.
    LG und alles gute!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    ja, Darmschoner habe ich auch zur STärkung der Verdauung- wegen häufigen Parasitenbefall - neben Globulis gefüttert - fand´ich gut!

  10. #10
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.565

    Standard

    Wie geht es Bella??? Alles wieder OK???

  11. #11
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Hallo, gerade diesen Beitrag wieder gefunden. Bella geht es gut., Das Kotwasserproblem haben wir aber nicht im Griff. Gerade heute hat sie wieder riesen Pfützen abgesetzt. ihr ganzer Schwanz ist verdreckt.... Mir ist aufgefallen, dass es immer schlimmer wird, wenn sie etwas anderes als Möhren , Möhrengrün oder Kohlrabi, Kohlrabiblätter oder Fenchel mümmelt...

  12. #12
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    ist es denn ganz sicher dass es kotwasser ist?
    ich hab ja auch ein darmproblemkaninchen und zwischendurch war sie auch immer nass, da das was ich dann runtergewaschen habe, immer braun war, dachte ich auch es sei kotwasser. war es aber garnicht. sie hatte durch ihre ständigen durchfallgeschichten ,bakterien in die blase gezogen und dadurch eine blasenentzündung und war deshalb andauernd eingenässt. ich hoffe du bekommst es in den griff ich kanns dir gut nachempfinden wenn man nix findet damit es besser wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #13
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Das könnte natürlich auch sein. Aber würde denn eine Blasenentzündung nicht unheimliche Schmerzen verursachen? Siemüßte das dann auch schon knapp 1,5 Jahre haben. Zudem läuft es immer nach dem Böbbeln raus. Also es liegen in den Pfützen oft normale Böbbels. Manchmal auch schleimüberzogene Böbbels. Sie lebt nun seit 2 Jahren gut damit und ist munter und fidel seit je her.....

  14. #14
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich auch sein. Aber würde denn eine Blasenentzündung nicht unheimliche Schmerzen verursachen? Siemüßte das dann auch schon knapp 1,5 Jahre haben. Zudem läuft es immer nach dem Böbbeln raus. Also es liegen in den Pfützen oft normale Böbbels. Manchmal auch schleimüberzogene Böbbels. Sie lebt nun seit 2 Jahren gut damit und ist munter und fidel seit je her.....
    war mottchen auch, also munter und fidel, als wenn nix wäre. ich würds einfach mal abchecken lassen, vielleicht ist ja auch wirklich kotwasser.
    wenn du übrigens merkst dass sie das bei bestimmten futtermitteln weniger hat, würd ich nur noch das füttern. wie reagiert sie denn auf wiesenfütterung, da stell ich bei meiner motte immer eine besserung fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #15
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Dann lasse ich es bei Pinos nächstem Check up (Zähne) am 02.03 mal kontrollieren. wie wurde das denn bei dir nachgewiesen????? Und was dagegen unternommen? Wiese bekommen sie leider nicht (wohne in der Stadt)

  16. #16
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Dann lasse ich es bei Pinos nächstem Check up (Zähne) am 02.03 mal kontrollieren. wie wurde das denn bei dir nachgewiesen????? Und was dagegen unternommen? Wiese bekommen sie leider nicht (wohne in der Stadt)

    naja nachdem das irgendwie garnicht wegging hab ich einfach mal ne urinprobe abgegeben, und die war dann auch prompt randvoll mit ecolibakterien. da musste ich dann zehn tage mit AB behandeln was dann natürlich dem darm wieder zugesetzt hat, aber erstmal war sie zumindest wieder trocken.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #17
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Ich nehme einfach zum näcsten Check Up mal eine Probe des "Kotwassers" mit. War bei deiner kleinen auch der Kot schleimig?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    Mein Kanin hat auch "Kotwasser" - eigentlich ist es aber flüssiger BDK. Erkennbar dass die anderen Knödel normal sind bzw. teilweise von flüssigen Kot ummantelt werden. Es tropft ihm auch aus dem Hintern raus. Manchmal sind noch kleine BDK-Knödel erkennbar. Er bekommt für seinen Darm und das Immunsystem zur Regeneration permanent Thuja und wenn er mal wieder eine schlimme Phase hat dann auch Sulfur dazu. Seit dem haben wir längere Phasen ohne flüssigen BDK. Bei uns rührt der flüssige BDK von Hefenbefall her. Die Ursache liegt bei uns auch an einem geschädigten Darm durch eine schlimme und lange nicht erkannte Leberkokzidiose als Jungtier, evtl. auch E.C. und einem leichten Stufengebiss.

    Nystatin, Bene Bac, Fibreplex etc. hat bei uns nicht geholfen, so dass meine TÄ die homöopathische Behandlung auch bei Hefenbefall unterstützt. Und wirklich mit der homöopathischen Behandlung geht es besser und die Phasen mit flüssigen BDK kommen nicht mehr so häufig vor.

    Da Dein Nin ja wohl genetisch (Punktschecke) belastet ist könnte ich mir vorstellen, dass eine langfristige Darmsanierung angebracht ist.

  19. #19
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    kleo, dass was du beschreibst, trittf 100 pro auf bella zu..... Wie saniert man denn langfristig einen Darm? Überigens hatte Bella als Jungtier ebenfalls Leberkokis

  20. #20
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    bei mottchen scheint leider auch nix zu helfen, bei ihr kommt ausschließlich der BDK immer wieder breiig , nicht flüssig, aber eben total breeig. was ist thuja?
    kleopaja konntest du bei dir festtellen inwieweit die fütterung es verbessert oder verschlimmert?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freund ist nicht mehr da
    Von Sandra S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •