Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jagen und Beißen - Warum machen die das eigentlich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS
    Registriert seit: 27.08.2008
    Ort: Kreis Höxter
    Beiträge: 490

    Frage Jagen und Beißen - Warum machen die das eigentlich?

    Ich hab hier ja noch immer meine RE-ZF mit Fynn und Lilly am laufen und verstehe die beiden und vorallem Lilly einfach nicht.

    Die beiden fressen zusammen, putzen sich ab und zu, sitzten nebeneinander, nur um an innerhalb von Sekunden wieder aufeinander loszugehen.

    Wobei ich festgestellt habe, dass das alles von Lilly ausgeht. Sie attackiert Fynn ganz plötzlich. Die Blume geht nach oben und sie beißt ihm ins Gesicht. Ich hab mir Fynn gestern ma angesehen und er hat oberflächeliche Wunden am ganzen Körper Er läuft dann immer weg, brummt und klopft auf den Boden.

    Mir ist bewusst, dass Kaninchen durch rammeln versuchen die Rangordnung zu klären, was hier aber überhaupt gar nicht stattfindet.

    Und das ist auch meie Frage:

    Was hat dieses ganze Gejage und Gebeiße überhaupt zu bedeuten? Was haben die beiden davon sich minutenlang wie die Irren zu jagen und gegenseitig zu beißen, nur um dann doch wieder zuammen zusitzen als wäre nichts gewesen. Aber dann geht es doch wieder von vorne los...

    Ich versteh das einfach nicht.... Ich will doch nur das die beiden glcüklich zusammenleben.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Hatte eine sehr dominante Häsin, ein paar Fragen dazu:
    -kannst Du denn schon sagen, wer von beiden Chef ist und wenn sie: unterwirft er sich ihr? Oder ist das noch unentschieden?
    -Gibt es Attacken beim Füttern, ist einer futterneidisch?
    -Bei Feline gab es noch den Haken, dass sie von ihren Partnern sehr oft geputzt werden wollte - reagierte der neue Partner nicht auf die Putzaufforderung, hieß das Attacke. Da saßen beide auch friedlich nebeneinander, sie senkte den Kopf, er reagierte nicht und schon ging die wilde Jagd los...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Das klingt als hätten die beiden die Rangordnung noch nicht geklärt.


    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    -Bei Feline gab es noch den Haken, dass sie von ihren Partnern sehr oft geputzt werden wollte - reagierte der neue Partner nicht auf die Putzaufforderung, hieß das Attacke. Da saßen beide auch friedlich nebeneinander, sie senkte den Kopf, er reagierte nicht und schon ging die wilde Jagd los...
    Das hatte ich hier auch und es zog sich ziemlich, bis er begriff, dass er von ihr wohl nicht allzu langes Putzen erwarten kann. Als sie noch nicht lange zusammen waren, führte das aber immer wieder zu Reibereien.

    Versuch mal zu beobachten, wann das Gejage losgeht, vielleicht findest du einen Auslöser.

  4. #4
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Mir ist bewusst, dass Kaninchen durch rammeln versuchen die Rangordnung zu klären, was hier aber überhaupt gar nicht stattfindet.
    Doch genau das findet statt .

    Wie lange läuft es denn schon ?
    Wo machst Du es?
    Wie lange waren die Tiere getrennt und warum ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS
    Registriert seit: 27.08.2008
    Ort: Kreis Höxter
    Beiträge: 490

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Hatte eine sehr dominante Häsin, ein paar Fragen dazu:
    -kannst Du denn schon sagen, wer von beiden Chef ist und wenn sie: unterwirft er sich ihr? Oder ist das noch unentschieden?
    -Gibt es Attacken beim Füttern, ist einer futterneidisch?
    -Bei Feline gab es noch den Haken, dass sie von ihren Partnern sehr oft geputzt werden wollte - reagierte der neue Partner nicht auf die Putzaufforderung, hieß das Attacke. Da saßen beide auch friedlich nebeneinander, sie senkte den Kopf, er reagierte nicht und schon ging die wilde Jagd los...
    Hmm, ich würde mal sagen Lilly, denn Fynn drückt sich immer auf den Boden wenn sie ihn attackiert hat und dann wieder auf sie zukommt. (Wenn das unterwerfen ist)

    Nem gefuttert wird hier zusammen. Da gibt es keine Probleme.



    Wie lange läuft es denn schon ?
    Wo machst Du es?
    Wie lange waren die Tiere getrennt und warum ?
    Lilly ist jetzt insgesamt vier Wochen hier. Davon war eine Woche die erste ZF, dann war zwei Wochen alles harmonisch und dann fingen sie plötzlich an aufeinander loszugehen.

    Da es da Verletzungen gab, die einen TA erforderten hab ich sie getrennt. Die Trennung war eine Woche ohne sehen und riechen und seit einer Woche sitzen sie nun wieder zusammen.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

  6. #6
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Wo machst Du denn die ZF ? Neutraler Raum ??
    Wie viele qm ??

    Wie lat sind die Tiere ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo
    Registriert seit: 13.09.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 753

    Standard

    Wie läuft es denn bei deinen beiden?
    Lullimee, Henry und Romeo immer im Herzen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Wie läuft es den im Moment?

    Jagen und Beißen die beiden sich nur? Besteigt einer den anderen auch?

    Ich glaube aber ich hatte in einem anderen Thread gelesen, das es sich wieder beruhigt hat mit dem Jagen!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS
    Registriert seit: 27.08.2008
    Ort: Kreis Höxter
    Beiträge: 490

    Standard

    Alles gut hier
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Alles gut hier
    Super

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •