Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

  1. #21
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ich nehme einfach zum näcsten Check Up mal eine Probe des "Kotwassers" mit. War bei deiner kleinen auch der Kot schleimig?
    bei motte kam schon alles mögliche in jeglichen formen und ausführungen hinten raus,mit schleim und auch ohne. manchmal sah es aus als hätte sie nen regenwurm ausgeköttelt sah zumindest so aus von der konsistenz her (würmer hatte sie tatsächlich nie, aber auch schon zweimal kokis)
    im augenblick hat sie laut kotuntersuchungen nix., aber der BDK kommt eben immer wieder breeig, die köttel sehen normal aus.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Das "Kotwasser" könnte auch eine Absonderung der Gebärmutter sein - oder ist sie kastriert?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  3. #23
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Heute ist es ganz schlimm. Zunächst: Bella ist fit und macht keinen kranken Eindruck. Sie futtert und ist agil. Allerdings hat sie heute massive Ausscheidungen. Ich habe mal im Inet gegoogelt und ein Foto gefunden: http://h9.abload.de/img/dsc0000112l4bub.jpg

    So sieht Bella momentan von unten aus:-( Ich habe sie schon zweimal gewaschen heute

    Sie scheidet zum Teil normale Köddel aus und zum Teil sehr matschige Köttel, die massiv mit Schleim überzogen sind. http://www.kaninchenwissen.de/files/Schleim.jpg


    (So sieht der Schleim aus)....

    Zum Teil finde ich auch nur Schleim. Zudem große Pfützen mit diesem Kotwasser.... Ich habe heute mal gerochen. Es riecht nach gar nichts. Ich weiß auch nicht, ob es Kot oder Pipi ist....
    Aus der Gebärmutter glaube ich eigentlich nicht, dass es kommt.

    Wie gesagt, Bella hat von je her Probleme mit dem Darm. Ihr Kot sieht eher aus wie große Würste.... Das Kotwasser produziert sie seit der Behandlung gegen Kokis im letzten Mai. Seitdem ist es da.

    Mal mehr und mal weniger. Heute ist es wie gesagt ganz schlimm... Gestern gab es Trockenkräuter und Sonnenblumenkerne.... Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängen kann....


    Kennt hier wer dieses Problem?

    Bella ist Punktschecke

  4. #24
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Solche Pfützen finde ich zum Teil aber viel größer

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:6,s:0

  5. #25

  6. #26
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    ist es sinnvoll, wie zu waschen???

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Hatte nicht alles gelesen, wurde eine bakteriologische Untersuchung gemacht? Bitte lass auch unbedingt die Gebärmutter schecken, denn meine Sarai sah von unten fürchterlich aus, als sie ständig Ausfluss hatte, das kann man leicht verwechseln.
    Habt ihr verschiedene Tierarztmeinungen eingeholt? Das hört sich gar nicht gut an und ich drücke sehr die Daumen für die Kleine.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  8. #28
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    scarlett - nicht ab-warten, sondern schnellstmöglich zum TA und abklären lassen, Bella ist doch auch eines Deiner Sorgennins.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  9. #29
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Guten morgen. Ich war mit bella schon bei mehreren Ärzten. Sie hat die Beschwerden ja schon seit einem Jahr. Alle meinten, es sei kotwasser von ihrem geschädigten Darm her (megacolon - ist wohl auch genetisch bei Punktschecken). Ich werde aber nochmal eine Kotprobe abgeben. Bis dAto blieben diese immer ohne Befund. Ich sammel gerade auch den Schleim von drei Tagen ein... Zudem versuche ich etwas Kotwasser aufzuziehen... Wie lasst mN die gebaermutter untersuchen? Per roentkenbild?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Ich hab auch ein Kaninchen was Kotwasser verliert und das Kotwasser extrem nach Essig riecht (nicht der Ammoniakgeruch der bei Nierensachen typisch ist)
    Eben der Anruf aus dem Labor ...hochgradig Acinetobacter ..sie sind noch am differenzieren ..
    Vielleicht solltest du doch mal ne ganz frische KP mit Matsch und Kotwasser ins Labor schicken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  11. #31
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Was sind diese ancio bacter?

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    widerliche fiese Darmbakterien, die Bellas Symptome auch verursachen können.
    Darmschädigung kann auch ein Ungleichgewicht der Darmflora sein, von daher würde ich unbedingt eine große KP mit frischem (!) Kot und Kotwasser in der Praxis abgeben.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Wenn wirklich Kotwasser im Spiel ist (was wirklich per großem Kotprofil von frischem Kot und Kotwasser möglichst schnell vom Labor nochmal geprüft werden sollte), dann kann man das nur schwer in Griff bekommen.

    Bei meinem Gonzo waren damals sämtliche Kotproben ohne wirklich besonderen Befund. Wir haben dann versucht mit Ausschlussdiät herauszufinden, worauf seine Verdauung reagiert.

    Etwas in Griff haben wir es gezielt mit Darmaufbau bekommen. Sprich vernünftige und schonende, leicht verdauliche Kost plus bene bac plus Heilerde und Fenchelsamen.

    Aber das ist auch bei jedem Tier unterschiedlich. Bei so etwas (was bei Pferdehaltern wohl oft vorkommt) braucht man immer sehr viel Geduld und Glück, das passende an Behandlung zu finden.

    Ich drück Euch die Daumen!
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  14. #34
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Komme gerade vom Tierarzt. Die Blase ist tatsächlich auch betroffen. Sie hat die Blase ausgedrückt und Bella hat einen ganz hellen Pipifleck gemacht. Das Pipi war fast durchssichtig. Sie scheint Bakterien in die Harnröhre bekommen zu haben. Die Kotsofortuntersuchung ist ohne Befund. Eine weitere Kotuntersuchung geht ins Labor. Das dauert wohl knapp ne Woche. Meine arme kleine Maus hat bestimmt schon seit einem Jahr eine chronische Blasenentzündung....:-( Sie hat marbocyl per spritze bekommen, weil sie nichts orales verträgt. Wollte nun noch cranberrys holen und Brenneseltee....

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    ähm, wurde da mehr Diagnose durchgeführt als per Sicht?..

  16. #36
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Ja. Ein Urintest. Ups, dass habe ich vergessen zu schreiben

  17. #37
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Bella scheint es sehr gut zu gehen. Sie liegt ganz entspannt und ausgestreckt.... Allerdings macht mir dieses Kotwasser doch arg Sorgen.... Heute habe ich überigens "nur" Blinddarmkot in festerer Form gefunden und Pfützen, die aber nicht mehr so arg braun waren, wie sonst. Von unter sieht Bella noch ekelig aus, aber es scheint seit gestern nichts neues gekommen zu sein. Sie ist trocken.... Kann es sein, dass sie sich immer eingepinkelt hat und das so der vermehrte BK, den Bella wegen ihrem Darm eh hat, deshalb so flüssig war und so das "Kotwasser" zu Stande kommt? Bella hat überigens E Coli in der Blase und bekommt Freitag nochmal Marbocyl.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Bella hat überigens E Coli in der Blase und bekommt Freitag nochmal Marbocyl.
    Ist das AB entsprechend Antibiogramm?
    Und was heißt noch mal? marbo gibt man doch nicht mal 1 tag, macht Pause und dann noch mal.
    Sowas muß doch mind. 10 Tage behandelt werden und gerade die ecolis sind auch im Darm und machen da auch Ärger
    Geändert von Nettimaus (29.02.2012 um 07:57 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  19. #39
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Bella scheint es sehr gut zu gehen. Sie liegt ganz entspannt und ausgestreckt.... Allerdings macht mir dieses Kotwasser doch arg Sorgen.... Heute habe ich überigens "nur" Blinddarmkot in festerer Form gefunden und Pfützen, die aber nicht mehr so arg braun waren, wie sonst. Von unter sieht Bella noch ekelig aus, aber es scheint seit gestern nichts neues gekommen zu sein. Sie ist trocken.... Kann es sein, dass sie sich immer eingepinkelt hat und das so der vermehrte BK, den Bella wegen ihrem Darm eh hat, deshalb so flüssig war und so das "Kotwasser" zu Stande kommt? Bella hat überigens E Coli in der Blase und bekommt Freitag nochmal Marbocyl.
    was sein kann ist, dass der BDK den sie produziert am hintern hängen bleibt, wenn sie dann pinkelt, pinkelt sie gegen den BDK, der wird matschiger, der urin verteilt sich überall am po. dadurch kann sie sich auch bakterien in die blase gezogen haben und die blasenentzündung war dann ein frage der zeit. so wars zumindest bei meiner motte.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #40
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Langsam verzweifel ich. Bella ist noch immer dauernd nass von unten. Ihr ganzer Schwanz ist immer eingepullert. Die Haut leidet scon an diesen Stellen

    Das Kotwasser ist etwas weniger. Das einpullern leider nicht. Gerade heute at sie wieder haufenweise Schleim produziert. Durchsichtigen glibberigen Schleim. Vom Zustand ist sie wie immer super drauf. Gewicht stabil und futtert auch super.Aber ich mache mir schon Sorgen,..... Kotprobe war ohne Befund. Die Blasenentzündung wurde mit Marbocyl behandelt. Dieses wurde zweimal gespritzt, da Bella keine Medis oral bekommen darf. Hat hier noch wer einen Tipp für mich? Das Ganze zieht sich nun schon fast ein Jahr....

    Auslöser war die Baycox Beandlung gegen Kokis vor einem Jahr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freund ist nicht mehr da
    Von Sandra S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •