Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

  1. #41
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Eine "große" Kotprobe (mit Untersuchung auf e.coli, Klebsiellen & Co) wurde also gemacht?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  2. #42
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Ja. Es wurde eine große Kostprobe ins Labor gegeben. Der Befund war negativ

  3. #43
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Habt Ihr eine chronische Darmentzündung in Betracht gezogen?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  4. #44
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ist das AB entsprechend Antibiogramm?
    Und was heißt noch mal? marbo gibt man doch nicht mal 1 tag, macht Pause und dann noch mal.
    Sowas muß doch mind. 10 Tage behandelt werden und gerade die ecolis sind auch im Darm und machen da auch Ärger
    Die Antwort auf diese Frage würde mich interessieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #45
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Eine chronische darmentzundung war sie ausgangsdiagnose. Bella hat zudem in megacolon. Das einpullern ist allerdings neu. Das kam
    Vor ein paar wochn dazu. Vorher war sie immer trocken. Marbo wurde so gegeben ohne antibiogramm. Und es wurde gespritzt. Zweimal im Abstand von vier Tagen, da bella keine Gabe von oralen Medis auf Grund ihres Darms verkraftet.

  6. #46
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    das einpullern kommt von einer Blasenentzündung,richtig? ich hab da gute erfahrung mit reneel von heel gemacht.
    da ich ja wegen mottchens darm auch nicht mit Ab behandeln kann.
    ist sie eigentlich kastriert? mottchen hatte es ja auch mit dem darm, dann kamen dadurch die blasenentzündungen und letztendlich stand sie zusätzlich so unter hormonen, dass sie dauernass war,weil sie so hyperaktiv war, dass sie das mit dem pinkeln überhaupt nicht mehr auf die reihe bekommen hat. nach der kastra waren zumindest schon mal diese pinkelkatastrophen eingedämmt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #47
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Was wurde gegen die Diagnose "chronische Darmentzündung" gemacht?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  8. #48
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Marbo wurde so gegeben ohne antibiogramm. Und es wurde gespritzt. Zweimal im Abstand von vier Tagen, da bella keine Gabe von oralen Medis auf Grund ihres Darms verkraftet.
    Aber wie oben schon gesagt, muss Marbocyl täglich gegeben werden, es ist kein Depot-AB.

    Das war aber nicht der TA in DO? Hast du das Thema dort schon angesprochen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #49
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    War heute nochmal bei meiner Ta. Sie ist in Kamen und wird auch empfohlen. Ich habe mich bis dato da sehr gut aufgenommen und betreut gefühlt. Sie ält auch selbst Kaninchen.
    Sie war auf einer Fortbildung und da wurde ihr gesagt, dass Marbo 4 Tage hält in der Blase. Hat sie mir auch in einem Buch gezeigt..... Bin nun etwas verwirrt, weil ihr sagt, es würde nicht halten....

    Bella hat nun wohl zudem auch noch einen Pilz oder eine Entzündung. Ihr geht das Fell am Po aus und die Haut ist schuppig, heiß und rot. Meine TA hat eine Pilzkultur angelegt. Leider dauert das Ergebnis 10 Tage. So lange gebe ich Surolan und Traumeel auf die Wunde. Zudem gebe ich Traumeel auch oral.

    Bella hat kein Gewicht verloren. Sie hat einen weichen Bauch und ein gesundes Fell (außer am Po).Zudem futtert sie gut und ist agil. Das komische ist, dass Bella um After und Scheide trocken ist und sich das nasse nur am Schwanz an den kahlen Stellen befindet.... Dort ist sie braunverschmiertbepullert.

    Wir machen nun noch eine weitere Kotprobe. Habe vier Röhrchen bekommen. In das eine sollen normale Böbbels 5 Tage, in das andere BK von drei Tagen in das dritte Schleim und in das vierte "Kotwasser". Dies wird nochmal eingeschickt.

    Ansonsten sind wir gerade ratlos....

    Auch meine THP wei nicht weiter.....

  10. #50
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    ist sie kastriert, sorry wenn ich da was überlesen haben sollte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #51
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    nein. sie war bis dato auch noch nie scheinschwanger. hat aber einmal ganz jung babys bekommen. ist aus einem notfall gekommen...

  12. #52
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    weil dieses einnässen kann auch daher kommen, wie schon mal weiter oben beschrieben. scheinschwanger war motte auch nicht, aber eben hektisch ohne ende
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #53
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Ich denke, das könnte uns der Problemlösung näher bringen:

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Was wurde gegen die Diagnose "chronische Darmentzündung" gemacht?

  14. #54
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Also dazu muss ich sagen, dass ich Bella schon mit dieser Diagnose von der KTK übernommen habe. Bella hatte ganz jung Kokzidien und war gleichzeitig schwanger mit ihren Babys. Zudem hat sie ein Megacolon. Sie wurde damals mit faktisch allem behandelt, was es auf dem Markt gab.... schon immer hat sie deformierten Kot. Riesige Köttel oder kleine Würste. Seitdem sie vor einem Jahr wieder Kokis hatte und Baycox bekam, ist nun massiv Kotwasser da. Ich habe eine lange Omniflorakur gemacht. Leider erfolglos. Der Darm wurde gerönkt und auch geschallt. Man sieht richtig, dass der Darm komplett vernarbt ist:-(. Diese Untersuchung war damals in Dortmund.

  15. #55
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Danie, wie wurde denn damals die Diagnose gemacht?

  16. #56
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Also dazu muss ich sagen, dass ich Bella schon mit dieser Diagnose von der KTK übernommen habe. Bella hatte ganz jung Kokzidien und war gleichzeitig schwanger mit ihren Babys. Zudem hat sie ein Megacolon. Sie wurde damals mit faktisch allem behandelt, was es auf dem Markt gab.... schon immer hat sie deformierten Kot. Riesige Köttel oder kleine Würste. Seitdem sie vor einem Jahr wieder Kokis hatte und Baycox bekam, ist nun massiv Kotwasser da. Ich habe eine lange Omniflorakur gemacht. Leider erfolglos. Der Darm wurde gerönkt und auch geschallt. Man sieht richtig, dass der Darm komplett vernarbt ist:-(. Diese Untersuchung war damals in Dortmund.
    ok, so einen Fall habe ich hier auch. Große Teile von Jannis Darm sind funktionsunfähig. Kurze Linderung brachte VitB-Komplex, Muccosa und bei schlimmen Schüben Cortison. Langfristig hat die Ernährungsumstellung auf Wiese/ Blättriges ad lib hier den Durchbruch gebracht. Zumindest das Kotwasser ist weg, mit Matschkot wirst Du leben müssen, wenn der Darm vernarbt ist.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  17. #57
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Danie, wie wurde denn damals die Diagnose gemacht?
    du meinst wegen der kastra? wie gesagt erst kamen darmprobleme,da gabs zig kotproben, dann kamen durch den durchfall blasenentzündungen die durch urinproben bestätigt wurden und dann hat sie sich nachdem der urin eigentlich wieder ok war, eben komplett eingenässt jeden tag. dass es durch die hormone kam, lag nahe, weil sie komplett ausgeflippt ist und das tage lang, sie hat ihren partner niicht mehr in ruhe gelassen etc. dass das einnässen auch damit zusammenhing, haben wir letztendlich sicher gewusst, weil es direkt nach der kastra weg war
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #58
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    lidija, was fütterst du und wie?

  19. #59
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Hauptsächlich Blättriges im Winter (also Wirsing, Kräuter, Kohlrabiblätter, Salate, Rappa, Chinakohl...) und ca 4-5 andere Gemüsesorten wie Pastinake, Möhren, Gurken, Sellerie, bissi Obst, Petersilienwurzel...

    Im Sommer alles o.G. und zusätzlich Wiese bis zum Abwinken
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  20. #60
    scarlett8403
    Gast

    Standard Brauche dringend Hilfe und Rat bei Bella --- bitte

    Ich werde langsam hier irre. Bella hat nun heute literweise Kotwasser und Pfützen hinterlassen. Habe sie daraufhin direkt eingesammelt und bin nochmal zu meiner TA. Die Ergebnisse der großen Kotprobe waren da: Sie waren negativ. Kot ist absolut super. Im Urin wurde Schlamm gefunden. Sie soll nun Marbocyl nochmal über 5 Tage bekommen... Zusätzlich Bene Bac. So weit , so gut.....

    Bei mir verstärkt sich allerdings ein Verdacht. Aus einem Gefühl heraus, bin ich mit fast sicher, dass Bella EC hat. Seit heute nehme ich zu den Verdauungsbeschwerden ein Zucken im linken Auge wahr.....

    Es ist nur ganz leich und es kann sein, dass ich mich vertue, aber mein Gefühl sagt, dass es schon da ist....

    Ich habe meine TA daraufhin angesprochen.... Sie meinte, sie glaube nicht an EC, sondern an Schlamm. Das erklärt aber nicht den schleimigen KOt. Bella geht es so gut, aber irgendwie baut sie doch langsam ab.....

    Macht es Sinn einen EC Test zu machen? Heute noch beim Notdienst? Oder kann ich mir vielleicht die wichtigsten Medis holen und eine Behandlung probieren?

    Bitte um schnelle Antwort.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freund ist nicht mehr da
    Von Sandra S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •